• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kurbel -52-39-26?

fjmi

Aktives Mitglied
Registriert
20 August 2005
Beiträge
1.559
Reaktionspunkte
0
hallo!
habe eine ultegrakurbel mit 30-39-52 (hinten max. 27) und das reichte mir bisher schon nicht immer, für mein zukünftiges crossrad noch viel weniger.
wie klein kann das kleinste zahnrad REAL vorne werden? 26,24, gar 22 zähne? es gibt ja auch zb deore kurbeln mit 26-48. ich weiß, die kapazität ist eigentlich schon jetzt ausgereizt, aber ich will ja auch nicht alle kombinationen fahren (können, denn das geht jetzt einwandfrei, auch mit 52-27)
die ungünstigsten gänge wie zb klein-klein oder groß-groß würde ich natürlich nicht fahren.


[[wer meint, er drückt alles -auch jenseits der 25% für viele km- mit seiner heldenkurbel soll das doch bitte für sich behalten!]]
 

Anzeige

Re: kurbel -52-39-26?
AW: kurbel -52-39-26?

danke!
ja 26-??48 erscheint mir eigentlih optimal, aber das 48er Blatt ist mir zu teuer das 26er hingegen billig ;)
 
AW: kurbel -52-39-26?

ltz400 hat diese Kombi auf seiner 3-fach Ultegra. Einfach Sufu:26er Kettenblatt
eingeben.
 
Zurück
Oben Unten