• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss man eine Anzeige in dem Landkreis machen wo es war? Dann muss ich nämlich 80 km fahren.

Tipp: Als sachlich-geschriebener Brief mit "der Bitte um Prüfung der Sach- und Rechtslage" an die Staatsanwaltschaft. Muss nicht mal die für den Landkreis zuständige sein. Wird schon entsprechend weiter geleitet.

Frage mich, wieso immer zur Polizei gefahren wird, die ja (anhand der Schilderungen im Thread) regelmäßig nur durch Arbeitsvermeidung und juristisch mangelhafte Kommentare auffällt. Und wenn dann mal doch nicht abgewimmelt wird, darf man zugucken, wie die eigene Aussage per Zwei-Finger-Suchssystem wenig präzise digitalisiert wird. Dann doch lieber: Spitzer Stock ins Auge.
 
Muss man eine Anzeige in dem Landkreis machen wo es war? Dann muss ich nämlich 80 km fahren .
Normalerweise kannst du eine Anzeige grundsätzlich immer bei der Bundespolizei deutschlandweit machen, falls da eine Dienststelle in deiner Nähe ist. Ansonsten müsste es wohl über die im Landkreis zuständige örtliche Polizei laufen.
 
Moin,

ich würde sie wegen der Geschichte auf dem Feldweg und ihn wegen versuchter Körperverletzung (bewußtes Abdrängen etc.) anzeigen. Da kommt zwar nichts bei rum, aber allein schon, daß dann beide einzeln bei der Polizei vorstellig werden müssen, um ihre Sicht der Dinge zu schildern usw. ... das wird doch etwas aufwändiger für die beiden, auch wenn das Verfahren nachher eingestellt wird.
Ansonsten hatte mein Vorredner schon Recht. Du weißt nicht wie lang das Register schon ist. Stehen da schon mehrere Sachen drin, wird es so richtig interessant.

Ach und: Anzeigen kannst Du bundesweit bei jeder Polizeidienststelle aufgeben. Mußt also nicht 80km fahren.
 
Heute morgen auch mal wieder was heftigeres erlebt! Fahre gerade aus, auf dem Radweg, über eine Kreuzung. Die Fahrradampel zeigt grün! Ein Rechtsabbieger steht an der Kreuzung, ich fahre hinter diesem vorbei. In diesem Moment kommt noch ein SUV von rechts und hupt!? Kurz nach der Kreuzung musste ich auf die Straße wechseln um nach links abbiegen zu können. Da kommt der SUV von hinten wieder hupend angerauscht und versucht mich von der Straße abzudrängen. Dabei berührt er mich mehrmals, zieht aber Gott sei dank nicht voll durch. Wahrscheinlich aber nur weil uns Autos entgegenkamen und daher potentielle Augenzeugen unterwegs waren. Jedenfalls fährt er dann noch eine Weile neben mir her und beleidigt mich auf übelste und versucht mich weitere male in parkende Autos zu drängen. Ich hab versucht cool zu bleiben, Blick gerade aus nach vorne (hab ihn nicht einmal richtig angeschaut). Aber letztlich hat ihn das nur weiter provoziert. Ich hatte echt Glück dass da noch weitere Autos unterwegs waren sonst wäre die Geschicht wahrscheinlich nicht so klimpflich ausgegangen.
 
Heute morgen auch mal wieder was heftigeres erlebt! Fahre gerade aus, auf dem Radweg, über eine Kreuzung. Die Fahrradampel zeigt grün! Ein Rechtsabbieger steht an der Kreuzung, ich fahre hinter diesem vorbei. In diesem Moment kommt noch ein SUV von rechts und hupt!? Kurz nach der Kreuzung musste ich auf die Straße wechseln um nach links abbiegen zu können. Da kommt der SUV von hinten wieder hupend angerauscht und versucht mich von der Straße abzudrängen. Dabei berührt er mich mehrmals, zieht aber Gott sei dank nicht voll durch. Wahrscheinlich aber nur weil uns Autos entgegenkamen und daher potentielle Augenzeugen unterwegs waren. Jedenfalls fährt er dann noch eine Weile neben mir her und beleidigt mich auf übelste und versucht mich weitere male in parkende Autos zu drängen. Ich hab versucht cool zu bleiben, Blick gerade aus nach vorne (hab ihn nicht einmal richtig angeschaut). Aber letztlich hat ihn das nur weiter provoziert. Ich hatte echt Glück dass da noch weitere Autos unterwegs waren sonst wäre die Geschicht wahrscheinlich nicht so klimpflich ausgegangen.

Das war in München, nicht ?
Schwarzer X3 oder X5 .. ;)
 
Das war in München, nicht ?
Ich wollte gerade die gleiche Frage stellen ...

Bin ja früher sehr viel mit dem Verkehr auf der Straße gefahren, da ich es für sicherer hielt. Habe ich in München aber seit einem halben Jahr aufgegeben. Nur noch Radweg, mir ist das inzwischen zu gefährlich geworden mit solchen Spacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich beschwichtigen wollte :p
Hatte wohl gestern meinen verweichlichten Tag oder so....
 
Das war in München, nicht ?
Schwarzer X3 oder X5 .. ;)

Q7, Q5, XC 90, XC 70, M/ML... eigentlich wäre eine Nachweispflicht für den Bedarf an solchen Mistkarren prima. Also nur noch an Forst- und Jagdmenschen verkaufen, und ein Einfahrtverbot in Innenstädte. Ein Kind zur Kita chauffieren zu müssen, zählt nicht. Kurzer Dödel auch nicht...
 
So einen "Helden" hatte ich heute auch. Was er zu mir sagte konnte ich nicht genau verstehen, die Musik in meinen bunten Knöpfen war zu laut. :D Hab mich höflich bei ihm entschuldigt und ihm mitgeteilt, daß es wegen seines kleinen Pullers und seiner Potenzprobleme mittlerweile medizinische Möglichkeiten gibt. Der Blick war herrlich. :daumen:
 
Q7, Q5, XC 90, XC 70, M/ML... eigentlich wäre eine Nachweispflicht für den Bedarf an solchen Mistkarren prima. Also nur noch an Forst- und Jagdmenschen verkaufen, und ein Einfahrtverbot in Innenstädte. Ein Kind zur Kita chauffieren zu müssen, zählt nicht. Kurzer Dödel auch nicht...
Auch Förster brauchen solche Karren nicht. Die brauchen eher schon richtige Geländewagen. Einen SUV braucht keiner.
 
Du unterschätzt die Winzigkeit der Geschlechtsteile einiger Mitmenschen deutlich!
Bei der nach wie vor deutlich zunehmenden Beliebtheit dieser Kutschen hat man ja das Gefühl, dass der Schniedelschwund schon als Epedemie unter der männlichen Bevölkerung grassiert.....:eek:
 
Ihr werdet es wahrscheinlich nicht glauben: Man kann so eine Mühle tatsächlich auch ohne Schwund an diversen Körperteilen fahren. Und es gibt auch keine Verpflichtung im Kaufvertrag oder in der Betriebsanleitung, schwächere Verkehrsteilnehmer umzunieten. :rolleyes:
 
Heute morgen auch mal wieder was heftigeres erlebt! Fahre gerade aus, auf dem Radweg, über eine Kreuzung. Die Fahrradampel zeigt grün! Ein Rechtsabbieger steht an der Kreuzung, ich fahre hinter diesem vorbei. In diesem Moment kommt noch ein SUV von rechts und hupt!? Kurz nach der Kreuzung musste ich auf die Straße wechseln um nach links abbiegen zu können. Da kommt der SUV von hinten wieder hupend angerauscht und versucht mich von der Straße abzudrängen. Dabei berührt er mich mehrmals, zieht aber Gott sei dank nicht voll durch. Wahrscheinlich aber nur weil uns Autos entgegenkamen und daher potentielle Augenzeugen unterwegs waren. Jedenfalls fährt er dann noch eine Weile neben mir her und beleidigt mich auf übelste und versucht mich weitere male in parkende Autos zu drängen. Ich hab versucht cool zu bleiben, Blick gerade aus nach vorne (hab ihn nicht einmal richtig angeschaut). Aber letztlich hat ihn das nur weiter provoziert. Ich hatte echt Glück dass da noch weitere Autos unterwegs waren sonst wäre die Geschicht wahrscheinlich nicht so klimpflich ausgegangen.
Via 110 der Rennleitung einen schlangenlinien fahrenden Kfzler melden, der Dich angefahren hat und fast von der Straße gedrängt hat. Kennzeichen und Fahrtrichtung angeben.
Ja oft passiert nichts, aber die auf den letzten beiden Seiten beschriebenen Situationen ohne Anzeige hinzunehmen bestärkt diese Sorte Mensch in ihrem Handeln.
 
Bei der nach wie vor deutlich zunehmenden Beliebtheit dieser Kutschen hat man ja das Gefühl, dass der Schniedelschwund schon als Epedemie unter der männlichen Bevölkerung grassiert.....:eek:
Wegen Untätigkeit verkümmert:cool:

Aber eigentlich fahren mehr Frauen solche kutschen

Jetzt hab ich's :idee:

Die Männer kaufen ihren Frauen solche wagen um nicht mehr tätigen zu müssen
 
Wenn die Größe eines männlichen Körperteils umgekehrt proportional der Größe des Fahrzeuges ist, dann müssen Kleinwagenfahrer ja einen ganz großen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten