• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lanzarote Dezember

Claudio_G

Mitglied
Registriert
12 Februar 2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich suche mich dämlich. Natürlich finde ich im internet Angebote aber ich würde gerne von eurer Erfahrung profitieren.

Ich suche ein Hotel/ein kleines Appartement auf Lanzarote für eine Woche Anfang Dezember oder Anfang nächsten jahres.

Muss sein:
-Ich bringe mein Rad mit, das Hotel muss also Rad freundlich sein, am besten wäre es, wenn das Rad aufs Zimmer mit könnte.

Wäre nett:
-Geführte Touren
-Pauschalangebot (Flug, Hotel, Transfer vom Flughafen)
-Swimming Pool

Falls ihr mit einem Hotel/Veranstalter gute Erfahrungen gemacht habt, wäre ich für Vorschläge sehr dankbar.
 
AW: Lanzarote Dezember

Was ist denn mit Club La Santa? http://www.clublasanta.de/ Macht allerdings nur Sinn, wenn du auch Interesse an anderen Sportarten hast.

Aber da auf das Wetter im Dezember nicht immer Verlass ist, kann es ja ganz nett sein, die Möglichkeit zu haben, was anderes sportliches zu machen.
 
AW: Lanzarote Dezember

Hallo

Ich suche mich dämlich. Natürlich finde ich im internet Angebote aber ich würde gerne von eurer Erfahrung profitieren.

Ich suche ein Hotel/ein kleines Appartement auf Lanzarote für eine Woche Anfang Dezember oder Anfang nächsten jahres.

Muss sein:
-Ich bringe mein Rad mit, das Hotel muss also Rad freundlich sein, am besten wäre es, wenn das Rad aufs Zimmer mit könnte.

Wäre nett:
-Geführte Touren
-Pauschalangebot (Flug, Hotel, Transfer vom Flughafen)
-Swimming Pool

Falls ihr mit einem Hotel/Veranstalter gute Erfahrungen gemacht habt, wäre ich für Vorschläge sehr dankbar.


Nimm doch ein Hotel mit Bungalows, die gibt es auf Lanzarote massenhaft. Da kannst Du Dein Rad mit ins Bett nehmen.

http://www.planet-bikes.de/
 
AW: Lanzarote Dezember

Was ist grundsätzlich zu Trainingsmöglichkeiten auf Lanzarote zu sagen (nette Strecken, besonders windig usw.?)?
Ich bin da Ende November, Anfang Dezember mit Familie und würde gerne die Möglichkeit zum Kilometerspulen nutzen.
 
AW: Lanzarote Dezember

ich war die letzten 2 Jahre Ende November/Anfang Dezember immer in Puerto Calero. Hier gibt es ein sehr gutes Hotel (Hotel Costa Calero, ex Iberostar)
In dem Hotel befindet sich auch Michaels Bike Station. (http://www.lanzarotebike.es)
Hotel und Bikestation kann ich nur empfehlen.
Wetter war immer sehr gut um die Jahreszeit. Der Wind bläst vor allem im Norden. Ansonsten kann man viele nette Touren fahren von flach im Timanfaya NP bis Bergetappe Richtung Haria.

Gruß

Gomeros
 
AW: Lanzarote Dezember

Was ist grundsätzlich zu Trainingsmöglichkeiten auf Lanzarote zu sagen (nette Strecken, besonders windig usw.?)?
Ich bin da Ende November, Anfang Dezember mit Familie und würde gerne die Möglichkeit zum Kilometerspulen nutzen.

Rennradfahren kann man ohne sich dabei viel zu verfahren. Die Insel ist sehr übersichtlich. Die Landkarte ist schnell auswendig gelernt. Organisierte Rennradtouren empfand ich nicht als nötig.
Man sollte die Routen nach Wetterlage/Windrichtung aussuchen. Kann schon etwas sehr windig werden. Da fährt man schnell auch mal 60 kmh ohne sich anzustrengen. :D Aber Achtung, es gibt auch immer einen Heimweg. :eek:
Es gibt wenig Ampeln, viele Kreisverkehre und die Verkehrslage ist übersichtlich. Höhenmeter kann man auch gut machen. Aber nicht so viele am Stück.

