• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

moin, mir ist neulich folgendes passiert: Ich fahre eine leichte steigung mit etwa 500 meter sicht nach vorn, und sehe in einiger entfernung einen radfahrer(konnte diesen aber noch nicht als rennradler ausmachen.) kurz vor ende der steigung hatte ich ihn so bis auf 30meter eingeholt und musste feststellen das dieser rennradler nur ein Bein hatte!!! :eek: ( die noch vorhandene Wade hatte imense ausmaße!!) oben auf der kuppe habe ich ihn dann grüßend überholt und ihn damit auch schon wieder vergessen( weil ein einbeiniger wohl nicht so schnell sein könnte, dachte ich mir...) keine 30 sekunden später, nun bergab, überholt er mich mit einem affenzahn sodass ich erst schwierigkeiten habe wieder ran zu kommen. nach einigen kilometern hinter ihm habe ich dann, wieder erstarkt, einen zweiten versuch gestartet und auch "erfolgreich" abgeschlossen.
was mich im nachhinein an der sache stört ist nicht das mich ein einbeiniger überholt hat, sonder das ich bei zweiten überholen etwas dämliches zu ihm gesagt habe was zwar nett gemeint war, aber wohl reichlich falsch verstanden wurde:confused: ... naja, ich hoffe ich habe aus diesem mist gelernt und verhalte mich in zukunft etwas professioneller
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

Was hast Du denn zum ihm gesagt?
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

Also wenn ich jemanden vor mir sehe, fahre ich erstmal ziemlich schnell an ihn ran. Jeh näher ich komme, desto mehr nehme ich die Geschwindigkeit raus. So bleibt die Möglichkeit auch zu 2 weiter zu fahren.

Was ich gar nicht mag sind die Leute, die beim Überholen sprinten und 50 Meter vor dir kaum noch Abstand gutmachen können... :D
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

Ein Erlebnis aus den Ostertagen:

Der leicht übergwichtige und erheblich untertrainierte Senior (oder Grufti) rollt im ausgewaschenen Vereinstrikot (war wohl vor 10 Jahren mal aktuell) durch die Landschaft. Es überholt mir geringem Geschwindigkeitsüberschuß der top gestylte Nachwuchspro, Teamkleidung des örtlichen Kontinentalteams, selbst das Fahrrad passt, nur der Sonnenschirm - den sonst die Mädels beim Tennis tragen:eek: - wirkt etwas deplaziert, wenn schon kein Helm dann wenigstens Rennmütze :cool:.

Der alte Mann meint bei sich Prima, da geh ich mal dran, brauch ich nicht alleine zu fahren. Plötzlich, gehetzte Blicke nach hinten, Tempo geht hoch, Fahrweise wird unruhig, Tempo geht wieder etwas runter... na gut, denkt sich der alte Mann, geh ich mal ein bischen nach vorne, bin wohl mal dran.

Das ging wohl gar nicht, was erdreistet sich der Opa?:mad: Nach wenigen 100m kam der "Angriff" :D- dummerweise für unseren ambitionierten Nachwuchsfahrer gab es ein paar Meter weiter dann auch noch einen Hügel :heul:. Ob er dort geschoben hat oder umgekehrt ist weiß ich nicht, jedenfalls habe ich ihn nicht wieder gesehen. Fazit: Anstatt etwas Unterhaltung zu haben bin ich meine Runde alleine weitergefahren.


Liebe ambitionierte Nachwuchsfahrer, bevor ihr auf der Landstraße den Helden markiert, trainiert vorher wenigstens soviel, dass ihr euch nicht vor einem Grufti wie mir blamieren müßt, das ist MEGAPEINLICH! :aetsch:

lügengeschichte, mehr ist das nicht...da spricht der neid...:rolleyes:
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

moin, mir ist neulich folgendes passiert: Ich fahre eine leichte steigung mit etwa 500 meter sicht nach vorn, und sehe in einiger entfernung einen radfahrer(konnte diesen aber noch nicht als rennradler ausmachen.) kurz vor ende der steigung hatte ich ihn so bis auf 30meter eingeholt und musste feststellen das dieser rennradler nur ein Bein hatte!!! :eek: ( die noch vorhandene Wade hatte imense ausmaße!!) oben auf der kuppe habe ich ihn dann grüßend überholt und ihn damit auch schon wieder vergessen( weil ein einbeiniger wohl nicht so schnell sein könnte, dachte ich mir...) keine 30 sekunden später, nun bergab, überholt er mich mit einem affenzahn sodass ich erst schwierigkeiten habe wieder ran zu kommen. nach einigen kilometern hinter ihm habe ich dann, wieder erstarkt, einen zweiten versuch gestartet und auch "erfolgreich" abgeschlossen.
was mich im nachhinein an der sache stört ist nicht das mich ein einbeiniger überholt hat, sonder das ich bei zweiten überholen etwas dämliches zu ihm gesagt habe was zwar nett gemeint war, aber wohl reichlich falsch verstanden wurde:confused: ... naja, ich hoffe ich habe aus diesem mist gelernt und verhalte mich in zukunft etwas professioneller


:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :D :cool: :lol:
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

Och je, das wird ja immer schlimmer hier im Forum...
verkommt das hier nun zu lauter "öh mich hat we überholt aber ich hab ihn eingeholt und war ja viel schneller" threads???

