• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

München - Innsbruck

.Tobi.

Mitglied
Registriert
28 Juni 2022
Beiträge
68
Reaktionspunkte
37
Sofern das Wetter mitspielt, haben wir vor den Feiertag am Karfreitag zu nutzen und von München nach Innsbruck zu fahren. Habt ihr Tipps für die Verpflegung zwischendurch? Auf Grund des Feiertags dürften ja die Bäckereien und Supermärkte für einen kurzen Zwischenstopp zur Verpflegung geschlossen sein..🤔
 
Welche Strecke wollt Ihr fahren? Könnt ja auch durch Mittenwald und Leutasch, da ist auch nicht alles zu. Notfalls gibt's bei mirEspresso ;-)
 
Hä, wieso anhalten? 🤷

😜

Tölz haben sicher a paar Altstadtcafes auf, Achensee auch die Seeimbisse und dann biste eh schon da
Ah perfekt, wenn da ein entsprechendes Angebot vorhanden ist, dann passts eh👍🏼 Genau in dem Bereich hab ich darauf gehofft👌🏼

Welche Strecke wollt Ihr fahren? Könnt ja auch durch Mittenwald und Leutasch, da ist auch nicht alles zu. Notfalls gibt's bei mirEspresso ;-)
Vielen Dank fürs Angebot!😊 Aber wollen über den Sylvensteinspeicher und Achensee fahren..
 
In Österreich hat auch am Karfreitag alles offen - Bäckereien und Supermärkte sind also kein Problem.
Und ansonsten - an jeder Tankstelle bekommt man das , was man für einen kurzen Zwischenstopp braucht.
 
Vielen Dank fürs Angebot!😊 Aber wollen über den Sylvensteinspeicher und Achensee fahren..
Am Achensee haben die Ösis doch kürzlich diese "Dosierampel" installiert, die bei der letzten Aktivierung für einen Stau bis hinter dem Sylvenstein gesorgt hat. Der Ferienreiseverkehr dürfte dann schon durch sein, aber Karfreitag könnten auch viele für ein verlängertes Wochenende da lang fahren. Wird evtl. nicht Vergnügungssteuerpflichtig. Ich drücke Euch die Daumen, dass die meisten schon Donnerstag unterwegs sind.
 
Die Ampel ist am Karfreitag soweit ich weiß nicht aktiv. Erst wieder an den Samstagen (23. & 30. März).
 
Falls Achensee, noch eine weitere mögliche Schikane einplanen: Der Radweg-Tunnel am Sylvenstein war heute noch zu ("Winter-Sperre"). K.A. wann die gedenken, den aufzumachen. Im Zweifel also lieber gleich Straße.
 
Die Ampel am Achensee sollte für Radverkehr im groben und ganze eh keine Rolle spielen, da es da auch einen guten Radweg gibt und dieser bis zum letzten Tunnel auch verpflichtend ist.

Aber die Ampel ist an dem Tag ja auch nicht aktiv, wie bereits erwähnt, da es aktuell eh nur eine zweimalige Testphase ist.

Viel Spaß. Aktuell ist es eher kalt hier wieder, bin selbst gespannt wie es über Ostern wird.
 
Heute meldete die Tiroler Zeitung, dass die Achenseeroute selbst im vorösterlichen Anreiseverkehr nur mäßig belastet war und die Ampel aus blieb.
Wettervorhersage für Ostern tendiert zu warm und sonnig. Heute allerdings Neuschnee bei uns auf 1100m Höhe!
 
Die Ampel am Achensee sollte für Radverkehr im groben und ganze eh keine Rolle spielen, da es da auch einen guten Radweg gibt und dieser bis zum letzten Tunnel auch verpflichtend ist.
Wenn es wie letztes Mal einen Rückstau bis zum Sylvensteinspeicher gibt ist das durchaus relevant. Da muss man meiner Erinnerung nach schon einige Kilometer auf der Straße fahren.

Wettervorhersage für Ostern tendiert zu warm und sonnig. Heute allerdings Neuschnee bei uns auf 1100m Höhe!
Bei uns war gestern auch Schnee, der ein paar Stunden liegenblieb - auf 600m. Sollte aber die Tage besser werden. Für Samstag sind schon über 20°C angekündigt.
 
Wenn es wie letztes Mal einen Rückstau bis zum Sylvensteinspeicher gibt ist das durchaus relevant. Da muss man meiner Erinnerung nach schon einige Kilometer auf der Straße fahren.
Das stimmt. An der B307 gibt es keinen Radweg, da müsste man am Stau vorbeifahren. Ich hab allerdings tatsächlich und glücklicherweise einen solchen Stau an meinen Wochenendausfahrten dort noch nie erlebt.
 
Das stimmt. An der B307 gibt es keinen Radweg, da müsste man am Stau vorbeifahren. Ich hab allerdings tatsächlich und glücklicherweise einen solchen Stau an meinen Wochenendausfahrten dort noch nie erlebt.
Ich schon. Bin mal in eine Traktordemo reingekommen auf dem Abschnitt zwischen Sylvenstein (Radwegtunnel aus Lenggries) und dem Abzweig nach Kreuth. Da ist wenig Platz zum Vorbeifahren, wenn Gegenverkehr kommt. Die standen zum Glück nicht, sondern sind nicht wesentlich langsamer gefahren als ich.
 
Zurück
Oben Unten