• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

Ich als Neuling in der Rennradszene richte ständig meinen Blick nach hinten. Falls ein Mountainbiker oder Sonntagsradfaherer auftaucht und mir zu nahe kommt halt ich an und tu so als würd ich meine Sattelstütze einstellen.
Für den fall das ich die Flucht nach vorne antrete hab ich meine Pulsuhr auf
lautlos gestellt, damit mein Verfolger nicht merkt das ich schon auf 180 bin.
Ich denke ein negatives Erlebnis in dieser frühen Phase würde einen psychischen Knacks zur Folge haben.
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

@Julian: Vielleicht solltest du mal versuchen dich mit einem 50jährigen zu unterhalten! Ich habe jedenfalls keine Probeme mich mit einem 15jährigen zu unterhalten. Es kann für beide Seiten etwas positives dabei herauskommen! ...sagt dir ein über 50jähriger auch aus dem Lüneburger Umland. Ok, in deinem Alter habe ich auch so gedacht... :)
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

gestern ist mir mal wieder klar geworden das der großteil der RR-fahrer ein extrem arrogantes volk ist.die tendenz zum unfreundlich sein liegt aber mehr bei der jugend da ältere herren oder damen meistens zurück grüßen sind es oft die jüngeren die einen nichtmal eines blickes würdigen obwohl ich immer laut und deutlich "HI" oder "SERVAS" rufe egal wie im arsch ich bin.MTBler fühlen sich super angepisst wenn mann sie überholt und andere RR-fahrer zu überholen trau ich mich schon garnicht mehr weil die sich dann immer herausgefordert fühlen.was solln der scheiss ??
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

gestern ist mir mal wieder klar geworden das der großteil der RR-fahrer ein extrem arrogantes volk ist.die tendenz zum unfreundlich sein liegt aber mehr bei der jugend da ältere herren oder damen meistens zurück grüßen sind es oft die jüngeren die einen nichtmal eines blickes würdigen obwohl ich immer laut und deutlich "HI" oder "SERVAS" rufe egal wie im arsch ich bin.MTBler fühlen sich super angepisst wenn mann sie überholt und andere RR-fahrer zu überholen trau ich mich schon garnicht mehr weil die sich dann immer herausgefordert fühlen.was solln der scheiss ??

ich hab andere erfahrungen gemacht... mich grüßen eher ältere menschen nicht zurück :(
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

gestern ist mir mal wieder klar geworden das der großteil der RR-fahrer ein extrem arrogantes volk ist.die tendenz zum unfreundlich sein liegt aber mehr bei der jugend da ältere herren oder damen meistens zurück grüßen sind es oft die jüngeren die einen nichtmal eines blickes würdigen obwohl ich immer laut und deutlich "HI" oder "SERVAS" rufe egal wie im arsch ich bin.MTBler fühlen sich super angepisst wenn mann sie überholt und andere RR-fahrer zu überholen trau ich mich schon garnicht mehr weil die sich dann immer herausgefordert fühlen.was solln der scheiss ??

also bei uns in der gegend habe ich eher die erfahrung gemacht das "scnelleren" fahrer nicht zurück grüßen. der großteil, 90%, der "normalen" hobbyfahrer grüßen zurück.

gestern hatte ich wieder erst ne sehr positive erfahrung machen dürfen, mit wechselnden führungen etc ........
eine angehme unterhaltung und erfahrungsaustausch war auch drin.

was mtb'ler angeht, die grüßen hier auch zurück.
der radsport ist ja in norditalien doch etwas verbreiterter als in deutschland und ich denke aufgrund dessen trifft mann auch einfach mehr nette leute.
habe zb auch die erfahrung gemacht das leute mit trekking rädern grüßen, ich persönlich grüße während einer ausfahrt alles und jeden der mit einem fahrrad unterwegs ist :)

als denn, machts gut .....
ciao ciao
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

Ich frage mich ja auch was ich davon hobe wenn ich mit einem 180er Puls jemanden überhole der gerade GA1 fährt und einen Puls von 125 hat!
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

Ich frage mich ja auch was ich davon hobe wenn ich mit einem 180er Puls jemanden überhole der gerade GA1 fährt und einen Puls von 125 hat!

Vielleicht fährst du just in dem Moment deine persönlichen Kotzintervalle, um auch mal schneller zu werden? Die individuelle Leistungsfähigkeit ist halt so unterschiedlich wie die mentale Disposition - auf andere schließen bedeutet meist nur, auf sich selbst zu schließen :D
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