Ich glaub dir erstens kein Wort, da du niemals einen Continental Fahrer platt machst. Zweitens ist es genauso peinlich so ein scheiß ins Internet zustellen. Ma ehrlich solln wir dir nun auf die Schulter klopfen und dir sagen wie toll du bist. Drittens was spricht gegen perfekt durchgestylte Leute. Bist sauer weil du es dir nicht leisten kannst? wenns gefällt lass sie doch tragen was sie wollen. Immer diese Intolleranz.

So tut mir leid, mich hat schon der Post mit den Vereinsfahrern genervt, die einen angeblich immer schnell überholen obwohl se nichts auf dem Kasten haben...
Aber wenn jetzt auch noch Continental Faher von "erheblich untertrainierte Senior(en) (oder Grufti(s))" abgezogen werden...

Ach ja eben von der Rückfahrt eines schönen saufabendes hab ich michael Schuhmacher in mit meinem Damenrad überholt, danach auf dem örtlichen Golfplatz ein "Hole in one" geschlagen als ich iger Woods da Trainieren sehen hab und zum abschluss noch Tony Hawk das posen vor irgendwelchen Mädchen versaut als ich seinen 900° mit nem 1260° geschlagen hab. Und die dachten alle die wären voll cool aber sie haben halt nich mit mir gerechnet :fro:

Leute es nervt...


Hey IhmSeinRad, wir werden uns immer ähnlicher...... :cool:

Mensch Leuts den "uh, ich bin überholt worden von Vereinsfahrer/Continentalfahrer/Pro-Tour Fahrer und der war soooo schlecht" Thread habt ihr jetzt bald ausgelutscht oder??

Das verkommt hier zur selbst-heilig-Sprechung und die Tatsachen liegen eben auf der Straße und nicht hier im Forum. Ich kann hier auch erzählen, das ich voll den Profi abgehängt hab, toll, wen intressierts????

Und wenn einer keine Lust hat mit jemandem zu fahren und dann eben zügig überholt, was ist dabei?? Lasst ihn doch fahren, warum euren Pulsdurchschnitt versauen nur weil einer mit Tempo überholt? Müsst ihr den belehren oder was? Kratzt das am Ego? Ich verstehs nicht.......:confused:

Und ich empfehle den Leuten die so austrainiert sind, meldet euch bei Pro-Tour Teams, die brauchen euch...... :lol:

Soll niemanden hier angreifen, aber das ist meine Meinung, denn Leute die hier "Heldentaten" posten um dann (hoffentlich... :lol: ) von allen anderen zu hören wie toll sie doch sind, das ist doch peinlich......

Ach ja, die Geschichte von IhmSeinRad.... genial!!! Besser kann man Ironie nicht in einem Post verpacken.....:daumen:

Gruß
Chris
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

leute, die sich aufregen- von irgendwelchen nichtgrüssenden bikern- überholt zu werden und dann hinterherhetzen um es ihnen mal so richtig zu zeigen, haben wohl so ziemlich genau die gleiche klatsche, die sie anderen vorwerfen.
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

Ich bin vor ein paar Wochen mal bei heftigstem Gegenwind unterwegs gewesen. Aus einem Dörfchen rausfahrend sah ich 300m vor mir einen anderen Rennradler. Näherte mich, grüßte, überholte. Hatte vielleicht 5 km/h mehr drauf, und hielt dieses Tempo auch.

Irgendwann hörte ich es hinter mir schnaufen, der andere war wieder an mir dran und lutschte eifrig.

Nicht lange, und er hatte sich erholt, überholte mich und wir wechselten uns in der Führung ab, bis er abbiegen mußte, etwa 8km danach. Wechselten auch ein paar Worte unterwegs, war richtig nett. Am Ende dann tauschten wir Tel-Nummern, aber es hat sich noch keine weitere gemeinsame Fahrt ergeben.

Was bleibt, ist eine schöne Erinnerung. Schöner zumindest, als wenn wir um jeden Preis versucht hätten, uns gegenseitig platt zu machen. Dabei war es uns sowas von Schnuppe, was der andere für Klamotten an oder Technik unter sich hatte...
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

...
Nicht lange, und er hatte sich erholt, überholte mich und wir wechselten uns in der Führung ab, bis er abbiegen mußte, etwa 8km danach. Wechselten auch ein paar Worte unterwegs, war richtig nett.

...

Aha, es geht also doch. So ungefähr stelle ich mir das vor, und das betrachte ich bei Radfahrern die einen gewissen radsportlichen Sozialisierungsprozess durchgemacht haben als durchaus normales Verhalten.

