• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Les Cycles Mercier

Habe erstmal fertig:













Mehr Bilder im Album.

Oliver

Endlich tut sich in der mercier-ecke hier im Forum auch mal wieder was, hab schon lange keins mehr sehen dürfen :) Der Lack ist ja wieder toll satt geworden. Woher hast du den die Gabel bekommen?
 
Gibt es zu lange Schutzbleche? Je länger desto schützender.
Genau, so lang wie möglich, aber so dass man noch langsam hohe Bordsteinkanten herunterfahren kann, ist meine Meinung dazu. Vorne dann noch ein nicht zu breiter Spritzlappen zusätzlich und man ist noch besser geschützt.

Grüße

Alexander
 
Dieser Mercier-Rahmen mit Nervex-Muffen ist mir im letzten Winter von einem Schrauberfreund zugetragen worden.
Aus meinen Teilereservat habe ich einiges Französisches herausgesucht und zu einem Stadt-Velo zusammengesetzt.
Ich vermute der Rahmen stammt aus den 60ern oder frühen 70ern, da sich noch keine Anlötteile finden lassen.
Salut!









 
Ein schöner Rahmen mit durchaus ausgewählten Zutaten (Stichwort Competition Bremsen) - ich persönlich mag es ja lieber mit Schaltung und das Lenkerband kommt sehr *boom* (ich hätte vermutlich etwas textiles aus den Farben der Weltmeisterstreifen genommen - oder schwarz)
 
Dieser Mercier-Rahmen mit Nervex-Muffen ist mir im letzten Winter von einem Schrauberfreund zugetragen worden.
Aus meinen Teilereservat habe ich einiges Französisches herausgesucht und zu einem Stadt-Velo zusammengesetzt.
Ich vermute der Rahmen stammt aus den 60ern oder frühen 70ern, da sich noch keine Anlötteile finden lassen.
Salut!









Welche Reifen sind den da drauf und hast du/bzw. wie hast du das Schutzblech so eingekürzt?
 
image.jpg
Blau?
 
Na da sind meine Fragen doch beantwortet, es ist also Benotto und wenn die nur ein Blau haben......dann ist's Benotto in blau:daumen::D
 
Zurück
Oben Unten