• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kuota Kryon Sattelneigung

Hoddelac

Mitglied
Registriert
14 Februar 2015
Beiträge
101
Reaktionspunkte
4
Hallo ich habe ein kleines Problem an meinem Kuota Kryon, ich möchte die Sattelneigung verstellen bzw einen neuen Sattel ( Selle Italia Max Flite Gel Flow) ausrichten dieser steht mit der Nase zu weit unten.
Es gelingt mir einfach nicht, es scheint so zu sein das die Schiene ( im Bild der rote Pfeil 1) nicht beweglich ist.! Das kann aber doch nicht sein, oder etwa doch?
Es sieht so aus als ob die Schiene an der Sattelstütze verklebt ist ( meinen Händler kann ich leider im Moment nicht fragen) hat jemand hier im Forum ebenfalls ein Kuota Kryon und kann mal schauen ob
Bei ihm der Sattel verstellbar ist.
Wenn dem nicht so ist wäre das ja wirklich ein Witz.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    115 KB · Aufrufe: 135

Anzeige

Re: Kuota Kryon Sattelneigung
Hallo
Das wäre eine Möglichkeit, aber ich kann da nichts bewegen oder wie in dem Video
Zu sehen ist herausnehmen.

image.php
image.php
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du denn noch nicht mal die Schraube rausziehen und die äussere Klemmbacke abnehmen? Auf Deinem Bild ist ja praktisch gar nichts zu sehen ausser die Klemmbacke von aussen.
 
Und die inneren Backen lassen sich jetzt nicht nach aussen abziehen? Evtl. ist das auch einfach alles nur mit Montagepaste verklebt so dass man mit einem Durchschlag von innen nachhelfen muss.
 
Nein da lässt sich nichts abziehen, das Ganze sieht schon recht verklebt aus.
Ich traue mich nicht so recht da mit einem Durschlag ran zu gehen.
Ist es generell möglich das man die Neigung gar nicht verstellen kann? Gesehen habe ich sowas noch nie.
Ich hoffe das das nicht die von Kuota im Prospekt genannte neuentwickelte sattelklemmung sein soll.....
 
Ist es generell möglich das man die Neigung gar nicht verstellen kann?

Das wäre dermassen unsinnig dass ich diese Möglichkeit nicht in Betracht ziehe. Die Aufnahme ist doch aus gutem Grund kreisrund. Du musst ja nicht gleich mit voller Kraft draufloshämmern aber man merkt doch ob sich etwas löst oder nicht. Ansonsten bleibt halt nur der Weg beim Händler oder bei Kuota zu fragen...
 
Ich habe gerade mit einem Händler gesprochen, er ist der Meinung das es zwei Konusschalen sein müssen
Die in die kreisrunde Öffnung gedrückt werden. Er selber hat kein Kuota im Laden.
Ich denke du wirst mit deiner Vermutung recht haben das es mit einem Durchschläger gehen müsste.
Mein Händler ist aber am Montag wieder im Lande so das ich dann mal mit dem Rad zu ihm fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stelle liegt im "Spruhbereich"des Hinterrades, also ja, das ist möglich.
Du kannst mal anfangen mit ein Stück holz darauf zu klopfen....
 
Meine Güte, das ist doch kein Faberge-Ei...das ist ein wenig festgebacken. Wie Kees52 schreibt, mit 'nem Hammerstiel die Schiene etwas anklopfen, und aufpassen, daß nicht alle Einzelteile runterfallen.
 
Hab diese Probleme nun nicht. Mal eben geschaut und ich kann die Sattelklemmung komplett demontieren (hatte ich auch vor der ersten Sattelmontge gemacht).
So siehts nun bei mir aus:
2015-04-26 11.13.29.jpg
2015-04-26 11.13.44.jpg
 
Hallo, danke für Deine Info, mein Rad ist im Moment beim Händler zum Service.
Ich schau mir das dann nochmal an.
Du kannst also die beiden Schalen auf denen der Sattel liegt komplett aus der sattelschtütze nehmen ?
 
Problem ist gelöst, der Händler musste selber etwas fester zu Werke gehen bis sich alles löste,
Aber jetzt ist es ok. Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten