• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lanzarote Dezember

AW: Lanzarote Dezember

Ich fliege in 2 Wochen nach Lanzarote und freue mich auch schon auf ausgedehnte Radtouren. Da ich eine Woche vorher noch meinen ersten Marathon laufe, werde ich in dem Urlaub wohl eher etwas Radfahren als laufen gehen.

Lanzarote ist wirklich toll zum Fahrradfahren. Einerseits kommt man schnell rum, hat aber trotzdem genügend Möglichkeiten um nicht 2 Wochen lang die selbe Strecke zu fahren. Auch die Höhenmeter kann man sich einplanen wie man will. Allerdings fahre ich nicht täglich.
Wenn man 2 Wochen täglich unterwegs ist, hat man die Insel vermutlich dann doch irgendwann gesehen.

Was ich auch toll finde ist dass die ganze Ironmanstrecke mit Anfeuerungs-Graffittis besprüht ist. Da kommt so richtig Wettkampf Feeling auf.


Da es jede Menge fantastischer Fleisch- und Fischrestaurants gibt, gehen wir meist in ein Appartement in Puerto del Carmen. So kann man sich zwar mal ein Frühstück oder einen Mittagssnack selber kochen, Abends dann aber in der fast endlosen Fussgängerzone richtig schlemmen gehen.


Meine Fahrräder miete ich meist hier:
http://www.mountainbike-lanzarote.com/fahrrad-modelle.html
Das ist ein netter Österreicher, die Fahrräder sind in einem wirklich guten zustand und genial finde ich auch dass die Miete jeweils für 24 Stunden gilt.
So habe ich meist am ersten Tag am späten Nachmittag eine Fahrrad gemietet, damit dann eine kleinere Tour gemacht und am nächsten Tag dann den früh auf und eine grössere Tour, so dass ich es nach 24 Stunden und zwei Touren wieder abgeben konnte und doch nur einen Tag bezahlen musste.
Da habe ich auch gute Tips zur Routenplanung gekriegt. Zum Beispiel sollte man immer Vormittags Richtung Norden fahren und nachmittags dann zurück nach Süden. So hat man recht gute Chancen auf Rückenwind ;)
 
AW: Lanzarote Dezember

habe mir oben in Don Vito`s text das hotel "Las Colinas" raus geguckt. so kann ich mir das gut vorstellen. ist groß, balkon und man hat seine ruhe!

Jepp: Ist großzügig und ruhig gelegen. Im Hotel nebenan gibt es einen kleinen Supermarkt wo man frisches Brot und sonstige Frühstücksuntensilien etc. bekommt.
Man hat halt abends eine knappe viertel Stunde Fußmarsch runter "ins Leben", aber das fand ich auch immer ganz entspannend.
In die andere Richtung am Aqua-Park vorbei an der Straße nach Tahiche (ca. 10 Min. zu Fuß) liegt ein ganz tolles Restaurant mit einheimischer Küche - das kann ich sehr empfehlen.
 
AW: Lanzarote Dezember

Bin vom 4.-12.12. in Arrecife und plane, mir für ein paar Tage ein Rennrad auszuleihen. Jemand dort für eine gemeinsame Tour?
 
AW: Lanzarote Dezember

Costa Calero vom 10.12.2011 bis 18.12.2011

Hallo zusammen,

bin in der besagten Woche auch auf Lanza und werde täglich Ausfahrten machen. In der Planung stehen Tagestouren von 70 bis 120 km über die Insel. Bin zum 4.ten Mal da und kenne die Straßen der Insel schon ganz gut. Wäre klasse, wenn sich die Gelegenheit zu gemeinsamen Ausfahrten ergibt. Schreibt mir doch einfach eine PM.

Freue mich auf eine sonnige Woche und viele tolle Kilometer

Ciao vom Zwerg
 
AW: Lanzarote Dezember

Mann war das toll. Die Insel ist super. Bin in 6 Tagen 630km gefahren. Mußte zwar wegen Familie in Playa Blanca wohnen, aber fand es aus der Tour-Sicht nicht nachteilig. Neben mir war auch das Simplon Team stationiert und so konnte ich gleich am ersten Tag mich dran hängen und die Insel ein wenig erkunden. Wind ist wirklich nicht knapp. Da es aber immer aus der gleichen Richtung bläßt, kann man die Touren super planen.
Werde garantiert noch mal hin fliegen.
 
Hallo

Ich suche mich dämlich. Natürlich finde ich im internet Angebote aber ich würde gerne von eurer Erfahrung profitieren.

Ich suche ein Hotel/ein kleines Appartement auf Lanzarote für eine Woche Anfang Dezember oder Anfang nächsten jahres.

Muss sein:
-Ich bringe mein Rad mit, das Hotel muss also Rad freundlich sein, am besten wäre es, wenn das Rad aufs Zimmer mit könnte.

