• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Loch in der Hose

G

Gelöschtes Mitglied 71483

Hab mir beim Wäscheabnehmen ein Loch in die Nortwave Hose gerissen. Genau am Knie. Zu hastig vom Wäscheständer gezogen, hängengeblieben, weiter gezogen, Loch gerissen.:mad:. Ist zwar nicht groß, aber was machen. Kleben, flicken,Textilaufkleber draufbügeln?
Hat schon einer Erfahrung?
Rawuza
 
Ich mach mal einen Test mit Sekundenkleber. Wenn das Ergebnis vorzeigbar ist, wird es gezeigt;)
Rawuza
 
Ich hab mal ein Loch in einer Regenhose mit Klebeflicken für Isomatten geflickt. Hält 1a. Ob das allerdings auch bei einer Bib funktioniert kann ich nicht sagen.
 
Blumenübertopf ins Hosenbein gesteckt, mit Sekundenkleber und Zahnstochern versucht zu verschließen. Kleber vernetzt sehr stark, dadurch jetzt ne helle und knüppelharte Stelle. Sekundenkleber wars wohl nicht:(
Rawuza
 

Anhänge

  • IMG_0801.JPG
    IMG_0801.JPG
    890,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0802.JPG
    IMG_0802.JPG
    1 MB · Aufrufe: 42
Zu spät gesehen, sonst häte ich vom Sekundenkleber abgeraten. Schneideei und Kunststopfen wäre mein Tip gewesen
 
Ich hatte mir an meiner neuen Castelli zwei Löcher bei einem Sturz geholt. Castelli hat leider keinen Reparaturservice.
Ein guter Bekannter macht Drucke auf Bekleidung, der hat mir je einen 'Flicken' aus dem Trägermaterial für seine Drucke auf die Löcher geschweißt. Ist relativ unauffällig, das Material ist etwas dehnbar und hält bisher gut.
Der Sekundenkleber wird auch durch Waschen nicht mehr weich, ich fürchte damit hast du die Hose komplett versaut...
 
Hatte auch schon solch ein Problem. Im Kurzwaren-Geschäft hat mir eine Dame eine Art elastischen Bügelflicken verkauft. Das hat aber nicht so gut funktioniert, da ich den von innen reinbügeln wollte, die Hose aber innen mit Fleece gefüttert war. Haftung war also nicht so gut. Außerdem hab' ich mich nicht getraut, mit hohen Temperaturen mit dem Bügeleisen auf dem Synthetik-Stoff rumzumachen.
Hab' das Loch dann zugestickt, quasi so wie man ein Loch stopfen würde. Mit dem farbigen Garn hab' ich dann sogar noch eine "1" hinbekommen, stellvertretend für den ersten Sturz...
 
Probier es mal mit Einfrieren! Polymerisiertes Cyanacrylat ist glasartig, d.h. spröde. Durch Abkühlen sollte das Zeug anfangen abzuplatzen, wenn du dran rum drückst und zerrst.
Wenn das nicht hilft bleibt noch das gute alte Aceton. Aber Vorsicht bei Funktionswäsche! Nur mit nem Q-tip oder sowas auf den Kleber einwirken lassen.
 
Sekundenkleber :eek: um die Stelle zu versiegeln hätte Kerzenwachs aufgetropft geholfen, muss man dann nach jeder Wäsche erneuern. Kann man übrigens auch bei Sätteln machen, die einen Sturzschaden haben...
 
Zurück
Oben Unten