• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lager Fulcrum Racing 77 VR keine Normteile?

andixx

Neuer Benutzer
Registriert
29 Juni 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich weiß es gibt schon einige Beiträge zu Lager ind den Fulcrum Naben, aber ich habe nichts passendes gefunden.
LRS ist im Cube Attain verbaut, ein Lager war komplett fest. Obwohl ich wenig damit fahre und nie bei Regen - naja. Gewaschen wir es sehr selten und dann mit Hand.
Hab die lager ausgebaut, und neue bestellt 61903. Beim einbauen is mir aufgefallen, das die Achse nicht durch den Innenring passt. Hatte leider noch keinen Messschieber zu hand, aber der Innenring ist kleiner als beim Originallager. Sieht für mich so aus als wurde der Innenring mechanisch nachbearbeitet, kann das sein??

Lg Andi
 

Anzeige

Re: Lager Fulcrum Racing 77 VR keine Normteile?
Nein. Auf die Schnelle hat das Lager 61903 die Abmessungen 17 x 30 x 7. Du brauchst aber wohl 18 x 30 x 7
Gibt's zB. auch im Kugellagershop - oftmals günstiger....
 
Screenshot_2023-03-31-18-02-20-085_com.miui.gallery.jpg
 
Sieht so aus!! was für ein S*****.
Danke
Werd die Lager doch mal messen und nach Maß bestellen.
Vermutlich dann 18307 oder 6903-18.
 
Fulcrum hatte wohl beide Lager 17x30x7 und auch18x30x7 verbaut. Dies war so wie ich das verstehe Baujahr und VR oder HR abhängig.
Am HR wurde bei Roadsätzen die 18er ab 2016 verbaut
und die 17er nur noch am VR. Zumindest werden die so gelistet bei S.M.I-Radsport gelistet.
 
Zurück
Oben Unten