• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Les Cycles Mercier

kann mir jemand eine bezugsquelle für eine längere patent Stütze in 26.4 nennen? Bitte nicht die Kalloy Dinger von Ebay....am liebsten was con Campa oder Thomson :)
 
Manche Kalloy-Sattelstützen sind gar nicht schlecht. Die sind natürlich nichts zum Angeben, aber gerade bei Deiner Suche nach einer langen Stütze mit nem etwas spezielleren Maß würde ich die doch in Erwägung ziehen. Die SP-248 finde ich auch gar nicht hässlich und den Geldbeutel schont sie auch. :)
16589496.jpg
 
Vorsicht mit der Klemmung bei dieser Stütze. Die ist manchmal nicht richtig passend zwischen Holm und Schlitten, da kann es sein, dass du den Sattel noch richtig festkriext, auch nicht mit sehr straffen Anziehen der Schraube.
 
Am liebsten hätte ich ja was von Nitto :rolleyes:.....wenn es sowas bloß mal irgendwo geben würde:(((
 
Nein dann suche ich lieber bis zu meinem Lebensende, anstatt den Rahmen weg zu geben :)
 
Kann ja nicht schaden, provisorisch ne Kalloy-Stütze reinzustecken um das Rad fahrbereit zu machen.
 
@Bonanzero Hast Du Erfahrung mit genau dieser Stütze oder meinst Du eher Stützen dieser Art? C-Record ist ja von der Bauart auch so.
post-4883-0-77948700-1336914594.jpg
Ich meine konkret die Kalloy und deren Derivate (z.B. Ritchey). Die C-Record ist präzise gefertigt und funktioniert bestens, aber bei der Kalloy kann es (muss nicht) zu andauerndem Verstellen führen, weil der Schlitten nicht richtig anliegt und auch nach superfestem Anbrummen der Schrauben immer noch beweglich ist. Das hatte ich mal an einem geliehenen Rad. Nach Unterlegen einer Lage Fahrradschlauch konnte der Mangel beseitigt werden. Ich selber habe so eine Stütze an einem Rad, die klemmt und hält (bis jetzt) problemlos.
 
Moin kann mir jemand helfen bezüglich des Baujahres des Rahmen und der Gabel ? Danke
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 36
Superschönes Rad. aber die Schutzbleche kommen mir da etwas zu verspielt vor. Glatte wären m.M.n. passender.
Wassn das fürne Schutzblechfigur?
 
Zurück
Oben Unten