• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenker für Mädels

AW: Lenker für Mädels

Also ich hatte entweder den Fizik Vitesse oder Pavé im Kopf. Da das Budget max. 1200€ umfasst, sind 10% nur für den Sattel n bischen viel...

Den kann man später immer noch wechseln. Den davor war ein Selle LDY SLK und der war am Anfang gut, aber nach den ersten 1000km mußte der auch wieder weg.
Als "letzte" Alternative die ich getestet hätte, wäre von SQ-Lab gewesen, wobei die auch nicht viel günstiger sind.
Mit meinem SLR habe ich auch wirklich ein Schnäppchen gemacht, das waren von 1200 Euro keine 10% ;)
 
AW: Lenker für Mädels

Also ich hatte entweder den Fizik Vitesse oder Pavé im Kopf. Da das Budget max. 1200€ umfasst, sind 10% nur für den Sattel n bischen viel...
Hmmm, ich finde es eigentlich immer schade, dass es sich bei diesen Aufrufen Suche Rennrad für meine Frau - darf aber nix kosten immer so nach "ist ja nur fürs Frauchen, die braucht nix Anständiges" klingt:rolleyes:
 
AW: Lenker für Mädels

Hmmm, ich finde es eigentlich immer schade, dass es sich bei diesen Aufrufen Suche Rennrad für meine Frau - darf aber nix kosten immer so nach "ist ja nur fürs Frauchen, die braucht nix Anständiges" klingt:rolleyes:

Die wenigsten Frauen von RR-Fahrern fahren über 5.000 km per anno. Wozu soll man da mehr als 1.200 € ausgeben?
 
AW: Lenker für Mädels

Es klingt eben immer so, als würde man das Frauchen kleinhalten

„Frauchen“ sollte 2009 schon so weit sein das Sie selber entscheidet wie viel Geld sie in ein Hobby stecken möchte. Wenn Mann/Frau nicht weiss ob das was mit Zukunft ist, sind 1.200 € schon recht viel für ein Rad.
 
AW: Lenker für Mädels

Die wenigsten Frauen von RR-Fahrern fahren über 5.000 km per anno. Wozu soll man da mehr als 1.200 € ausgeben?

Dann dürften alle Hobbyfahrer nur 1200 Euro ausgeben...
Vielleicht gehöre ich ja einfach zu der Spezi die doch mehr wie 5000km/Jahr fährt... und ich gehöre definitiv zu den Hobbyradlerinnen und mein RR lag auch nicht "nur" bei 1200 Euro.

Klar wenn es nur zum "testen" sein soll, dann ist ein Rad für 1200 Euro "zu teuer", wenn man es aus der Perspektive betrachtet. Efix hat mir ihrem Satz völligst recht.

Habe angefagen mit einem ollen Angebot´s RR für 499 Euro mit Sora :kotz:, einfach nur zum "Reinschnuppern" hat es gereicht und damit habe ich sogar im ersten Jahr schon knapp 4000km gemacht.

Nur am Sattel sparen, sehe ich als falsch, da damit doch vieles verbunden ist. An der Hose, am Sattel und an den Schuhen sind die 3 Komponenten, wo ich nicht dran spare.

@Efix:Am XP ist auch noch eine minimale Polsterung, wobei es eigentlich vielleicht keinen Unterschied machen sollte? Da es wirklich wenig ist ;)

Meiner hat gar keinen Besatz mehr drauf, also komplett das "Brett" ;)
 
AW: Lenker für Mädels

Dann dürften alle Hobbyfahrer nur 1200 Euro ausgeben...
Vielleicht gehöre ich ja einfach zu der Spezi die doch mehr wie 5000km/Jahr fährt... und ich gehöre definitiv zu den Hobbyradlerinnen und mein RR lag auch nicht "nur" bei 1200 Euro.

Klar wenn es nur zum "testen" sein soll, dann ist ein Rad für 1200 Euro "zu teuer", wenn man es aus der Perspektive betrachtet. Efix hat mir ihrem Satz völligst recht.

Habe angefagen mit einem ollen Angebot´s RR für 499 Euro mit Sora :kotz:, einfach nur zum "Reinschnuppern" hat es gereicht und damit habe ich sogar im ersten Jahr schon knapp 4000km gemacht.

