• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten


Wenn mehrere Fädchen nebeneinander zestört sind -zumindestens links sieht das so aus-, das wars dann. Zumindest bei RR-Reifen; bei 2bar könnte man sowas unter Beobachtung riskieren....

Hi,
alles klar, danke dir, dann muss wohl ein neuer her.
Was mir jetzt ersta aufgefallen ist: auf der anderen Seite sieht der Reifen ganz genau so aus (also links und rechts jeweils außen genau die gleiche Stelle).
Habt ihr eine Idee, wie es dazu gekommen sein kann?
Danke und viele Grüße
 
Ja, die Scheiben hab ich aber nicht, und will sie eigentlich noch nicht tauschen, da sie noch nicht verschlissen sind.
 
Kurze Frage: Basieren die Reifenbreitenangaben von jetzt neu erscheinenden Reifen immernoch auf C18? Oder ist das inzwischen schon angepasst worden?
 
Moin,
ich habe mir heute einen kleinen Stein eingefangen. Kann ich mit dem Reifen noch weiterfahren oder soll ich den besser weghauen?
Ist ein Vittoria Corsa Control mit gerade mal schlappen 120km auf der Uhr...
 

Anhänge

  • Damage_CorsaControl_01_Forum.jpg
    Damage_CorsaControl_01_Forum.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 53
  • Damage_CorsaControl_02_Forum.jpg
    Damage_CorsaControl_02_Forum.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 53
  • Damage_CorsaControl_03_Forum.jpg
    Damage_CorsaControl_03_Forum.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 52
IMG_3170.jpeg

Ich habe günstig diesen Velobuild Rahmen erstanden und baue den gerade als Stadtrad auf. Der Schaltzug kommt direkt hinten aus der Kettenstrebe. Es fehlt mir hier irgendwie ein Widerlager als Anschlag für die Aussenhülle. Welches Teil fehlt eventuell? In den einschlägigen Shops finde ich nichts und auf diversen Fotos des fertigen Rades im Internet lässt sich das nicht erkennen.
Hinweise sind willkommen!
 
Wird da die Außenhülle nicht durch die Kettenstrebe gelegt. Wegen dem Knick in der Kettenstrebe muss das eigentlich so sein. Nur der Schaltzug würde da reiben und sich in das Carbon schneiden.
Habe ich versucht und eine Außenhülle eingeführt, weil ja dann in der Kettenstrebe ein Gegenhalter für die Außenhülle sein müsste. Ist aber leider nicht.
Das der Schaltzug hinten aus aus der Kettenstrebe kommt, ist ja so neu nicht. Nur habe ich noch nie auf dieses Detail geachtet, wie das üblicherweise konstruiert ist.
 
Hallo,

ich habe ein neues DT Swiss PR1600 Laufrad mit neuer Centerlock Bremsscheibe, ebenfalls Shimano. Ich gehe davon aus, dass ich ein Lockring mit innenliegender Werkzeugaufnahme benötige, und Gewinde innen. Gibt es auch Lockring mit außenliegender Werkzeugaufnahme, aber Gewinde innen?

VG
Klaus
 
Hallo,

ich habe ein neues DT Swiss PR1600 Laufrad mit neuer Centerlock Bremsscheibe, ebenfalls Shimano. Ich gehe davon aus, dass ich ein Lockring mit innenliegender Werkzeugaufnahme benötige, und Gewinde innen. Gibt es auch Lockring mit außenliegender Werkzeugaufnahme, aber Gewinde innen?

VG
Klaus
Das Gewinde ist immer gleich, nur die Werkzeugaufnahme ist je nach Durchmesser der Radachse entweder innen oder außen.
 
Zurück
Oben Unten