• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Ich suche einen Besitzer des SR Super Royal Super Light Vorbaus.
Wenn es so jemanden hier gibt, wäre es super, wenn du mir mal die Abmaße der Taschen (Ausfräsungen) durchgeben könntest.
Hierbei interessiert mich, die Tiefe der Tasche im Radius und die Breite der Tasche (Fräserdurchmesser).
Zudem wäre noch der Abstand von Lenkermitte zur Tasche interessant.

VIELEN DANK!

So sieht er aus:
Anhang anzeigen 169714
@fjohrd ?
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
...Tiefe 2,5mm
...Breite 6mm
...Abstand mitte Lenkerklemmung ca. 25mm
...Abstand mitte Konusschraube ca. 12mm


Wer SR super extra light Vorbauten nachmacht oder fälscht, oder gefälschte oder nachgemachte in den Umlauf bringt, wird mit Klappradfahren nicht unter 100km bestraft!

Danke für die Daten! :bier:

Der soll ja nich in Umlauf gebracht werden - nur an eines meiner Projekte - würd ihn selbstverständlich nicht als original, sondern als Nachbau bezeichnen.
Und da die nächste World-Klapp ja kommt, nehm ich die Strafe freiwillig an :)

Edit: zu spät gesehn, NonesensE hat ja schon auf die WK verwiesen
 
Wie ermittel ich bei einem Cinelli A1 Vorbau (älteres Modell) den korrekten Lenkerdurchmesser? Der Vorbesitzer hat einen modernen Ritchey-Lenker mit 25,8 rangeklemmt. Velobase sagt, es gäbe auch einige Modelle mit Cinelli-Durchmesser von 26,4. Aber auch einige Produktionen mit 26,00mm.

Nun habe ich einen Vorbau, drei verschiedene Maße und keine Ahnung. Auf dem Schaft (22,2) steht lediglich 130mm als Vorbaulänge. Wenn ich die Schraube komplett löse, sagt mein ungenaues Geodreieck 26mm.

Kann mir jemand helfen?
 
dann ist es höchstwahrscheinlich 26,4, die mit 26,0 hatten (meines Wissens) alle die Riffelung und einen Schrägkonus. Die kamen ja auch später erst raus, wann genau weiß ich nicht, muss so um 1990 gewesen sein. mit einem 26,0 Vorbau kannst du eigentlich auch einen 25,8 Lenker gut klemmen, ich hab auch die Kombi 3ttt und Ritchey, klemmt super. Ich muss den sogar recht weit aufspreizen, damit der Lenker durchpasst, denke 26,0 wäre schon sehr eng.
 
Danke für die Info...Mit 1990 käme aber auch schon ganz gut hin. Es gibt also keine andere Möglichkeit, das genau rauszufinden? Ich habe nun mal Fotos gemacht. Bevor ich da jetzt einen 26mm Lenker reinsetze und nachher reisst es.
 

Anhänge

  • IMAG0175.jpg
    IMAG0175.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMAG0176.jpg
    IMAG0176.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMAG0177.jpg
    IMAG0177.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 28
Man könnte auch in den nächsten Radladen gehen und fragen ob man mit Sattelstützen verschiedener Durchmesser die Größe austesten darf. Ein paar Mark für die Kaffeekasse sollten natürlich drin sein.
 
Alle
Danke für die Info...Mit 1990 käme aber auch schon ganz gut hin. Es gibt also keine andere Möglichkeit, das genau rauszufinden? Ich habe nun mal Fotos gemacht. Bevor ich da jetzt einen 26mm Lenker reinsetze und nachher reisst es.
ich schätze, du wirst recht schnell merken, wenn die Spannmutter verkantet, dann ist der Lenker zu klein. Wie viel hat er denn in diesem jetzigen Zustand?
 
Ich habe hier ein Paar RX100 Bremsgriffe. Beim Montieren am 23,8er Lenker mit 23,8er schelle haben diese aber Spiel.
Die schraube scheint zu lang. Sie trifft auf den lenker bevor der Hebelkörper sich an den Lenker legt. Kann ich da was machen? Ich glaube die schraube bekomme ich da gar nicht vorne raus aus dem Hebel.
 
Bitte seid mir nicht böse, wenn ich auch hier nochmal wegen zwei Dingen nachfrage:

1. (wichtig) Wo bekomme ich ein Innenlager mit ITA und ISO und Länge um die 109mm (ist für eine Victory) her. Gerne auch Patronenlager, und ein paar mm länger stören auch nicht. Man findet zwar ab und an ein original Konuslager, aber für ein gebrauchtes Lager solche Preise?!

2. Wie kann man Decals am besten (selbst) schützen: Skriegt man eine Versiegelung mit Klarlack aus der Sprühdose ansehnlich hin oder soll man einfach alle "Ritt"" lang Sprühwachs drüber geben?

Danke schon mal,

Axel
 
Zu den Decors : Wachs ist keine gute Idee , weil das unterkriecht den Kleber vom Decor mit der Zeit , und die Ränder lösen sich ab , also du erreichst genau das , was du nicht willst .
Klarlack , hauchdünn und gut.
Aber vorher testen , ob der nicht dein Decor anlöst , bevor das Lösungsmittel verdunstet ist .
 
Zurück
Oben Unten