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Soweit ich weiß ist die empfohlene TF am Berg niedriger als in der Ebene.
Nein, wäre nicht klug.Soweit habe ich das jetzt schon verstanden.
Nur wenn ich z.B. am Berg besser werden will, muss ich ja die Kraft auch mittrainieren. Wäre es da nicht klug konstant niedrigere TF zu fahren bei den GA's, wenn man dann am Berg fährt ist das weniger ein Problem weil man ist es ja dann schon gewohnt fester Treten zu müssen.
Trittfrequenz hin, oder her. Jeder Körper ist von Natur aus anders. Siehe vergleich Armstrong Ullrich. Armstrong ist im Wiegeschritt mit unwahrscheinlicher Nähmachinentritten den Berg hoch, Ulle schön im relativ dicken Gang. Es muß meiner Meinung beides trainiert werden, und wie man zuletzt im Rennen fährt, hängt wohl auch auf den natürlichen Körperbau an. Zabel hat mal gesagt, er könne noch so viel Berge und Zeitfahren trainieren, er hat den Körper nicht dafür, und würde wohl nie die Tour gewinnen. Deshalb hat er sich auf das sprinnten spezialisiert. Wie gesagt jeder muß heraus finden wie er am besten zurecht kommt. Vieleicht eine goldene Mitte finden. Das ist meine Meinung, aber ich habe, wie schon einmal gesagt, nicht so viel Ahnung.
also ich habe dass mit den muskelfasern immer etwas anders verstanden.
dennach sind die roten für die maximalkraft.
also hohen gang überhaupt treten.
und die weißen sind für die schnellkraft, also relativ hohen gang schnell treten.
besseres beispiel. rote muskeln zum kniebeugen machen und weiße zum hochspringen.
die kraftausdauer hängt nicht von der art der muskeln ab sondern die wird den jeweiligen muskeln antrainiert.
dicke beine machen die roten muskeln, die weißen machen schlanke definierte beine in denen genausoviel dampf steckt