Ich habe nichts gegen gestylte Radfahrer und ich habe nichts gegen Leute die alleine unterwegs sein wollen. Was mich nervt sind Leute die sich stylen wie ein Pro, ständig alle und jeden abhängen wollen und dann dokumentieren das sie keine Beine sondern nur ein etwas überzogenes Geltungsbedürfnis haben.
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

Aha, es geht also doch. So ungefähr stelle ich mir das vor, und das betrachte ich bei Radfahrern die einen gewissen radsportlichen Sozialisierungsprozess durchgemacht haben als durchaus normales Verhalten.

Ich habe nichts gegen gestylte Radfahrer und ich habe nichts gegen Leute die alleine unterwegs sein wollen. Was mich nervt sind Leute die sich stylen wie ein Pro, ständig alle und jeden abhängen wollen und dann dokumentieren das sie keine Beine sondern nur ein etwas überzogenes Geltungsbedürfnis haben.

Also ist jeder, der gerne alleine sein Tempo fährt nicht ordentlich sozialisiert und weiß sich nicht zu benehmen? Hä?
Mit autistischen Grüßen aus der sonnigen Pfalz!
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben...

Ich bezeichne mich eigentlich als einen auf sein äußeres bedachten Radler. Nennen wir es von mir aus durchgestylt. Fahre ein halbwegs anständiges Rad und es ist kaum möglich, seiine gemütliche Feierabendrunde zu drehen, ohne das man "angriffen" wird. Man hat manchmal echt den Eindruck, sie freuen sich ein Loch in den Bauch, wenn sie einen mit Carbonrad "versenkt" haben.

Man hört es hinter sich surren und denkt sich "fein, ein kollege vielleicht kann man ja was schnacken oder gar zusammen fahren", aber nix da, sie prügeln vorbei und schauen sich hektisch um, ob der Ausreissversuch auch ja geglückt ist. Mir ist es mittlerweile zu doof, mich an jeden dranzuhängen, der mich überholt. Muss mir in der Hinsicht nix (mehr) beweisen. Ich fahre für mich Rad und für niemand anderen.
Und wenn man als "stylischer" Radler grüsst, wird man meist ignoriert, was mich jedoch nicht hindert, mir entgegenkommende Radler zu grüssen. Ich denke, die Zeit um kurz die Hand zu heben, hat doch jeder, oder?

In diesem Sinne freundlich grüssend...
sebastian
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

Mir ist letztens aufgefallen, dass ich Rennradler selbst grüße, wenn ich zu Fuß unterwegs bin. Bisl komisch ist das ja schon...andere Fußgänger grüße ich ja auch nicht, wenn ich sie nicht kenne. :D

Aber ich finds so auf jeden Fall angenehmer, als wenn man autistisch durch die Gegend radelt.
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

#Der alte Mann meint bei sich Prima, da geh ich mal dran, brauch ich nicht alleine zu fahren. #

Mann wie ich das hasse, kaum hast du nett grüssend einen überholt...höre ich es schon.... klack, klack...runtergeschaltet und lutschen...
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

Ein Erlebnis aus den Ostertagen:

Ich persönlich werde auch wütend, wenn mir jemand ungefragt am Hinterrad klebt. Das hat nichts damit zu tun, dass ob ich schneller bin bzw. dass ich jemandem etwas beweisen möchte - ich möchte lediglich selbstbestimmt enttscheiden können, wer ohne sicherheitsabstand mir folgt und wer bei unerwartetem Bremsen mir hintenrein fährt.

Gruß Torsten
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

Mir ist letztens aufgefallen, dass ich Rennradler selbst grüße, wenn ich zu Fuß unterwegs bin. Bisl komisch ist das ja schon...andere Fußgänger grüße ich ja auch nicht, wenn ich sie nicht kenne. :D

Aber ich finds so auf jeden Fall angenehmer, als wenn man autistisch durch die Gegend radelt.


Es gibt auch regionale Unterschiede das Grüßen betreffend.
Fahr mal durch Angeln(Landschaft südöstlich Flensburgs) und Du wirst, zumindest in den Dörfern, aus dem Grüßen nicht mehr raus kommen.
Hier um Kiel herum ist es wieder ganz anders!
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

Ich persönlich werde auch wütend, wenn mir jemand ungefragt am Hinterrad klebt. Das hat nichts damit zu tun, dass ob ich schneller bin bzw. dass ich jemandem etwas beweisen möchte - ich möchte lediglich selbstbestimmt enttscheiden können, wer ohne sicherheitsabstand mir folgt und wer bei unerwartetem Bremsen mir hintenrein fährt.

Gruß Torsten

Ja, da ist schon was dran.
Andererseits kann es aber auch Spaß machen Leute unterwegs kennen zu lernen und ein paar Kilometer zusammen zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten