• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder Pimpen, Laufräder bauen lassen oder Laufräder kaufen?

Nur mal so ne Frage, die Fulcrum Racing 0 sind doch Campa Shamal Ultra oder? Wenn ja, machst damit auf jeden Fall nichts verkehrt. Ich würde die nicht mehr hergeben.
 

Anzeige

Re: Laufräder Pimpen, Laufräder bauen lassen oder Laufräder kaufen?
Nur mal so ne Frage, die Fulcrum Racing 0 sind doch Campa Shamal Ultra oder? Wenn ja, machst damit auf jeden Fall nichts verkehrt. Ich würde die nicht mehr hergeben.

Ja, müssten sie sein. Bei den Campagnolo Shamal Ultra gefällt mir nur das Hinterrad nicht. Das ist anders als bei den Fulcrum Racing Zero.
 
meinte ja auch dass du mit den zeros dann sicher nix falsch machst :)

bin gespannt für was du dich letztendlich entscheidest.
 
Du hast einen funktionsfähigen und zum Fahrrad passenden LRS. Warum willst Du Geld, das offensichtlich nicht zur freien Verfügung steht, an einen anderen LRS verschwenden?
 
Du hast einen funktionsfähigen und zum Fahrrad passenden LRS. Warum willst Du Geld, das offensichtlich nicht zur freien Verfügung steht, an einen anderen LRS verschwenden?

Weil ich es will. :D
Möchte einen leichteren Laufradsatz haben, mit vielleicht etwas mehr blau. (Naben usw.)
Hab außerdem ja nicht geschrieben das ich ihn sofort kaufen will. Ich wollt mich erstmal nur informieren was es so für Möglichkeiten gibt. ;)
 
CX.JPG

Moin

Habe mir für mein CX vor 5 Wochen auch einen neuen LRS gegönnt. Farben sind da immer so eine Sache, doch wenn man bei mehr oder weniger neutralen Farben bleibt kann man optisch ganz gut pimpen. Im CX Bereich helfen Hochprofiler auch bei Schlammpassagen besser.
Habe das Bild gewält, weil auch etwas blau dabei ist.

Den anderen LRS könntest Du dann für den Winter nutzen, oder verkaufen, wobei wir mittlerweile allerdings ach 3 LRS hier auf Halde liegen haben.
 
Anhang anzeigen 78071
Moin

Habe mir für mein CX vor 5 Wochen auch einen neuen LRS gegönnt. Farben sind da immer so eine Sache, doch wenn man bei mehr oder weniger neutralen Farben bleibt kann man optisch ganz gut pimpen. Im CX Bereich helfen Hochprofiler auch bei Schlammpassagen besser.
Habe das Bild gewält, weil auch etwas blau dabei ist.

Den anderen LRS könntest Du dann für den Winter nutzen, oder verkaufen, wobei wir mittlerweile allerdings ach 3 LRS hier auf Halde liegen haben.

Schönes Stevens. :daumen:
 
So eine eloxierter Blauton ist immer anders als ein nasslackierter Ton am Rahmen (weil die Eigenfarbe vom Alu immer mit drin bleibt) – das geht optisch immer voll in die Hose.

Wenn Custom, dann bau halt schwarze Laufräder und lass dir blaue Aufkleber machen. Damit ist man flexibler und versenkt nicht 400 € in Naben die dann optisch voll nebem dem Rahmenblau liegen.

Zu den BHS-Naben. So ein Set kostet etwa 120 €, das ist dann Zollfrei (unter 150 €) und die Einfuhr-Umst. kann man i.d.R. beim DHL-Mann abdrücken. Die Naben sind top und kosten etwa 1/3 der sicher sehr guten Tune-Naben.
 
Ich finde die Fulcrums oder die Shamals würden super passen. Blau hast doch eh schon genug drauf, und die sind höllenstabil (ich wieg gute 90kg, fehlt sich nach 3000km NIX), und laufen wie sau. kosten hald 700€, aber sinds wert finde ich.
 

Anhänge

  • IMAG0172.jpg
    IMAG0172.jpg
    726,2 KB · Aufrufe: 53
Ich finde die Fulcrums oder die Shamals würden super passen. Blau hast doch eh schon genug drauf, und die sind höllenstabil (ich wieg gute 90kg, fehlt sich nach 3000km NIX), und laufen wie sau. kosten hald 700€, aber sinds wert finde ich.

Ich kann nicht genug blau bekommen. ;) Ist jetzt aber auch kein muss.

Obwohl die Laufräder hier auch nicht schlecht aussehen. (Tune TSR30) Dann aber mit schwarzen Felgen.

2013-Tune-TSR-30-alloy-aero-road-wheels01.jpg
 
Ich kann nicht genug blau bekommen. ;)
So geht mir auch, aber das kann man auch anders lösen:


Dein Ramhen hat ja nur ein paar blaue Elemente und mehrheitlich weiß. Dadurch dass du nun überall blau verteilst, bekommst Du eine Kirmesbude, aber kein rundes Konzept. Womöglich wäre ein anders lackierter Rahmen in der Richtung sinnvoller.
 
So geht mir auch, aber das kann man auch anders lösen:

Dein Ramhen hat ja nur ein paar blaue Elemente und mehrheitlich weiß. Dadurch dass du nun überall blau verteilst, bekommst Du eine Kirmesbude, aber kein rundes Konzept. Womöglich wäre ein anders lackierter Rahmen in der Richtung sinnvoller.

Mein Händler hatte ja kein blaueres Rad da. :(;)
Und wie eine Kirmesbude sieht mein Rad ja nun auch nicht aus. Man kanns auch übertreiben Leute. :p:D
Mag sein das eins, zwei Blautöne nicht mit den Blautönen vom Rad übereinstimmen, aber das wird man nie 100%-ig hinbekommen. Jedenfalls nicht, wenn man nicht alles im selben Farbton lackieren oder eloxieren (oder was auch immer) lässt.
Manche Leute sind aber auch kleinlich. :D

Blaue Reifen hat auch was. :daumen:
 
Mein Händler hatte ja kein blaueres Rad da. :(;)
Und wie eine Kirmesbude sieht mein Rad ja nun auch nicht aus. Man kanns auch übertreiben Leute. :p:D
Mag sein das eins, zwei Blautöne nicht mit den Blautönen vom Rad übereinstimmen, aber das wird man nie 100%-ig hinbekommen. Jedenfalls nicht, wenn man nicht alles im selben Farbton lackieren oder eloxieren (oder was auch immer) lässt.
Manche Leute sind aber auch kleinlich. :D

Blaue Reifen hat auch was. :daumen:
Kannst die Naben ja auch auseinandernehmen und die Nabenkörper blau pulverbeschichten lassen. Da kannst Du jeden Ral Ton haben.
 
Aber wenn blaue Reifen, dann keine mit blauer Lauffläche, sondern welche mit blauer Flanke (z.B. Michelin P3R, P4R). Das wird nicht so schnell schmuddelig und hat in der Regel mehr Grip.

Ich bleib meinen meinen GP 4000 S. Blaue Reifen müssen nicht unbedingt sein. Hatte ich auch schon mal mit den Gedanken gespielt, aber es dann sein lassen.
 
Zurück
Oben Unten