• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leipzig grüßt ...

teli

teli
Registriert
8 Juli 2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Ort
Leipzig
Hallo liebe Radfans,

ich, als wieder NeuEinsteiger, habe schon viel im Forum gestöbert. Nun ist es an der Zeit, dass ich mich kurz vorstelle.
Ich bin momentan 35 Jahre jung und mein momentanes Gewicht beträgt um die 103kg bei einer Körpergröße von 1,89m.
Nun packte mich nach relativ sehr langer Zeit (nach 5 Jahren) die Radlerlust wieder und so drehte ich ein paar Runden mit dem MTB. Das soll aber nicht heißen, dass ich fünf Jahre kein Rad gefahren bin. Da hier in meiner Ecke die Straßen schön ausgebaut sind, fahre ich wieder mit dem Rennrad.
Mein Ziel ist in erster Linie etwas Gewicht zu verlieren. Im Klartext heißt es, dass ich die 91kg anstrebe. Meine Meinung ist, dass dies durch regelmäßiges Training vorausgesetzt, erreichbar ist und die Ausdauer und Kraft kommen ganz automatisch.

Soviel erstmal über mich,
über nette Kontakte, vielleicht sogar aus meiner Umgebung, freue ich mich,
seid gegrüßt,
tmcomm
 
AW: Leipzig grüßt ...

hey tmcomm, schön, dass Du Dich durch meinen Aufruf motivieren konntest etwas über Dich zu schreiben..also herzlich willkommen hier, und ich hoffe, dass wir Dein "Problemchen" gemeinsam durchstehen ;)
 
AW: Leipzig grüßt ...

Ah, danke Radmän daß Du das Thema mal hochholst, hätt ich sonst nie gefunden.

Hallo tmcomm, Ich drehe meine Touren gerne östlich von LE und im Muldental, dabei lasse ich's gerne ruhig angehen. Wenn Du mal Lust auf eine gemütliche Sonntagsrunde zwischen 50-120km hast, meld Dich einfach.

Gruß Jens.
 
AW: Leipzig grüßt ...

Hallo tmcomm,

ich komme auch aus Leipzig, wohne aber jetzt in Borna.:D Ich habe auch Gewichtsprobleme und strebe ca. 90 kg an. Ich möchte mir gerne ein Rennrad zulegen, überlege aber noch wo.;)

Gruß

Henry
 
AW: Leipzig grüßt ...

Hallo Dadi,

ich empfehle dir, kauf nicht zu schnell und fahre einige Räder Probe. Damals wollte ich mir ein Cannondale RR kaufen, aber da hing ein schönes Giant RR. Der Verkäufer lud mich zu einer Probefahrt ein, allerdings, leider fuhr ich kein anderes Rad zur Probe. Im Nachhinein, ich bin wirklich mit dem Rad zufrieden, aber irgendwie, habe ich schon das Gefühl, dass er es loswerden wollte.
Klar, ich saß zum ersten Mal auf einem richtigen RR ein absolut tolles Gefühl und es rollte super, aber ich hatte nur den Vergleich zu meinem MTB. Ich denke, da rollte jedes RR ziemlich gut ;-)

Also, Augen auf, Ohren auf und immer testen. Wo du es kaufst ist letztlich egal, nur du musst das Gefühl haben, "Genau, das ist es, dass wollte ich haben!".

Zu bedenken, wäre nur die Kurbelgarnitur, 2fach oder 3fach oder eine Kompaktkurbel. Ich lass heute, dass es eine Kompaktkurbel mit 50 und 34 Zähnen gibt. Momentan habe ich Kompaktkurbel 53 und 39. Den 53er fahre ich so gut wie nie. Für mich wären die 50er/34er deutlich besser, für Ausdauer und Training und für längere Anstiege.

Das solls erstmal gewesen sein,
tmcomm
 
AW: Leipzig grüßt ...

Hallöchen,schön das es hier Leipziger gibt.

Ich bin ein gebürtiger,wohne allerdings schon seit 1988 in Südbaden.
Hin und wieder fahre ich nach Leipzig in letzter Zeit immer weniger,die meisten bekannten und Verwanden sind nicht mehr dort.



