• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Falls euch noch was einfällt: Lasst es mich wissen, ich setz mich jetzt aufs Rad. Eben ein anderes, Mist, wollte eigtl. ne Testrunde mit dem Oma-Blatt und der neuen Kurbel drehen:mad::mad::mad:
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ach ja, was mir wieder einfällt: Die Kurbel sitzt relativ weit auf der Edco-Welle. Das könnte eine Erklärung sein. Ggf ist der Kurbel-Vierkant mal vom Vorbesitzer etwas arg weit aufgedehnt worden? Stichwort: Kurbel mit Gewalt auf die Welle gedrückt? Kann das sein, dass das Alu dann nachgibt? Wellen-Vierkant läuft ja konisch nach außen!?
 
Wenn der Druckbolzen nicht weiter zurückgeht dann stimmt mit dem Gewinde was nicht:idee:
Tada! Im zweiten Anlauf hatte der alte Holländer nen Treffer gelandet! Hab mal mit zwei Schlüsseln etwas weiter gedreht und siehe da, die große Scheibe vorn am Drücker war eine alte Kurbel-Beilegscheibe, die sich auf den Abzieher gedrückt hatte. Nun sieht das so aus:

IMG_20170819_144939.jpg


Hab die Beilegscheibe mal noch draufgelassen, damit ihr das seht. Die verhinderte, dass sich die Schraube weiter zurückdrehen liess, als in den oberen Bildern. Dabei sah die so aus, als gehörte sie da dran, Mann! Danke, euch und insbesondere @Olddutsch : Made my day. Lieben Dank!!!
 
Tada! Im zweiten Anlauf hatte der alte Holländer nen Treffer gelandet! Hab mal mit zwei Schlüsseln etwas weiter gedreht und siehe da, die große Scheibe vorn am Drücker war eine alte Kurbel-Beilegscheibe, die sich auf den Abzieher gedrückt hatte. Nun sieht das so aus:

Hab die Beilegscheibe mal noch draufgelassen, damit ihr das seht. Die verhinderte, dass sich die Schraube weiter zurückdrehen liess, als in den oberen Bildern. Dabei sah die so aus, als gehörte sie da dran, Mann! Danke, euch und insbesondere @Olddutsch : Made my day. Lieben Dank!!!

Jetzt lache ich mich aber krumm, an eine Beilagscheibe habe ich auch gedacht, ich wollte es aber als "Alibischrauber" nicht posten da ich mich hier bei den "Profischraubern" nicht blamieren wollte. :D
 
Genau das ist ja das Problem, @Peugeot1979, die innere Schraube ist voll zurückgedreht, wie du an den Fotos sehen kannst. Sach mal, welches Werkzeug hast DU eigentlich NICHT? :eek::daumen:
Ich mag gutes Werkzeug....:cool:

Zum Campa Abzieher, die Schraube muss komplett rein:
Campa Abzieher.jpg

Edit: Hast den Fehler bei Deinem Abzieher bereits gefunden,....hätte ja sonst auf ein beschädigtes Gewinde getippt was das weiterdrehen verhindert hätte,....aber da hatte wohl jemand Deinen Abzieher durch eine Kurbelschrauben-Unterlegscheibe durchgedreht (besser so als ein abgerissenes Kurbel-Abziehgewinde),...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag gutes Werkzeug....:cool:

Zum Camap Abzieher, die Schraube muss komplett rein:
Anhang anzeigen 479212
Edit: Hast den Fehler bei Deinem Abzieher bereits gefunden,....hätte ja sonst auf ein beschädigtes Gewinde getippt was das weiterdrehen verhindert hätte,....aber da hatte wohl jemand Deinen Abzieher durch eine Kurbelschrauben-Unterlegscheibe durchgedreht (besser so als ein abgerissenes Kurbel-Abziehgewinde),...:eek:
Das mit dem Werkzeug sehe ich. Der Depp war wohl ich mit der Beilegscheibe!:eek:
 
Tada! Im zweiten Anlauf hatte der alte Holländer nen Treffer gelandet! Hab mal mit zwei Schlüsseln etwas weiter gedreht und siehe da, die große Scheibe vorn am Drücker war eine alte Kurbel-Beilegscheibe, die sich auf den Abzieher gedrückt hatte. Nun sieht das so aus:

Anhang anzeigen 479197

Hab die Beilegscheibe mal noch draufgelassen, damit ihr das seht. Die verhinderte, dass sich die Schraube weiter zurückdrehen liess, als in den oberen Bildern. Dabei sah die so aus, als gehörte sie da dran, Mann! Danke, euch und insbesondere @Olddutsch : Made my day. Lieben Dank!!!


kleiner Murks grosse wirkung;)
 
Zurück
Oben Unten