• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

james wood

Mitglied
Registriert
28 Dezember 2005
Beiträge
387
Reaktionspunkte
0
Ein Erlebnis aus den Ostertagen:

Der leicht übergwichtige und erheblich untertrainierte Senior (oder Grufti) rollt im ausgewaschenen Vereinstrikot (war wohl vor 10 Jahren mal aktuell) durch die Landschaft. Es überholt mir geringem Geschwindigkeitsüberschuß der top gestylte Nachwuchspro, Teamkleidung des örtlichen Kontinentalteams, selbst das Fahrrad passt, nur der Sonnenschirm - den sonst die Mädels beim Tennis tragen:eek: - wirkt etwas deplaziert, wenn schon kein Helm dann wenigstens Rennmütze :cool:.

Der alte Mann meint bei sich Prima, da geh ich mal dran, brauch ich nicht alleine zu fahren. Plötzlich, gehetzte Blicke nach hinten, Tempo geht hoch, Fahrweise wird unruhig, Tempo geht wieder etwas runter... na gut, denkt sich der alte Mann, geh ich mal ein bischen nach vorne, bin wohl mal dran.

Das ging wohl gar nicht, was erdreistet sich der Opa?:mad: Nach wenigen 100m kam der "Angriff" :D- dummerweise für unseren ambitionierten Nachwuchsfahrer gab es ein paar Meter weiter dann auch noch einen Hügel :heul:. Ob er dort geschoben hat oder umgekehrt ist weiß ich nicht, jedenfalls habe ich ihn nicht wieder gesehen. Fazit: Anstatt etwas Unterhaltung zu haben bin ich meine Runde alleine weitergefahren.


Liebe ambitionierte Nachwuchsfahrer, bevor ihr auf der Landstraße den Helden markiert, trainiert vorher wenigstens soviel, dass ihr euch nicht vor einem Grufti wie mir blamieren müßt, das ist MEGAPEINLICH! :aetsch:
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

Respektvoller Applaus von hier!!!:cool:
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

Bei solchen Typen musst Du erstmal bisschen hinterherfahren, nachdem sie dich überholt haben, bis sie ins Schwitzen kommen. Wenn dann der Berg kommt, ist es noch peinlicher, wenn man sie dann dort verläd. In der Regel neige ich aber dazu, den anderen Fahrer anzuquatschen, wo er langfährt etc. Wenn ich merke, dass er sehr mundfaul ist und lieber alleine fahren will, zieh ich dann auch irgendwann weg. So Typen gibt es halt. :)
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

Och je, das wird ja immer schlimmer hier im Forum...
verkommt das hier nun zu lauter "öh mich hat we überholt aber ich hab ihn eingeholt und war ja viel schneller" threads???

Ich glaub dir erstens kein Wort, da du niemals einen Continental Fahrer platt machst. Zweitens ist es genauso peinlich so ein scheiß ins Internet zustellen. Ma ehrlich solln wir dir nun auf die Schulter klopfen und dir sagen wie toll du bist. Drittens was spricht gegen perfekt durchgestylte Leute. Bist sauer weil du es dir nicht leisten kannst? wenns gefällt lass sie doch tragen was sie wollen. Immer diese Intolleranz.

So tut mir leid, mich hat schon der Post mit den Vereinsfahrern genervt, die einen angeblich immer schnell überholen obwohl se nichts auf dem Kasten haben...
Aber wenn jetzt auch noch Continental Faher von "erheblich untertrainierte Senior(en) (oder Grufti(s))" abgezogen werden...