Seid ihr eigentlich sicher das ihr auch effektiv trainiert? So wie ihr euch wegen Nichtigkeiten aufregt, ist euer Puls ja ständig bei 180 :D Das nenn ich mal ordentliches GA Training! Man ihr sollt fahren! Es gibt auch Leute für die ist fahren das normalste der Welt und nicht jedesmal ein "Erlebnis". Mir ist es wurscht ob mich jemand grüßt oder nicht und wenn ich kein Bock hab grüße ich auch nicht, na und? Gibt schlimmeres...... Ich hab langsam das Gefühl das viele irgendwie ein gestörtes Selbstwertgefühl haben- sie deuten alles und jede Reaktion der Außenwelt als persöhnlichen Angriff.... bzw beziehen alles auf sich... der reinste Zickenterror. Wenn ich fahre dann zieh ich mein Programm durch und dann ist gut! Über was ihr euch den lieben langen Tag lang Gedanken macht...echt der helle Wahnsinn! Es ist doch piepegal ob da ein Übergewichtiger mit behaarten Beinen und gepunktetem Trikot auf nem Carbonrenner nur mit 20 durch die Gegend eiert. (Achtung ich hab bewußt übertrieben). Muß man sich da aufregen? Er muß doch so rumfahren und macht sich zum Affen. Oder wenn mich irgendeiner überholt, nicht grüßt, oder vielleicht dabei noch in der Nase popelt, na und? Who cares? Ich jedenfalls nicht! Ich würde sagen da gibt es echt mal wichtigeres!
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

Seid ihr eigentlich sicher das ihr auch effektiv trainiert? So wie ihr euch wegen Nichtigkeiten aufregt, ist euer Puls ja ständig bei 180 :D Das nenn ich mal ordentliches GA Training! Man ihr sollt fahren! Es gibt auch Leute für die ist fahren das normalste der Welt und nicht jedesmal ein "Erlebnis". Mir ist es wurscht ob mich jemand grüßt oder nicht und wenn ich kein Bock hab grüße ich auch nicht, na und? Gibt schlimmeres...... Ich hab langsam das Gefühl das viele irgendwie ein gestörtes Selbstwertgefühl haben- sie deuten alles und jede Reaktion der Außenwelt als persöhnlichen Angriff.... bzw beziehen alles auf sich... der reinste Zickenterror. Wenn ich fahre dann zieh ich mein Programm durch und dann ist gut! Über was ihr euch den lieben langen Tag lang Gedanken macht...echt der helle Wahnsinn! Es ist doch piepegal ob da ein Übergewichtiger mit behaarten Beinen und gepunktetem Trikot auf nem Carbonrenner nur mit 20 durch die Gegend eiert. (Achtung ich hab bewußt übertrieben). Muß man sich da aufregen? Er muß doch so rumfahren und macht sich zum Affen. Oder wenn mich irgendeiner überholt, nicht grüßt, oder vielleicht dabei noch in der Nase popelt, na und? Who cares? Ich jedenfalls nicht! Ich würde sagen da gibt es echt mal wichtigeres!

Der Hintergrung ist eben der, dass es kaum noch Solidarität unter den Radsportlern gibt. Wir sollten besser zusammen halten, weil es eine Menge Probleme da draussen gibt, die man gemeinsam viel besser löst.

Poser, Idioten, Arrogante, Selbstherrliche und Ignoranten. Ein Teil auch dieses Sports ist die Kommunikation. Deshalb gibt es zum Beispiel dieses Forum. Die ist eben gestört oder garnicht vorhanden.

L.
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

Ahoi,

muss auch einmal kurz meinen Senf dazugeben. Zum Thema "gestylte Schnösel" - muss sich den nicht im Laufe der RR-Lebens jeder mal einkleiden? Egal ob Anfänger oder Semi - im Kartoffelsack möchte man doch nicht fahren und leider sind neue Sachen "topstylisch". Ansonsten gebe ich dem Großteil recht - Grüssen gehört zum guten Umgangston und sollte einfach sein. Der Rest sollte entweder vorbei, oder noch besser, am Berg locker und trocken stehen gelassen werden.

Gruß
Söckchen
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

Wenn ich fahre ist es mir egal ob ich überholt werde oder nicht. Hauptsache ich habe meinen Spaß. Ich hasse es nur wenn ich einen überhole und er dann meint er müsste mich herausfordern. Dann soll er mich halt wieder überholen und irgendwann überhole ich ihn dann auch wieder wenn er nicht mehr kann. Ich fahre immer mein Tempo. Egal was ist.
 
AW: Liebe Nachwuchspros: Erst kommt das Training dann die Show!!!

Ich möchte einfach meine Ruhe wenn ich Rennrad fahre. Ich möchte mich einfach mit mir selber beschäftigen können. Mal ein Egoist sein, ohne auf andere Rücksicht nehmen zu müssen.

Wieso sollte ich mich irgendwelchen fragwürdigen Kleidungs-,Verhaltens,-oder sonstigen Regeln unterwerfen?

Wieso einen völlig unbekannten grüßen, nur weil er auch auf einem Rennrad sitzt?

Und wenn ich in voller Assos-Montur,grußlos, auf meinem 4000 Euro-Renner mit zwanzig km/h durch die Gegend rolle (wer weiss, vielleicht hab ich schon 200km runtergerissen und bin einfach müde)-dann ist das wohl meine persönliche Interpretation von Vergnügen und gibt keinem das Recht dass ganze als nicht angemessen hinzustellen!
 
Zurück
Oben Unten