Mein Radl habe ich auch in Leipzig beim Rad-Preiser gekauft,im Februar 2005 als ich geschäftlich auf der Motorrad Messe zu tun hatte.



grüssle
vom Kaiserstuhl.
 
AW: Leipzig grüßt ...

Ich denke, dass das ein guter Anlaufpunkt ist. Mein Rad kaufte ich leider nicht bei diesem Händler...

Viele Grüße,
tmcomm
 
AW: Leipzig grüßt ...

Hallo Henry,

du, nimm´s nicht persönlich, aber ich glaube das wäre unfair dem Händler gegenüber. Die Geschichte ist zwar schon knapp 6Jahre her, aber das Rad habe ich immer noch und es fährt gut. Hatte Probleme mit der Sattelstütze und da wurde mir die org. reingepresste Distanzhülse ziemlich brutal rausgemacht und da wollte ich das RR zurückgeben, da ich so überhaupt nicht zufrieden war. Das RR war gerade mal 2 Tage damals in meinem Besitz und dann so ein Gefriemel... Ich war sauer, aber der Händler ließ sich auf nichts ein. Nun ja, es ist ein kleiner Schönheitsfehler geblieben, der mich dennoch bis heute sehr wurmt...
Heute würde ich es mir bestimmt nicht mehr gefallen lassen!
Dennoch war ich damals das letzte Mal dort und ich werde mich auch in Zukunft nicht dort blicken lassen.
Ich war letzte Woche mal beim Preisser, dieser hat wirklich ein gutes Angebot und auch viele gute Marken. Das wäre mein Tipp.

Guten Abend,
tmcomm
 
AW: Leipzig grüßt ...

Hallöchen,schön das es hier Leipziger gibt.

Ich bin ein gebürtiger,wohne allerdings schon seit 1988 in Südbaden.
Hin und wieder fahre ich nach Leipzig in letzter Zeit immer weniger,die meisten bekannten und Verwanden sind nicht mehr dort.



Mein Radl habe ich auch in Leipzig beim Rad-Preiser gekauft,im Februar 2005 als ich geschäftlich auf der Motorrad Messe zu tun hatte.



grüssle
vom Kaiserstuhl.

Hallo,

schön, hier noch einen gebürtigen Leipziger anzutreffen.:) Aber Südbaden ist ja auch ne schöne Ecke.:)

Ich werde auch mal beim Rad-Preiser nachfragen, bin aber auch am Überlegen ob ich mir das Red Bull Pro 3000 bei Rose bestelle.
 
AW: Leipzig grüßt ...

In dem Magazin "RennRad" 7-8/2007 Seite 100 ist ein Testbericht über das RED BULL Carbon Pro 3500 drin.

Gruß,
tmcomm
 
AW: Leipzig grüßt ...

Ich hole das mal hoch und mache nen bisl Reklame für meinen Laden.

Radsport Grunert Leipzig-Holzhausen, Untere NOrdstraße 16a

Er macht das nur nebenberuflich, deshalb hat er immer erst ab 17:00 offen. Dadurch kann er aber auch sehr gute Preise machen und verkauft vieles weit unter dem Preis, den man bei der Konkurrent zahlt. Diadora Fast 65€, Keo Classic 45€ und nen Wilier Evasion mit Chorus/Centaur 1200€.

Es hat Wilier eig. als einzigste Marke, aber oft sieht man noch andere Rahmen rumhängen (Cube, Basso, Bianchi, Look habe ich alles schon bei ihm gesehn). Er hat auch fast alle Preisklassen da. Von ganz billig um die 900 (Wilier geht glaube ich sogar noch günstiger) bis zu 5500€ für ein traumhaftes Cento.
 
AW: Leipzig grüßt ...

Hallo,

schön, hier noch einen gebürtigen Leipziger anzutreffen.:) Aber Südbaden ist ja auch ne schöne Ecke.:)

Ich werde auch mal beim Rad-Preiser nachfragen, bin aber auch am Überlegen ob ich mir das Red Bull Pro 3000 bei Rose bestelle.

Mittlerweile fühle ich mich nicht mehr als Leipziger,ich wohne ja schliesslich schon seit 1988 in Südbaden.

Früher war ich öftters noch in Leipzig,mittlerweile schon seit 2,5 Jahren nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten