Vielleicht noch, wie weiter unten abgebildet, mit Kaminholz!
Herrlich ...
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Vielleicht noch, wie weiter unten abgebildet, mit Kaminholz!
Meine persönliche und unbedeutende Meinung:
dat Ding is enne technische Fehlkonstruktion!
Überleg mal, welchen Hebel Du hast, wenn Du diesen Korb belädst.
Vielleicht noch, wie weiter unten abgebildet, mit Kaminholz!
Entweder Du fängst das Teil mit einer Strebe z.B. am Gabelkopf ab - oder Du verschrottest diesen Mumpitz....
Nicht kann, sondern sollHier gibt's ja ein Bild, wie man's machen kann:
http://www.copenhagenparts.com/beta/wp-content/uploads/CphParts_Forside01.jpg
Meine persönliche und unbedeutende Meinung:
dat Ding is enne technische Fehlkonstruktion!
Überleg mal, welchen Hebel Du hast, wenn Du diesen Korb belädst.
Vielleicht noch, wie weiter unten abgebildet, mit Kaminholz!
Entweder Du fängst das Teil mit einer Strebe z.B. am Gabelkopf ab - oder Du verschrottest diesen Mumpitz....
Hier gibt's ja ein Bild, wie man's machen kann:
http://www.copenhagenparts.com/beta/wp-content/uploads/CphParts_Forside01.jpg
Nicht kann, sondern soll
Hi antihero,
da kann man nichts mehr fetten. Die Innenlagerschalen vor dem einschrauben eben etwas einfetten. Also die Gewinde, meine ich.
btw ist eines davon für BSA/68 und 113 mm lang? Ich bin auf der suche nach einem von Shimano.
Den Steuersatz kannst du entweder beim ADFC selber unter Anleitung einbauen oder du bastelst dir das Werkzeug. Wenn du in Reinickendorf lebst, kann ich dir helfen.
http://fotos.rennrad-news.de/p/318070
...Das mit dem Gewinde fetten war mir auch nicht so bewusst. Ich hatte mal von einem im Forum hier gelesen, bei dem sich dadurch das Lager von selber löste. Aber da war es wohl vielleicht einfach etwas viel des Guten. ...
Außer bei Rahmenschalthebeln, oder? ...
Lagerschalen - egal ob mit oder ohne Gewinde - IMMER fetten !
Ohne Fett schafft beste Voraussetzungen, später eine - ungewollte - feste Verbindung herzustellen.
Bei der Demontage freut sich die Werkstatt:
Ich schreibe in solchen Fällen immer dreistellige Rechnungen.
Hahaha...ja...da hast Du natürlich Recht !
Das wohl einzige Bauteil, das man tunlichst "entfetten" sollte.
Lenker im Vorbau gegen Verdrehen sichern
Ich baue mir gerade ein Rad zusammen, dass vorne die Kombination aus Lenker und Korb (Bike Porter) von Copenhagen Parts hat. Das Ding hat einen Klemmdurchmesser von 25,4 mm und der Vorbau den ich montiert habe, hat genau diese seltenere 25,4mm Klemmung und ist aufklappbar mit zwei Schrauben. So weit so gut.
Leider dreht sich nun der Korb schon nach unten beim fahren, ohne das überhaupt ein Gepäckstück dort drin liegt. Die Reibung zwischen Vorbauklemmung und Lenker ist zu gering, um eine Verdrehung zu verhindern. Die Schrauben sind allerdings schon sehr stramm angezogen, mehr traue ich mich nicht.
Was kann man da machen, also wie kann man die Reibung erhöhen?
Funktioniert Montagepaste zum Einbau von Carbonteilen, wie z,B. von Dynamic?
Oder gibt es andere, bewährte Methoden?
Oder rmuss ich da brutal mit Sekundenkleber ran?
Wäre wirklich dankbar für gute Tips, das Ding treibt mich sonst in den Wahnsinn.
Meine persönliche und unbedeutende Meinung:
dat Ding is enne technische Fehlkonstruktion!
Überleg mal, welchen Hebel Du hast, wenn Du diesen Korb belädst.
Vielleicht noch, wie weiter unten abgebildet, mit Kaminholz!
Entweder Du fängst das Teil mit einer Strebe z.B. am Gabelkopf ab - oder Du verschrottest diesen Mumpitz....
Mal eben schnell zwei kleine Kurbelfragen: es geht um eine Campa Veloce 4-kant Kompaktkurbel (ca. 2006).
Frage 1: Welche Achslänge (BSA)benötige ich dafür?
Frage 2: Haben die Blätter Standard LK 110, da es keine Schraube hinter der rechten Kurbel gibt - als anders als bei späteren Campa Kurbeln?
Danke!
Gruß, svenski.