Nicht wohnen wollen würde ich in Playa Blanca und Costa Teguise. Da hat mir der Asphalt nicht gefallen und auch das Drumherum nicht so. Die ersten Kilometer gleich doof macht mir keinen Spaß. Ich bevorzuge Orte auf der Inselmitte - entlang der Straße zwischen Yaiza und St.Bartolome. Erstens muss man dann nicht gleich am Anfang 30 Minuten bergauf fahren ,zweitens kann man sich je nach Wetterlage eine Fahrtstrecke aussuchen und in alle Himmelsrichtungen starten und drittens hat man seine Ruhe vor anderen Touristen. Die haben echt schöne Ferienwohnungen und Häuser auf der Insel, mit allem Schnickschnack und in allen Preisklassen. Dann sollte man noch ein Auto mieten, geht aber auch ohne, wenn einem Ruhe gefällt. :cool:

Wer allerdings noch die übliche Urlauberbespaßung braucht, sollte in Puerto del Carmen wohnen. Da gibt es einige Hotels im Bungalowdorfstil, da kann man sein Rad auf der Terasse pflegen und anschließend mit zum Bett nehmen und keiner stört sich dran.
Essen, trinken, Disco, Meer ... alles dort.

Wer nur Sport machen will ist im Club La Santa nicht verkehrt.
Mir persönlich gefällt es da nicht so. Cool finde ich La Famara am "Surferstrand". Irgendwie scheint da auch immer die Sonne. :cool:



Spezielle Fragen beantworte ich gern. :)
 
AW: Lanzarote Dezember

Ja, Famara ist toll :love: Hier geht's runter:
CIMG0493.jpg
 
AW: Lanzarote Dezember

...Nicht wohnen wollen würde ich in Playa Blanca und Costa Teguise. ...

Ich war vor 6 Jahren Ende Nov./Anfang Dez. in Costa Teguise in einem Apartement im "Las Colinas" - hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ist zwar ein reiner "Retorten-Ort" für Tourismus, allerdings recht sanft, d.h. überwiegend niedrig und großzügig gebaut, zu der Zeit wenig Trubel und wie ich finde strategisch ganz gut gelegen - man kommt von dort in alle Richtungen gut weg. Ok, der Asphalt ist dort noch inseltypisch rauh, aber ich würde dort immer wieder Quartier nehmen. Im Ort findet man -wenn man mit offenen Augen sucht- auch einige Läden die typisch canarische Küche anbieten und im Hotel war es auch mit den Rädern im Apartment kein Problem.
Radtransport hatte ich über den Veranstalter mitgebucht. Lief dann vor Ort so, dass die Reiseleitung erstmal ein großes Taxi (Mini-Van) organisierte und der uns beide dann inkl. beider Räder zum Hotel kutschierte.
 
AW: Lanzarote Dezember

ich war die letzten 2 Jahre Ende November/Anfang Dezember immer in Puerto Calero. Hier gibt es ein sehr gutes Hotel (Hotel Costa Calero, ex Iberostar)
In dem Hotel befindet sich auch Michaels Bike Station. (http://www.lanzarotebike.es)
Hotel und Bikestation kann ich nur empfehlen.
Wetter war immer sehr gut um die Jahreszeit. Der Wind bläst vor allem im Norden. Ansonsten kann man viele nette Touren fahren von flach im Timanfaya NP bis Bergetappe Richtung Haria.

Gruß

Gomeros

Hallo

Ich habe ein Angebot von Costa Calero vorliegen. Kannst du mir sagen wie die Radunterbringung im Hotel geregelt ist? Transfer vom Flughafen mit Radkoffer?

Danke
 
AW: Lanzarote Dezember

@CostaCalero/Iberostar.
Die Radstation ist im Hotel, in der Tiefgarage ist eine eingegitterter Fahrradkeller in den Du - Dein Rad hängen kannst("musst") - gehört zu Michael. Miniradpaket ist obligatorisch man kann sich dann auch immer schön das Trinkwasser dort nehmen - Leitungswasser ist ja nicht drinnen...
Wenn Du keinen Pauschalanbieter mit Bustransfer hast kannst Du mit dem Taxi fahren, kostet 20-22€, für das gleiche Geld kannst Du Michael anschreiben, der organisiert Dir auch einen Transfer für glaube ich das gleiche Geld - Taxi ist aber entspannt - passt rein ;).
Ich war letztes Jahr dort.
Aber:
Ich würde es beim nächstem mal so machen wir RennM schrieb, davon abgesehen würde ich mir ein Apartment in Famara holen - hat mir am besten gefallen. "cool" halt ;)
 
AW: Lanzarote Dezember

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Ich habe heute gebucht, 13-20. Dezember, Hotel Costa Calero und ich bringe mein Aeroad mit. Wenn Jemand zufällig auch auf Lanzarote ist, könnte man ja zusammen fahren :).

