• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Les Cycles Mercier

Zappelt das Blech nicht im vorderen Bereich ziemlich unkontrolliert herum? Die langen Bleche sind ja eigentlich für Front-GT, wo diese auch nochmal festgemacht werden.
 
hallo
Habe ein kleines Problem.
Müsste bei meiner Mercier Baustelle das Tretlager mal inspizieren. Evtl. komm ich nicht um einen Austausch rum.
So wie es ausschaut braucht man da einen spezial Schlüssel...? Sehe ich das richtig? bisher habe ich nichts passendes gefunden.
wo kriegt man so ein Teil her... oder hat jemand nen tip wie ich das ohne Schlüssel behebe?
Wohne leider nicht gerade in ner Mercier hochburg :)

rainer
 

Anhänge

  • IMG_4111.JPG
    IMG_4111.JPG
    198,6 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_4110.JPG
    IMG_4110.JPG
    212,6 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_4109.JPG
    IMG_4109.JPG
    153 KB · Aufrufe: 26
Nachdem ich mir mit ols69 eine Mercier Vorbau / Lenker Kombi geteilt habe und er montagemäßig vorgelegt hat, zieh ich jetzt nach. Vorbau habe ich poliert und das Ganze mal probeweise zusammen gesteckt.

image.jpg

image.jpg


Jetzt mal eine Frage an die Stylepolizei. Die Ausfräsungen und den Schriftzug so lassen oder alles fluten? Ich finds so nackisch eigentlich ganz schön. Alternativ wäre alles in weiß. Oder z.B französisch, d.h. jeweils eine Flutung in Blau, in Rot und in Weiß, erscheint mir aber etwas zu poppig.
 
So Männers,

nach Eurer mentalen Unterstützung habe ich den Renner jetzt fertig gemacht.

image.jpg
image.jpg
image.jpg


Maillard Schraubkranz mit besserer Abstufung montiert, Vorbau gewechselt und Frühjahrsputz gemacht.
Kann also wieder an den Start. Ich fürchte nur, ich muss mich noch mal mit der Kette beschäftigen, die tanzt beim Test gelegentlich auf den Zähnen, scheint zu schmal obwohl es eine 6 fach ist. :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt normalerweise an den Zähnen. Überschalte erst etwas und nimm dann den Hebel leicht zurück.
Danke für den tip, ich werde das demnächst mal auf der Straße testen, mal sehen wie das ausgeht.

Nur mit den schwarzen Reifen mit Schwalbe Aufdruck kann und will ich mich partout nicht anfreunden, da gehören welche mit transparenter
Seitenwand drauf...
Ansonsten sehr schön geworden !
Mit dem Renner war ich 2 mal bei der L´eroica, OHNE Reifenpanne. Also auf die Reifen lass ich nix kommen, die halten auch bei schwerem Geläuf:daumen:
 
Nur mit den schwarzen Reifen mit Schwalbe Aufdruck kann und will ich mich partout nicht anfreunden, da gehören welche mit transparenter
Seitenwand drauf...
Jau - geht mir genauso.

Wenn die (neue) Kette tanzt, dann ist das Ritzel fertig: Haifischzähne? Schau mal genau hin. Wenn man reintritt, schnappt die Kette über? Ritzel fertich!
 
Mit dem Renner war ich 2 mal bei der L´eroica, OHNE Reifenpanne. Also auf die Reifen lass ich nix kommen, die halten auch bei schwerem Geläuf:daumen:

Keiner sagt, dass die Reifen nicht gut sind, sondern nur, dass sie shyce aussehen :p:D
Ich habe die Duranos an meiner Winterschlampe - DA isses ja auch banane...
 
So Männers,

nach Eurer mentalen Unterstützung habe ich den Renner jetzt fertig gemacht.

Anhang anzeigen 212063 Anhang anzeigen 212064 Anhang anzeigen 212065

Maillard Schraubkranz mit besserer Abstufung montiert, Vorbau gewechselt und Frühjahrsputz gemacht.
Kann also wieder an den Start. Ich fürchte nur, ich muss mich noch mal mit der Kette beschäftigen, die tanzt beim Test gelegentlich auf den Zähnen, scheint zu schmal obwohl es eine 6 fach ist. :idee:

Will auch so einen Vorbau haben.... :(
 
Also auch wenn ich jetzt haue kriege:
imho passen hier die schwarzen Pneus, da Sie an diesem Rad ein gutes Gegengewicht zu den schwarzen Hoods bilden.

Duck and wech...

Axel

Edith: ist die Schalthülle so gewollt als Eyecatcher oder wird die noch weiß?
 
Zurück
Oben Unten