• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

  • MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

    Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

    Stimmen: 0 0,0%
  • QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

    Stimmen: 0 0,0%
  • MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .
Komme aus Kölle und freue mich wie Bolle nächstes Jahr auf die Tour in Düsseldorf. Da haben die geliebten Nachbarn endlich mal was hinbekommen.;)Werde alle Tage vor Ort sein. Donnerstag Anreisetag der Teams, Freitag Teampräsentation, Samstag EZF, Sonntag Etappen Start. Geil!:bier:
 

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .
Komme aus Kölle und freue mich wie Bolle nächstes Jahr auf die Tour in Düsseldorf. Da haben die geliebten Nachbarn endlich mal was hinbekommen.;)Werde alle Tage vor Ort sein. Donnerstag Anreisetag der Teams, Freitag Teampräsentation, Samstag EZF, Sonntag Etappen Start. Geil!:bier:
Waaaaas du kommst aus Köln und willst zu uns nach Düsseldorf kommen....haste denn schon ein Visum beantragt? Bei Euch Domstädter dauert die Überprüfung länger, das weißt du hoffentlich ;)
 
Waaaaas du kommst aus Köln und willst zu uns nach Düsseldorf kommen....haste denn schon ein Visum beantragt? Bei Euch Domstädter dauert die Überprüfung länger, das weißt du hoffentlich ;)
Ein Kölner, der freiwillig nach Düsseldorf kommt, das schafft wohl nur die Tour......
:bier:
 
Mir geht's einfach nur um Tour Feeling, den einen oder anderen Fahrer zu sehen und geile Maschinen sehen, von denen ich träume.
 
Da ist das Ding:
20161018451_TDF17_CP_1000x666_Carte.jpg
 
Ja hast Du wahrscheinlich recht :(
In den Video-Bilder bei der Streckenpräsentation die ich eben nebenbei gesehen habe war auch die Casse Desserte zu sehen und die liegt ja auch auf der südlichen Auffahrt. Die an dem Pass versprechen ein Spektakel (bin beide Seiten schon mehrfach gefahren.)
 
Wir sind aus logistischen Gründen immer von Briancon hochgefahren, oben hatte ich/wir dann meistens die Schnautze voll und sind wieder Richtung Basiscamp abgefahren :rolleyes:
 
Für wenn ist die Tour diesmal mehr zugeschnitten von den Profilen her? Euer Resümee?
Bestimmt nicht auf Zeitfahrer. ;) Dafür sind 36 relativ anspruchslose Kilometer einfach zu wenig. Mit 3 richtigen Bergankünften ist sie allerdings auch nicht sonderlich berglastig. Froome bleibt für mich der Top-Favorit.
 
Für mich scheint es so, als wolle man der Dominaz von Froome durch einen eher leichten Kurs begegnen.
Nach meinem Geschmack ist das die falsche Strategie, vor allem weil zu wenig Zf-Kilometer dabei sind.
Wenn man Dominanz verringern will, wäre die Verkleinerung der Teams eine Option, die wurde von Prudhomme heute auch angesprochen, aber soweit ich es verstanden habe, hat man sich noch nicht entschieden.
 
Die ersten 11 Tage sind schon mal die Hölle für Bergfahrer. Da bekommen die kein gelbes Trikot. Nach den Pyrenäen wird es evtl. auch einen Wechsel geben. Also mehr Abwechslung.
 
Zurück
Oben Unten