Wäre nett:
-Geführte Touren
-Pauschalangebot (Flug, Hotel, Transfer vom Flughafen)
-Swimming Pool

Falls ihr mit einem Hotel/Veranstalter gute Erfahrungen gemacht habt, wäre ich für Vorschläge sehr dankbar.
Hey Claudio

Hotel Puerto Calero kann ich wärmstens Empfehlen.. uuuund die Tour durch den Timanfaya Nationalpark 1AAAAAA
 
Hallo,

ich war mit meiner Frau Anfang Dezember auf Lanzarote. Wir waren in Puerto Calero im Costa Calero untergebracht. Man kann hier Rennräder oder MTB ausleihen. Das eigene Rad lässt sich im Radkeller für 3,- Euro am Tag unterstellen.

Gruß Bernd
 
Noch günstiger ist es, das Rad aufs Zimmer zu nehmen. Hatte im 5-Sterne Hotel kein Problem das Rad an der Rezeption vorbeizutragen.
 
So ich bin seit zwei Tagen zurück.

Ich werde mich jetzt zunächst mal outen: Ich bin in diesem Jahr mehr als 12000 km auf Rennrädern gefahren. Ich bin mir sicher, dass ich von Vielen jetzt als Weichei angesehen werde, aber ich bevorzuge eigentlich lange flache Strecken. Ich mag es auch hügelig wenn es mal für einige Kilometer 3,4,5% hoch geht und dann wieder runter. Ich bin keiner von den Freaks die nach einer Ausfahrt erst dann zufrieden sind wenn sie mindetstens 2000 Höhenmeter gefahren sind. Wer Lanzarote kennt, weiss dass es so etwas wie flache Strecken hier nicht gibt. Ich werde allerdings trotzdem nächstes Jahr wiederkommen, weil es trotz der knackigen Achterbahn viel Spass gemacht hat. Ich habe beschlossen, dass Lanzarote mich nicht schafft :).Ich war im Hotel Costa Calero und die Devise für die Ausfahrten war "Vergiss den Schnitt, habe einfach Spass". Michael von der dortigen Radstation ist der gleichen Meinung.

Leider hatte ich einen Riesenfehler gemacht, Ich hatte mein Aeroad dabei (das war nicht der Fehler :) ) und die Cosmic Carbons mitgenommen. Fail, mega fail :). BTW: Ich habe hier Racing 3 mit weniger als 2000 km rumstehen. Tip für andere: Lanzarote plus Hochprofilfelgen ist die Hölle. Es herrscht fast das ganze Jahr ein starker Nordostwind, der sehr turbulent ist. Die Folge war, dass bei Abfahrten bei 25-30 km/h Schluss war und ich die Bremsen (abwechselnd) schleifen lassen musste, da die Fuhre sonst nicht zu kontrollieren war. Ein paar Mal hätte es mich fast in den Graben geweht. Dort liegen schöne scharfkantige Lavabröckchen. Abfahrten konnte ich nur dann mit hoher Geschwindigkeit nehmen, wenn der Wind fast genau von hinten kam. Dann waren locker über 50 möglich.

Ich werde nächsten Dezember wiederkommen, dann mit Racing 3s :)
 
hehe, habe mich auch gewundert, wenn ich jemanden mit Hochprofil Felgen gesehen habe. Der Wind hat bei den Abfahrten richtig gestört. Ich hatte normale Felgen dran und konnte manchmal auch nicht viel schneller als 40-45km/h abfahren. Das Problem waren die Bühen. Allerdings wenn der Wind von hinten kam waren bis knapp 80km/h ohne weiteres mölich. Ich habe einige Bilder von dem Ironman gesehen und sogar die TT Bikes hatten meistens normale Felgen dran. Noch 10 Wochen und ich darf wieder gegenden Wind kämpfen :)
 
Bei 80 muss aber der Wind an der richtigen Stelle von hinten blasen. Bei mir war auf den kurvenarmen Straßen entweder Seiten-oder Gegenwind oder die waren nicht steil genug um solche Geschwindigkeiten zu erreichen. Naja aber 65 zu fahren macht ja auch Spaß.
 
Na ja, die 80km/h habe ich auch nur an einer Stelle erreichen können. Es war auf der LZ30 kurz vor Uga/Yaiza.
Über 70km/h bekam man auch auf der Abfahrt aus dem Timanfaya Park in Richtung Yaiza (LZ67).
Mann, ich muss wieder hin :(
 
Die Gerade ist richtig schön. Leider kam bei meiner Tour der Wind mehr von Osten und dann war es vorbei mit einfach mal laufen lassen.
Wir hatten einmal so coolen Wind, dass wir am Abend bei total leerer Straße einiges über 90 km/h draufhatten. Und wir sind nichtmal besonders mutig und hatten Leihräder unterm Hintern - die coolste Straße der Insel. :daumen:
Die schönste ist die Küstenstraße zwischen El Golfo und den Salzbecken, beeindruckend jedes Mal. Bald dürfen wir wieder. :cool:
 
Über 90km/h, da muss der Wind aber wirklich nicht knapp gewesen sein. Das geile ist, wei man dort in Wellen beschleunigt wird. Die Schleife bei el Golfo ist wirklich geil. Die bin ich immer am Anfang und am Ende jeder Tour gefahren. Am 3.03 geht es für 2 Wochen dahin :D
 
Zurück
Oben Unten