Ach ja eben von der Rückfahrt eines schönen saufabendes hab ich michael Schuhmacher in mit meinem Damenrad überholt, danach auf dem örtlichen Golfplatz ein "Hole in one" geschlagen als ich iger Woods da Trainieren sehen hab und zum abschluss noch Tony Hawk das posen vor irgendwelchen Mädchen versaut als ich seinen 900° mit nem 1260° geschlagen hab. Und die dachten alle die wären voll cool aber sie haben halt nich mit mir gerechnet :fro:

Leute es nervt...
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

Dieser Thread hier ist es wohl auch überhaupt nicht wert, sich darüber so zu echauffieren. Mein Gott, er hat es doch lustig erzählt, was willst Du ihm daraus jetzt einen Strick drehen. Und warum bitte sollte so ein Thread ein Indiz dafür sein, dass das Forum zu irgendwas verkommt. Außerdem gibt es den Typos Fahrer, den er da beschreibt, wirklich und dessen Verhalten ist in der Regel auch genau so, wie er es beschreibt.

Dass Du gleich so hochgehst, lässt nur einen Schluss offen!!!!!!1313
Durchgestylter Vereinsfahrer, der sich auf den Schlipps getreten fühlt!!!

:D :D :D
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

Och je, das wird ja immer schlimmer hier im Forum...
verkommt das hier nun zu lauter "öh mich hat we überholt aber ich hab ihn eingeholt und war ja viel schneller" threads???

Ich glaub dir erstens kein Wort, da du niemals einen Continental Fahrer platt machst. Zweitens ist es genauso peinlich so ein scheiß ins Internet zustellen. Ma ehrlich solln wir dir nun auf die Schulter klopfen und dir sagen wie toll du bist. Drittens was spricht gegen perfekt durchgestylte Leute. Bist sauer weil du es dir nicht leisten kannst? wenns gefällt lass sie doch tragen was sie wollen. Immer diese Intolleranz.

So tut mir leid, mich hat schon der Post mit den Vereinsfahrern genervt, die einen angeblich immer schnell überholen obwohl se nichts auf dem Kasten haben...
Aber wenn jetzt auch noch Continental Faher von "erheblich untertrainierte Senior(en) (oder Grufti(s))" abgezogen werden...

Ach ja eben von der Rückfahrt eines schönen saufabendes hab ich michael Schuhmacher in mit meinem Damenrad überholt, danach auf dem örtlichen Golfplatz ein "Hole in one" geschlagen als ich iger Woods da Trainieren sehen hab und zum abschluss noch Tony Hawk das posen vor irgendwelchen Mädchen versaut als ich seinen 900° mit nem 1260° geschlagen hab. Und die dachten alle die wären voll cool aber sie haben halt nich mit mir gerechnet :fro:

Leute es nervt...



:wut::wut::wut:


Nächstes Mal schreibe ich den Ironiemodus dazu!

Einen Möchtegern von einem echten Rennfahrer zu unterscheiden schaffe ich gerade noch so :aetsch:.

Also für dich noch mal Klartext: Es war natürlich kein Kontinentalfahrer sondern ein Turnschuh im entsprechenden Styling.

P.S. Ohne dich zu kennen behaupte ich mal das du den Herrn Schumacher weder mit einem Damenrad noch auf einem Rennrad einfach so überholst, der kann nämlich nicht nur Auto sondern auch Fahrrad fahren.
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

Offtopic!
Nur sinnentsprechend folgendes:
Vor vielen Jahren, als ich noch hanballerisch auf der Höhe war, begab es sich, daß während einer Kanutour zu Pfingsten auch ein 9jähriger Neffe dabei war.
In angeheiterter Stimmung passten wir uns Bälle zu. Der ein oder andere Trick wurde vorgezeigt und die Pässe wurden härter. Dann plötzlich knallte dieser "Kleine" mir einen Pass vor`n Latz. den ich letzter Sekunde fing.
Noch heute brennen mir die Flossen, denk ich an den "Lütten".
Im übrigen, damals war er in keinem Verein. Heute schon und mit großem Erfolg!

Na und die Moral von der Geschicht`?
Unterschätze niemals nicht!

