*modulor*
Goldener Schnitt
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Ja natürlich .Du kennst das Problem wohl schon?
Es gibt evtl. noch eine Möglichkeit: eine Stahlmutter (stino M25 oder alte Steuersatzmutter), viel Öl und etwas Gewalt (langer Schraubenschlüssel und vllt. noch einen Hammer).Schraubstock ist natürlich gut, Schraubzwinge auf Tischplatte geht auch, wendest ja keine Kraft an. Schlüsselfeile und los geht's... Schlüsselfeile kann man immer mal gebrauchen.
Bei "1 Loch nach linx" würdest du die falschen Felgenlöcher treffen. Aber die Speichenlage sieht komisch aus. Die Dreiecke müssten doch gleichschenklig sein, hier sieht es aus als als wäre eine Seite etwas länger.28-Loch Vorderrad zweifach gekreuzt...
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...wie kriege ich denn jetzt die "parallelen Speichen" an das Speichenloch, also alle Speichen ein Loch nach links...
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...oder bin ich zu blöd.
Raff es nicht. Geht nicht? Hilfe!Anhang anzeigen 1089309
Danke.
Unbedingt auch seine despektierlichen Auslassungen über Radshops und Fahrertypen lesen! Zaubern einem ein Grinsen ins Gesicht; entspannt und heiter gehts dann in die nächste Runde DIY-Radbau.Coole Seite, der Erfahrungsschatz vielen Jahre...
Das bringt nix - probier's aus.Natürlich muss man die Felge auch noch umdrehen...
... möchte die Laufräder gerne für die FdG fertig haben und auch vorher gefahren sein.Ich dachte du wärst mit dem Alter, und mit deinem neuen Leben etwas entspannter und nicht so ungeduldig mehr. Bei 28 Loch finde ich es Quatsch 2fach zu kreuzen, auch wenn es nur das VR ist, meiner Meinung. Wenn du mit der ersten Speiche rechts vom Ventilloch anfängst, sofern es die zu dir versetzte obere Speichenloch ist, kommst du eigentlich automatisch auf das richtige Einspeichmuster. Lange Speichen für 3fach gibt es.
Habe mir gestern parallel zu den Beiträgen hier meinen Laufradsatz für das FdG Rad aufgespeicht und musste mich dank dir echt konzentrieren die Speichen richtig einzufädeln :... möchte die Laufräder gerne für die FdG fertig haben und auch vorher gefahren sein.
Eine Mutter ist doch nicht härter als der Schaft , davon würde ich abraten , das Gewinde frisst...Es gibt evtl. noch eine Möglichkeit: eine Stahlmutter (stino M25 oder alte Steuersatzmutter), viel Öl und etwas Gewalt (langer Schraubenschlüssel und vllt. noch einen Hammer).
Ein paarmal drüberwürgen und dann hoffen, dass sich das Gewinde wieder aufstellt.
Das hat den Vortei, dass kein Material abgetragen wird, sondern nur Verformung stattfindet. Den Hammer nur für den ersten Durchgang verwenden, dann nur noch Muskelkraft. Stino M25-Mutter ist besser wegen der größeren Schlüsselauflage.
Der Blick durchs Ventilloch auf den Schriftzug fehlt noch, um das Ganze zu beurteilen.Habe mir gestern parallel zu den Beiträgen hier meinen Laufradsatz für das FdG Rad aufgespeicht und musste mich dank dir echt konzentrieren die Speichen richtig einzufädeln :
Anhang anzeigen 1089628Anhang anzeigen 1089629
Die schwierige Entscheidung kommt aber noch, Carbon oder Alu:
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Vielleicht weder noch da der Kranz 13-29 hat und ich erst einmal testen muss ob das Schaltwerk mit 53/39 zu 13-29 zurechtkommt oder ich doch einen mittellangen Käfig benötige. @kokomiko2 macht mir mit seinen Beschreibungen echt Sorgen.
Ich speiche ab jetzt ja nur noch Chorus OS Naben ein. Die sind ohne Logo, Ölbohrung oder anderem KokoloresDer Blick durchs Ventilloch auf den Schriftzug fehlt noch, um das Ganze zu beurteilen.
Diesen Zinnober gibt es auch erst seit Internetforen und Velominati...Der Blick durchs Ventilloch auf den Schriftzug fehlt noch, um das Ganze zu beurteilen.
Ja da wird das Sportgerät in den Hintergrund verdrängtDiesen Zinnober gibt es auch erst seit Internetforen und Velominati...
Was ich mich bereits zu Beginn dieses Themas gefragt habe, warum Du das Vorderrad eigentlich zweifach gekreuzt hast?28-Loch Vorderrad zweifach gekreuzt...
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...wie kriege ich denn jetzt die "parallelen Speichen" an das Speichenloch, also alle Speichen ein Loch nach links...
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...oder bin ich zu blöd.
Raff es nicht. Geht nicht? Hilfe!Anhang anzeigen 1089309
Danke.
...passende Speichen vorrätig.Was ich mich bereits zu Beginn dieses Themas gefragt habe, warum Du das Vorderrad eigentlich zweifach gekreuzt hast?
Aha, in der Tat auch ein akzeptabler Grund....passende Speichen vorrätig.
Meine vollste Zustimmung ist dir sicher.Diesen Zinnober gibt es auch erst seit Internetforen und Velominati...
Ich für meinen Teil habe auf diesen Zirkus noch nie geachtet.Meine vollste Zustimmung ist dir sicher.
Aber man kann es ja mal ausprobieren. Schadet nicht und das Rad fährt dadurch auch nicht langsamer. Deshalb hier gerne noch einmal:
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Vielleicht reibt sich ja noch einer der üblichen Verdächtigen daran