Nur am Sattel sparen, sehe ich als falsch, da damit doch vieles verbunden ist. An der Hose, am Sattel und an den Schuhen sind die 3 Komponenten, wo ich nicht dran spare.

@Efix:Am XP ist auch noch eine minimale Polsterung, wobei es eigentlich vielleicht keinen Unterschied machen sollte? Da es wirklich wenig ist ;)

Meiner hat gar keinen Besatz mehr drauf, also komplett das "Brett" ;)
Glaub, mein Rahmen hat schon mehr gekostet, als manches Komplettrad... egal. Jeder jeck ist anders

Wenigstens wird überhaupt radgefahren und nicht Sofa-Sitzing betrieben:)

@PinaFlo: Der XP war mir an einer Seite zu breit, bzw ich hab mir an der Innenbeckenseite was wundgefahren. Von der Härte her war der prima.
 
AW: Lenker für Mädels

@Dann dürften alle Hobbyfahrer nur 1200 Euro ausgeben...

Von dürfen habe ich nix gesagt. Ja, ich bin durchaus der Meinung das die meisten Hobbyradler mit einem 1200 € bestens bedient wären. Mir persönlich wäre es einfach peinlich mit teurem Wettkampf rumzugondeln wenn ich nicht auch entsprechenden Wumms in den Beinen hätte.

Aber soll jeder fahren was er für richtig hält. Ich finde halt RR-Opas die fleissig seit 20 Jahren auf ihren gepflegten Stahlrössern trainieren cooler als manchen Möchtegern-Rennfahrer mit dem neuesten Satz Lightweights der alle 2 Jahre was Neues braucht.
 
AW: Lenker für Mädels

@Dann dürften alle Hobbyfahrer nur 1200 Euro ausgeben...

Von dürfen habe ich nix gesagt. Ja, ich bin durchaus der Meinung das die meisten Hobbyradler mit einem 1200 € bestens bedient wären. Mir persönlich wäre es einfach peinlich mit teurem Wettkampf rumzugondeln wenn ich nicht auch entsprechenden Wumms in den Beinen hätte.

Aber soll jeder fahren was er für richtig hält. Ich finde halt RR-Opas die fleissig seit 20 Jahren auf ihren gepflegten Stahlrössern trainieren cooler als manchen Möchtegern-Rennfahrer mit dem neuesten Satz Lightweights der alle 2 Jahre was Neues braucht.
Gibt auch Leute, die kaufen sich nen Porsche und fahren damit langsam:D

Aber ich bin auch eher ein Vertreter der Meinung, dass man zu jeder sich bietenden Gelegenheit das passende Rad haben sollte;) The Sky is the limit:cool:
 
AW: Lenker für Mädels

Also ich habe einen Lenker von DEDA 36cm Mitte-Mitte
Schulterbreite 36cm(Mitte-Mitte).
Die Breite empfinde ich als gut, aber hätte ich noch mal die Wahl würde ich mich für (bei gleicher Breite) einen Overzise entscheiden, da die Vorbauten in 26 Klemmung immer seltener werden!!!

Hatte zuerst einen 42cm viiiieeeel zu breit, unbequem und windfang sowieso.
Ich finde den Schmalen deshalb eindeutig besser!

Gruß,
Muffel:lutsch:
 
AW: Lenker für Mädels

Nein, nein, ich bin schon "groß"! :lutsch:
(äh...alt...)

Muffel
 
AW: Lenker für Mädels

Ok, das ist nicht wirklich toll. Von der Breite des SLR komme ich jedenfalls gut zurecht. Dann wäre der SLR auch nichts für dich, der hat knapp 14cm Breite und etwas kürzer wie der XP, 27cm. Genau kann ich den nun nicht aus messen, hab keine Schieblehre hier ;)

@Pedalierer: wenn man davon ausgeht, reicht auch mein erstes für 499 Euro. Mir persönlich geht es nicht ums Material, sondern eher darum das MIR das Rad gefällt und keinem anderen ;) Fahre auch hin und wieder "gemütlich", da ich eh keine Rennen fahre und mir persönlich ist es wirklich egal, was wer fährt. Und wenn du dir einen Renner für 10TSD hinstellst und nur 300km im Jahr damit fährst, ist es doch wirklich schnuppe ;)