Durch einen gewissen Status bedingt, Überheblichkeit vor sich herzuschieben, ist und bleibt gefährlich.In jeder Lebenslage!
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

Aaaaaaalso, kann sein das ich nen bisn überreagiert habe, war ja schon spät ;) :D
aber immer dieses mich-hat-einer-überholt-und-nich-hallo-gesagt-und-ich-bin-ja eh-schneller-als-er-gerede ist ein wenig überreizt.
zweitens: Vereinsfahrer ja, durchgestylt nein. Dafehlt mit einfach die Knatze zu... hab nichma nen Carbonrahmen
Das du das mit dem Kontinental team nicht enst gemeint hast hab ich nich gemerkt.
Ob michael schuhmacher schneller ist als ich weiß ich nicht, bin noch nie gegen ihn gefahren, kanns mir aber gut vorstellen, er ist ja doch sehr professionell was fitness angeht :D
Ich glaub das mit dem Ironiemodus wär echt besser gewesen xD ich habs echt nicht gerafft, dachte du wolltest mir wirklich weißmachen, dass du nen KT fahrer platt gemacht hast :D
Achja deine Kritik an durchgestylen nichthelmträgern find ich gerechtfertigt, möchte aber dazu sagen, dass des nicht nur "jungpros" sondern auch 40 jährige Bademeister oder Briefäger sein können. Wir haben hier auch ein paar in der nähe, die reden viel und machen wenig, aber das Styling ist (meiner meinung nach) jedem selbst überlassen und sollte nicht als Indiz für den Character anderer Menschen genommen werden.

Hoffe jetzt is alles wieder grade gerückt, hab dich einfach nicht verstanden :p :eek: :D
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

Schön ist es immer wenn sie von hinten gleich vorbei rauschen. Ich sage:"Hi" Es kommt nichts zurück. Manchmal fahre ich dann an den Naßgeschwitzten ran und warte auf den nächsten Hügel. Bergab überholen aus dem Windschatten kann jeder. Dann fahre ich relativ langsam dran vorbei. Meist fahren sie dann nicht nach.

Es kann auch passieren, dass sie am Berg stärker sind als man selbst. Das sollte man abschätzen können. Ich bin nicht der Bergstärkste. Nur wenn das Ding nicht allzusteil und zu lang ist, traue ich mich das. Ansonsten lasse ich die Finger davon.

Wenn kein Berg in Aussicht ist, fährt man so lange dahinter, bis er langsamer wird. Ich fahre nie in einem Affenzahn dran vorbei, sondern immer moderat. Erhöhe dann aber das Tempo etwas. Dann platzen sie meistens und es ist nicht peinlich provokant.

Ich mache das nur bei Leuten, die nicht grüßen und einen auf Überlegen machen. Gerne fahre ich mit Leuten, die ich nicht kenne zusammen. Da haben sich schon nette Gespräche ergeben.

L.
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

Ich seh eigentlich nur RR-Fahrer die mir entgegen kommen. Ich weiß gar nicht wann das letzte mal irgendwer in meiner richtung gefahren ist :D
Wenn mich einer so überholt wie oben beschrieben, dann lass ich ihn fahren, wenn er Spaß dran hat... Ich sag meistens allen hallo fange aber nur sehr selten lange Gespräche an
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

...

Ich mache das nur bei Leuten, die nicht grüßen und einen auf Überlegen machen. Gerne fahre ich mit Leuten, die ich nicht kenne zusammen. Da haben sich schon nette Gespräche ergeben.

L.


Wir scheinen ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben :D
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

Ich seh eigentlich nur RR-Fahrer die mir entgegen kommen. Ich weiß gar nicht wann das letzte mal irgendwer in meiner richtung gefahren ist :D
Wenn mich einer so überholt wie oben beschrieben, dann lass ich ihn fahren, wenn er Spaß dran hat... Ich sag meistens allen hallo fange aber nur sehr selten lange Gespräche an


Wenn ich allein fahre, bin ich häufig sehr langsam unterwegs. Da ist das kein Problem mich einzuholen.
Aber mich wieder loszuwerden, bei arroganten unfreundlichen Auftritt, das ist nicht immer so einfach.:D
Es hat auch schon dumme Anmache gegeben, von der Gegenseite, wenn's nicht klappte mit dem Wichtigtun.:eek:
"Ey, was soll denn der Scheiss, mir einfach nachzufahren!" ich habe dann gesagt:" Hast recht, es lohnt sich nicht!" Dann bin ich lieber abgebogen, bevor es zu einer Hauerei kommt.:aetsch:

Ich habe auch so Dauervonunterwegsherkennengemeinschaften. Da gibt es ein paar Leute, die habe ich schon überall und nirgends rein zufällig getroffen. Da bilden sich Allianzen über lange Strecken und man hat sich viel zu erzählen.

L.
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

Ich freue mich jedesmal, wenn ich einem anderern Rennradfahrer begegne, mit dem ich ein paar Meter gemeinsam zurücklegen kann. Es gibt sicher unangenehmere Dinge als Windschatten. Daß es Fahrer gibt, die deutlich besser sind als ich und denen ich nicht folgen kann, ist natürlich unbestritten.
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

Ist es eigentlich ein Verbrechen, wenn man gerne alleine fährt? Also, ich grüße jeden der mir entgegenkommte und sollte ich tatsächlich mal schneller sein als einer, der vor mir fährt (was nicht sehr häufig vorkommt) überhole ich halt (sag natürlich auch hier brav "Hallo") und fahre mein Tempo weiter. Ist das dann arrogant?:confused: :confused: :confused:
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

Werd auch häufig überholt, dann fällt mir auf dass ich unnötig langsam, mit einem viel zu niedrigen Puls, vor mir herdümpele... :rolleyes:
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

Ist es eigentlich ein Verbrechen, wenn man gerne alleine fährt? Also, ich grüße jeden der mir entgegenkommte und sollte ich tatsächlich mal schneller sein als einer, der vor mir fährt (was nicht sehr häufig vorkommt) überhole ich halt (sag natürlich auch hier brav "Hallo") und fahre mein Tempo weiter. Ist das dann arrogant?:confused: :confused: :confused:

Nee natürlich nicht.

Es gibt eine Spezies, die können mit ihrem Gehabe das Ausfahrtsvergnügen ganz schön schwächen.:eek:

Dieses, Nichtgrüßen mit voller ingnoranten Absicht, demonstrativ mißmutig abfälliges Dreinschauen. ich hebe die Hand, er siehts und hat dann diesen blöden ignoranten Blick drauf.
Das ist nicht Radfahrerlike. Das gehört nicht in diesen Sport.
Und dann die: Voll durchgestylt aber absolut nix im Rohr. Ich habe nichts gegen das eine und auch nicht gegen das andere. Aber beides zusammen vereint, löst in mir nen Brechreiz aus. Dann noch arrogant sein und nicht güßen. Das wars dann.:dope:


L.
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

Wenn ich das so lese, müssen ja viele Leute eine schlechte Meinung von mir haben.
1. Trage ich gerne 'durchgestylte' Klamotten.
2. Meinem Naturell entsprechend packt mich einfach der sportliche Ehrgeiz, wenn jemand vor mir ist. Dann kann ich mir 10 mal selbst sagen 'fahr langsam - du wolltest doch heute nur rollen', aber die Beine hören nicht auf den Kopf.
Wenn ich dann dran bin, will ich nicht im Windschatten rumeiern. Also geht's weiter. Viel Zeit zum Reden bleibt so nicht, außer für ein 'Hallo'.
Und wie meine Mimik dann ist - keine Ahnung.

Ich finde es anmaßend, zu glauben, man könne an Mimik oder Gestik erkennen, wie der andere drauf ist.

Ich mag (und grüße) Radfahrer, die duchgestylt sind; Radfahrer, die Turnschuhe tragen; Radfahrer, die jünger, älter, schneller, langsamer sind; Radfahrer, die Mountainbikes fahren, u.s.w.

Respekt habe ich vor denen, die ein schweres Bike fahren, und die dennoch einige Zeit am Berg vor mir den Abstand halten. Ist mir gestern noch mit einem ca. 14jährigen passiert.

Spaß habe ich natürlich auch, wenn ich so Erlebnisse habe, wie im Eingangsthread erzählt (wird wohl immer seltener :eek: ).
 
Zurück
Oben Unten