• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Wiggo...Zwar nicht sein Profil, aber relativ weit vorne kann er landen.

Wiggo wird keine Grand Tour mehr auf Klassement oder gar Sieg fahren. Das scheint ziemlich sicher. Seinen Fokus legt er mittlerweile anders: Paris-Roubaix, Rio 2016, Stundenweltrekord, ...

Hat mich übrigens schon ein wenig gewundert, dass Sky in diesem Jahr seinen vermutlich bestbezahlten Profi so wenig Rennen - und v.a. keine einzige große Rundfahrt - bestreiten ließ.
 

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Froome's neuere Äußerungen gehen in diese Richtung. Ich denke auch die Teamleitung will ihn bei der Tour als Siegkandidaten dabei haben. Wen hat Sky denn außer ihm, der wirklich ein Grand-Tour-Sieg-Kandidat ist? Porte, Nieve, Deignan? Alles tolle Fahrer aber keine potenziellen Grand-Tour-Sieger
leopold könig bekommt erstmal die sky diät und kommt einmal durch den sky trainingsmixer und schon ist der neue sky grand tour sieger fertig
 
Da hast Du schon längst jeden hier im Forum überholt...Du kannst ja nicht mal Schwätzen, bei Dir passt mehr nur der erste Teil des Wortes. :p

Dummschwätzer.
Die langweiligen und völlig an den Haaren beigezogenen hätte...könnte...vielleicht...Absonderungen findest du ja vielleicht selbst noch lustig..versuchs doch einfach mal bei dir zu behalten.
Es nervt. Gewaltig.
 
Dummschwätzer.
Die langweiligen und völlig an den Haaren beigezogenen hätte...könnte...vielleicht...Absonderungen findest du ja vielleicht selbst noch lustig..versuchs doch einfach mal bei dir zu behalten.
Es nervt. Gewaltig.

Du nervst gewaltig. Du bist ein Trottel und Troll, der keinerlei Ahnung vom Radsport hat, aber ständig nur provozierst...Schreib was sinnvolles rein, aber dazu fehlt Dir einfach der (Sach-) Verstand. Schau Dir mal die Likes an... Du bist der Schwätzer, der mich ständig angreift. Du bist in Sachen Radsport eine Null. In Sachen Beleidigungen allerdings Spitze. Schreib endlich was zum Thema, das tust Du nämlich kaum. Leute kritisieren und angreifen, dass ist Deine Stärke. Geh aus dem Forum oder lies meine Beiträge nicht, du Volltrottel.

Btw: Lern die Bedeutung eines Forums und auch die Diskussion über zukünftige Ereignisse kennen...Und noch ein gut gemeinter Ratschlag: Lern endlich den Radsport verstehen.

Solltest Du ein Problem mit meinen Beiträgen haben, lies Sie nicht. Ich lese mittlerweile nie Deinen Scheiß (und es ist immer großer Scheiß in der Vergangenheit gewesen). Es ist ein öffentliches Forum, deswegen dürfen angreifenden Trolle wie Du auch hier weilen. In Zukunft werde ich auf Dein dummes Gerede einfach nicht mehr reagieren und lass mich bitte einfach in Ruhe. In diesem Forum geht's um die Tour 2015 inkl. sämtlicher Meinungen. Bei anderen Problemen fahr einfach ne Runde...kühlt Dich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir am 5. Juli in Domburg ein Hotelzimmer nehmen. Kittel als Etappensieger & Toni in Gelb sollte man/frau sich nicht entgehen lassen
 
Tour-Chef Christian Prudhomme war bei der Präsentation vom Team Bora vor Ort und hat einige Interessante Dinge gesagt . Hier eine kleine Übersicht : https://de.eurosport.yahoo.com/news/radsport-prudhomme-richtige-maß-finden-164444777--spt.html

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_90456.htm

Zudem gibt es hier ein Interview mit dem Bora-Chef : http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_90462.htm

Und diesen Beitrag gab es im ARD-Morgenmagazin: http://www.sportschau.de/weitere/radsport/videoboraargonhofftaufnerzundtourwildcard100.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wildcards für die Tour sind verkündet worden, aus deutscher Sicht erfreulich dass Bora eine solche ergattern konnte.
Ansonsten weniger überraschend drei französische Teams mit Cofidis, Europcar und Bretagne-Séché, sowie glücklicherweise auch MTN-Qhubeka dabei. :)
 
Hoffentlich bringt MTN-Qhubeka viele seiner seiner afrikanischen Fahrer an den Start. Ich denke das könnte für eine riesige Begeisterung in den jeweiligen Heimatländern der Fahrer sorgen und so den afrikanischen Radsport enorm pushen.

Allerdings gehe ich davon aus, dass schon mindestens 5 Plätze für nicht-Afrikaner vergeben sind: Ciolek, Matt Goss, Edvald Boasson Hagen, Tyler Farrar und Theo Bos sind sicher mehr oder weniger gesetzt.
 
Ich habe grade gesehen das die Tour kürzer als der Grio und die Vuelta ist. Besonders schwer finde ich sie auch nicht, die Profile finde ich aber schon seit mehreren Jahren nicht mehr berauschend. (Die Jubiläumstour 2013 hatte nen nettes Profil, 2010 war auch gut)
Der Verzicht auf das Zeitfahren lässt sich nur damit erklären, weil die Franzosen in der Gesamtwertung chancenlos wären. (Sind sie auch so, wenn die Favoriten ankommen)
Bora als Wildcard war klar, ich denke die haben ne Garantie bekommen von der Tour...(Beim Einstieg gewiss ausgehandelt)
Übertragen ARD und ZDF jetzt wieder?
 
"Die Franzosen"... zu geil, wie schnell alle Fahrer in einen Pauschalisierungstopf geschmissen werden. Pinot hat sich wahrscheinlich gefreut, aber Peraud wohl eher weniger. Und zu deiner letzten Frage gibt es nur eine Antwort: Ja... Und nein. :rolleyes:
 
Ich werd mir am 5. Juli in Domburg ein Hotelzimmer nehmen. Kittel als Etappensieger & Toni in Gelb sollte man/frau sich nicht entgehen lassen
Ich habe so gerade noch eine Absteige in Verviers, ca. 30 Km entfernt von Serraing und 50 Km von Huy bekommen. Alles ausgebucht. Also beeile dich mit dem Zimmer.
PS: Ich fahre mit dem Rad von Dssd. aus dorthin. Sonst noch jemand da?
 
Die Sendezeiten der ARD stehen bereits fest:

Samstag, 4. Juli 16:05-17:45 1. Etappe: Utrecht – Utrecht
Sonntag, 5. Juli 14:45-17:30 2. Etappe: Utrecht – Zeeland
Montag, 6. Juli 16:05-17:25 3. Etappe: Antwerpen – Huy
Dienstag, 7. Juli 16:05-17:25 4. Etappe: Seraing – Cambrai
Mittwoch, 8. Juli 16:05-17:25 5. Etappe: Arras – Amiens
Donnerstag, 9. Juli 16:05-17:25 6. Etappe: Abbéville – Le Havre
Freitag, 10. Juli 16:05-17:25 7. Etappe: Livarot – Fougères
Samstag, 11. Juli 14:30-17:30 8. Etappe: Rennes – Mûr de Bretagne
Sonntag, 12. Juli 15:45-17:25 9. Etappe: Vannes – Plumelec (MZF)
Dienstag, 14. Juli 15:10-17:10 10. Etappe: Tarbes – La Pierre-Saint-Martin
Mittwoch, 15. Juli 15:10-17:30 11. Etappe: Pau – Cauterets
Donnerstag, 16. Juli 15:10-17:15 12. Etappe: Lannemezan – Plateau de Beille
Freitag, 17. Juli 16:05-17:25 13. Etappe: Muret – Rodez
Samstag, 18. Juli 16:00-17:15 14. Etappe: Rodez – Mende
Sonntag, 19. Juli 15:30-17:30 15. Etappe: Mende – Valence
Montag, 20. Juli 16:05-17:25 16. Etappe: Bourg-de-Péage – Gap
Mittwoch, 22. Juli 15:10-17:15 17. Etappe: Digne-Les-Bains – Pra-Loup
Donnerstag, 23. Juli 15:10-17:30 18. Etappe: Gap – Saint-Jean-de-Maurienne
Freitag, 24. Juli 15:10-17:50 19. Etappe: Saint-Jean-de-Maurienne – La Toussuire
Samstag, 25. Juli 13:25-16:45 20. Etappe: Modane – Alpe d´Huez
Sonntag, 26. Juli 17:20-19:30 21. Etappe: Sèvres – Paris

Viele Etappen werden doch sehr kurz gezeigt. Da bleibt der Fan eher bei Eurosport.
Was sagt ihr dazu?
 
Zurück
Oben Unten