Das Rad ist nur so gut wie sein/e Fahrer/ Fahrerin ;) durch´s Material wird man nicht zum Überflieger :D
Fahre zwar einen Carbonrahmen, aber hätte ich diesen in der Farbe als Alurahmen bekommen, wäre es mit Sicherheit die Aluvariiante geworden :)
Mir ist das Material fast gleichgültig, hauptsache es gefällt mir. Bei der Schaltung bin ich halt "eigen" da ich die schlechte Erfahrung mit der Sora gemacht habe.
Jeder hat seine "Vorlieben" der eine schwört auf sein Stahlrahmen der nächste auf Titan und ganz anders der der Alu in betracht zieht oder Carbon ;)

Mich haben schon einige Opa´s auf ihren RR´s überholt, na und? Bin halt ne Frau die hin und wieder sich auf den Hobel setzt und "nur" um die 5000km fährt, "leider" (zum Glück) gehöre ich zu den Arbeitendenvolk, anders könnte man sich das Hobby nicht leisten. Somit kommen dann auch nicht weit über 10TSD km zustande, macht aber auch nichts. Hauptsache Bewegung...
 
AW: Lenker für Mädels

Hmmm, ich finde es eigentlich immer schade, dass es sich bei diesen Aufrufen Suche Rennrad für meine Frau - darf aber nix kosten immer so nach "ist ja nur fürs Frauchen, die braucht nix Anständiges" klingt:rolleyes:

Das verlangt nach Antwort.
Ich finde es schon etwas vermessen, bei 1200€ Budget von "nix Anständiges" zu reden. Kommt halt auf deine Ansprüche an. Das deine da andere sind, als die eines Anfängers, ist schon klar. Aber erstens sind, wie ich finde und hier schon erwähnt, 1200€ für's erste RR nicht wenig, zweitens war SIE es, die mich dabei bremsen musste (über vier Jahre Forum hinterlassen halt doch schon seine Spuren:D ), drittens habe ich mir über jedes einzelne Teil, welches dran kommen soll, Gedanken gemacht (soll halt alles möglichst perfekt passen damit sie Spaß dran hat) und viertens the limit isn't the sky but the wallet. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, freut's mich für dich, aber man kann halt nicht immer von sich auf andere schließen.
Ich hätte auch für 7-800€ bei Radon o.ä. eins holen können, aber genau das wollte ich eben nicht.

So, nach dem :aufreg: nehme ich aber noch gerne den Hinweis auf, daß man vielleicht nicht gerade beim Sattel sparen sollte. Vielleicht lassen sich ja noch irgendwo Abstriche machen, die dort reinvestiert werden können.
 
AW: Lenker für Mädels

Das letzte, woran gespart werden darf, ist der Sattel.
Denn damit steht und fällt in allererster Linie der Radspaß! ;)
 
AW: Lenker für Mädels

Das verlangt nach Antwort.
.
Na, das ist doch mal eine Antwort :daumen: :)

Unter der Gauß'schen Normalverteilung befinden sich nun mal viele, die eher "was Billiges für die Frau" suchen, um ihre eigene Freizeitgestaltung der Frau aufs Auge zu drücken. Das Pendant wär dann "Ich suche einen kleinen einfachen Herd für meinen Mann, muss nix Dolles sein, reichten zwei Herdplatten, vielleicht hat noch jemand ein stumpfes Messer und einen verblötschen Kochtopf zu verschenken":D

Nee, du schreibst es schon richtig. 1200 € sind ja nicht mal eben aus dem Ärmel geschüttelt. Mir ist es ja ähnlich gegangen. Ich habe ein MTB hingestellt bekommen, ein einfaches. Da ich von der MTB-Szene keine Ahnung habe, über keine Markttransparenz verfüge, ist es mir herzlich egal, welche Komponenten, Materialien verbaut sind. Jeder richtige MTBler wird sicher die Augen nach hinten drehen. Egal! Es fährt und macht Spaß:)
Es hat sogar einen bequemen Sattel:D
 
Zurück
Oben Unten