Gibt es im Hotel so etwas wie einen Radtreff?

Ciao
Claudio
 
AW: Lanzarote Dezember

Bin vom 10-17 Dez. in Playa Blanca (mit Familie). Werde täglich km spulen (80-120km/Tag, eher Vormittags), keine Intervalle. Hätte nichts gegen Gruppchenfahrten :blabla:

Gruß
John
 
AW: Lanzarote Dezember

Wenn ich mal blöd fragen darf... Wie ist denn das mit den Einkaufsmöglichkeiten dort? Und Preise? Denke auch über 1 -2 Wochen im Dez. mit Frau und Kind in Lanzarote nach. Würde aber lieber ein Apt. nehmen und uns selbst bekochen.
 
AW: Lanzarote Dezember

Also wir waren im Januar im Costa Calero und waren begeistert ! Das lag allerdings weniger an der bike-station, denn die Preise dort finde ich happig und eine Abzocke.
Wir haben Ende Jan. 450 € p.Person mit HP für 1 Wo bezahlt, wobei es von 10 - 12 h nochmals ein "Spätaufsteherfrühstück" gab ! Das Essen selbst war mit das Beste was ich bisher in einem Hotel gehabt habe. Zimmer recht groß mit einem noch größeren Balkon und Meerblick. Service sehr höflich und hilfsbereit.
In Calero selbst gibt es einen Supermarkt. Außer Getränke habe wir dort allerdings nichts gekauft.
Ich denke preislich kommt es nicht billiger wenn man selbst kocht anstatt das Abendessen im Hotel einzunehmen.
Mal ehrlich: In einer Ferienwohnung, das ist doch kein Urlaub.....Mußt du da doch selbst dein Bett noch machen, reinigen, waschen, kochen.
Wenn man abends ins Hotelzimmer kommt ist alles gereinigt und man hat neue Bettwäsche und Handtücher, duscht sich und setzt sich an den gedeckten Tisch und hat ne riesen Auswahl am Buffet.
Das nenne ich Urlaub.
 
AW: Lanzarote Dezember

...
In Calero selbst gibt es einen Supermarkt. Außer Getränke habe wir dort allerdings nichts gekauft.
Ich denke preislich kommt es nicht billiger wenn man selbst kocht anstatt das Abendessen im Hotel einzunehmen.
Mal ehrlich: In einer Ferienwohnung, das ist doch kein Urlaub.....Mußt du da doch selbst dein Bett noch machen, reinigen, waschen, kochen.
Wenn man abends ins Hotelzimmer kommt ist alles gereinigt und man hat neue Bettwäsche und Handtücher, duscht sich und setzt sich an den gedeckten Tisch und hat ne riesen Auswahl am Buffet.
Das nenne ich Urlaub.

Urlaub in einer Ferienwohnung mache ich z.B. nicht um Geld zu sparen. Ich habe nicht die geringste Lust darauf, dass ich ausgerechnet im Urlaub schlechter Leben soll als zu Hause. Und da kommt eine Ferienwohnung ohne Verpflegung auch mal locker über den Preis eines 4*Hotels mit VP. Und das Geld hole ich auch nicht wieder rein, indem ich billiges Zeugs einkaufe und koche. Man kann einlaufen, muss man aber nicht. Ich habe einfach keine Lust mehr eine Woche lang immer am selben Tisch zu essen und wie im Zeltlager mich in irgendwelche Ströme einzuordnen um meinen Blechnapf gefüllt zu bekommen. :rolleyes:

Bett machen muss ich in einer Ferienwohnung nicht und es räumt auch keiner zwischen meinen Klamotten rum. Ich kann es aber machen, das Bett, dauert ca. 2 Minuten. Und neue Bettwäsche und Handtücher? Wie oft wechselst Du die denn zu Hause. Du verwechselst vielleicht Luxus mit Verschwendung. Muss ich mich gerade schämen, weil ich eine Woche in der gleichen Bettwäsche schlafe? :eek:

Ich kann aufstehen, im Schlafanzug gemütlich frühstücken, denn es gibt einen Brötchenservice und einen Stuhl zum Füßehochlegen.

Außerdem kann ich meine Radklamotten in eine Waschmaschine schmeißen und muss mich nicht am Waschbecken abmühen bzw. die Dreckwäsche tagelang bunkern.

Ferienwohnung waren für mich früher der " Luxus für Geizige", oder Leute die nicht soviel haben, damit sie überhaupt mal Urlaub machen können. Mein Luxus ist Ruhe, Zeit und die Freiheit nicht in einen Stundenplan gepresst zu werden. :cool:

Ich liebe es. Und früher habe ich das andere geliebt. :daumen:
It's Time to change. :)
 
AW: Lanzarote Dezember

Wenn ich mal blöd fragen darf... Wie ist denn das mit den Einkaufsmöglichkeiten dort? Und Preise? Denke auch über 1 -2 Wochen im Dez. mit Frau und Kind in Lanzarote nach. Würde aber lieber ein Apt. nehmen und uns selbst bekochen.

Oberhalb von Puerto del Carmen bzw. Puerto Calero gibt es einen riesigen Supermarkt (glaube es ist ein SPAR).
Da gibt es Fleisch und Fisch, Käse und Wurst, Obst und Gemüse, Gewürze und Backwaren - ein super Sortiment.
Aber auch kleine Miniläden verteilen sich über die Insel und man wundert sich, was auf wenigen Quadratmetern alles angeboten wird.
Auch die Bodegas auf der Inselmitte entlang der Straße zwischen Uga und St.Bartolome sind immer eine Einkehr wert und man kann sich einen leckeren Wein holen, den man vorher probieren kann.
Dann gibt es noch Wochenmärkte, da muss man sich vor Ort erkundigen wann und wo genau.
 
AW: Lanzarote Dezember

Oberhalb von Puerto del Carmen bzw. Puerto Calero gibt es einen riesigen Supermarkt (glaube es ist ein SPAR).
Da gibt es Fleisch und Fisch, Käse und Wurst, Obst und Gemüse, Gewürze und Backwaren - ein super Sortiment.
Aber auch kleine Miniläden verteilen sich über die Insel und man wundert sich, was auf wenigen Quadratmetern alles angeboten wird.
Auch die Bodegas auf der Inselmitte entlang der Straße zwischen Uga und St.Bartolome sind immer eine Einkehr wert und man kann sich einen leckeren Wein holen, den man vorher probieren kann.
Dann gibt es noch Wochenmärkte, da muss man sich vor Ort erkundigen wann und wo genau.

Als Weinexperte kann ich allerdings berichten, dass der Inselwein insgesamt - Ausnahmen bestätigen die Regel - nicht besonders ist. Lieber auf Weine vom Festland zurückgreifen z.B. aus dem Ribeiro del Duerro.
Allerdings lohnt eine Besichtigung der Weingüter.
 
AW: Lanzarote Dezember

Als Weinexperte kann ich allerdings berichten, dass der Inselwein insgesamt - Ausnahmen bestätigen die Regel - nicht besonders ist. Lieber auf Weine vom Festland zurückgreifen z.B. aus dem Ribeiro del Duerro.
Allerdings lohnt eine Besichtigung der Weingüter.

Das stimmt sehr wohl.
Da ich selbst eine Flugreise, nur um es im Winter etwas wärmer zu haben, schon als großen Luxus empfinde, muss der Wein nicht auch noch für mich herangeschafft werden und deshalb versuche ich es gern mit den Ausnahmen. Da darfs auch gern ein Euro mehr sein. Ich liebe das einfach. :)
 
AW: Lanzarote Dezember

moin,
danke für die antworten. man sieht der eine mag`s so, der andere so. ich war vor ein paar jahren mit freunden in ligurien zum radeln. hatten uns ein haus gemietet und uns selbst versorgt. da wurde am anfang ein supermarkt überfallen für die basics und dann jeder wie er bock hatte. natürlich geht man auch mal hübsch essen zwischendurch. is ja urlaub! ich fand`s auf jeden fall super auf den markt zu gehen und frische, leckere lebensmittel zu kaufen (man muß halt kochen können!)
habe mir oben in Don Vito`s text das hotel "Las Colinas" raus geguckt. so kann ich mir das gut vorstellen. ist groß, balkon und man hat seine ruhe!
 
Zurück
Oben Unten