• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hast Du vollkommen recht, ich war ein Arsch sowas zu zitieren. Aber leider geschieht es auch mir manchmal, dass ich nicht auf eine einfache Regel achte:" Zuerst Hirn einschalten". Nochmals sorry...
Danke übrigens nochmal für den Tipp mit der Hölle. Ganz angenehm dort. Hab es mir schlimmer vorgestellt. Endlich dauerhaft im Schatten Rad fahren. Und vor allem keine Neuköllner dort, auch wenn ich deren 77 Jungfrauen schon etwas vermisse. Sei es drum.
 
Danke übrigens nochmal für den Tipp mit der Hölle. Ganz angenehm dort. Hab es mir schlimmer vorgestellt. Endlich dauerhaft im Schatten Rad fahren. Und vor allem keine Neuköllner dort, auch wenn ich deren 77 Jungfrauen schon etwas vermisse. Sei es drum.
Anscheinend ist während Deines Besuchs in der Hölle Dein Gehirn so geschrumpft, dass man sagen muss, bei Dir ist Hopfen und Malz verloren
 
Wo ich noch jung war, mit sonem Baumarkt MTB, welches ich für das geilste Gerät überhaupt hielt, hatte mich nen Opa auf der Müllerstraße geschnitten. Ich bin übern Lenker.

Zufällig war nen Anwalt vom ADFC auf dem Gehsteig. Samt und sonders mit Visitenkarte.
 
Wo ich noch jung war, mit sonem Baumarkt MTB, welches ich für das geilste Gerät überhaupt hielt, hatte mich nen Opa auf der Müllerstraße geschnitten. Ich bin übern Lenker.

Zufällig war nen Anwalt vom ADFC auf dem Gehsteig. Samt und sonders mit Visitenkarte.
Das war bestimmt der Herr von und zu Sparkassendirektor.
 
lol1.gif



Achso, ich vergesse in letzter Zeit häufiger meine Gedanken zu ende zu führen. Äh, also der Opa war also am Arsch, und hat die ganze Zeit gebrabbelt, er hat nen Termin, er muss Mutti abholen usf. usw. und dann...wie gings nochmal weiter....ehm...aja:

Der Anwalt hat die Polente angerufen, da nicht nur leichter Sach- (zerfledderter Sattel) sondern auch Personenschaden (blutiges Knie, blutige Schulter) und....äh
 
Zuletzt bearbeitet:
........ja also....warte mal. Ahja, wir stehen da also zu dritt rum und warten auf die Polente. Und mir wird das langsam zu doof. Da fragt mich der Opa ob 50Mark! In Worten Fünfzig Mark! Ok sind, wegen dem Sattel. Ich sage is ok und bedanke mich artig bei beiden. Der Anwalt pfeift die Exekutive zurück. Alle verabschieden sich freundlich. Ich spuck mir aufs Knie rüttel den Lenker grade und radel davon, in den Sonnenutergehenden Türkenhimmel im Wedding.

Was war ich fürne Nutte damals. Für 50Mark von nem alten Sack....wieviel das heute in Euro wäre. Bestimmt ne Menge Heu.

Damit der Post perfekt wird, hier noch das Wort "wiederbeschaffungswert". Wiederbeschaffungswert, Anwalt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Autofahrer, denen sollte man die Karre unterm Arsch abfackeln. Bei 55 kmh von hinten angehupt zu werden, da geht mal echt das Messer in der Tasche auf :mad:
 
Heut fast vom Hänger abgeräumt.
Vor Verkehrsinsel noch schnell vom Transporter mit Hänger überholt worden.
Nicht schlimm doch auf einmal bremst der und zieh nach rechts wo der noch gar nicht an mir vorbei war.
Hab dann noch die Faust gewunken und einige Flüche hinterhergeschikt aber ich glaub nicht das der was mitbekommen hat.
Der nachfolgende PKW Fahrer brüllt aus dem Fenster zu mir "mach dich von der Straße du A..."
Das war heut heftig und reicht erstmal wieder ne weile. Morgen ist Ruhetag wegen wetter.:(
 
Bin gestern von Arbeit direkt nach Müggelheim. Ferienverkehr, alles easy, habe auch die Radwege genutzt.
In Köpenick war ich aber dann der letzte in der Kollone, also bin ich über die Schlossbrücke auf die Straße. Dummerweise war die Bettelampel dann rot. Vor mir aber schon zwei Autos.
Während wir stehen kommen von hinten die neuen "Schwünge".
Irgendwann ruft einer "Fahrradweg!". Da ich nciht wusste, wer das genau war (vor mir, hinter mir, neben mir?), hab ich einfach mit den Ellenbogen geschwungen und den Gockel gemacht. Bok bok boooooaaaack :)

Ich wollte hinter der Ampel eh wieder auf den Polter-Radweg. Leider konnte ich denjenigen danach immernoch nicht ausfindig machen :p
 
Da fällt mir noch was lustiges aus der Autofahrersicht ein. Diese Woche abends in der Stadt durch eine enge, vollgeparkte und dunkle Einbahnstraße (nicht frei für Fahrräder in beide Richtungen), da kommt mir ein Radfahrer hinter parkenden Autos entgegen auf einem schwarzen Rad, ohne Licht, mit schwarzen Haaren und Klamotten. Auto und Rad passten so grade nebeneinander durch. 10m weiter ist eine Einbahnstraße in die andere Richtung, die zum gleichen Ziel führt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier in der Stadt der normale Durchschnittsradler selbstmordgefährdet ist. Immer 100% gegen die Regeln (Einbahnstraßen, Radweg auf der falschen Seite, rote Ampeln etc.) und zu 95% ohne Licht.
 
Es gibt Autofahrer, denen sollte man die Karre unterm Arsch abfackeln. Bei 55 kmh von hinten angehupt zu werden, da geht mal echt das Messer in der Tasche auf :mad:

Ach, das Hupen geht doch irgendwie im Stadtlärm unter, da habe ich mich inzwischen dran gewöhnt. Heftig war es zuletzt, als bei knapp 50Km/h ein rechter Rückspiegel plötzlich meinen linken Unterarm streifte; da habe ich das HB-Männchen gemacht: an der nächsten roten Ampel neben dem Heini vom Rad runter, mich quer vor ihn gestellt und gebrüllt "Rechts ranfahren; wir rufen jetzt die Cops!".
Offenbar hatte er damit nicht wirklich gerechnet und machte das dann sogar brav...

Knaller 1: er diskutierte während der Wartezeit auf das blau/silberne Auto mit dem Argument "Ich fahre ja selber Fahrrad und bin immer vorsichtig."...
Knaller 2: die Cops kamen, und stellten sich wo hin? Genau: mitten auf den (nicht benutzungspflichtigen) Radweg. Also mitten drauf. So, als sei der ein Parkstreifen.
Knaller 3: O-Ton der Cops nach meiner Schilderung, dass ich auf der dreispurigen Straße zeitweise mittig fahren musste, weil rechts alle 50m ein Zweite-Reihe-Parker stand: "Ja, das ist ein Problem; leider können wir dagegen nix machen."

Vom Wohnwagen, der an der Stelle an der mich der Autofahrer zu knapp überholt hatte in zweiter Reihe stand hatte ich sogar das Kennzeichen; hat die Ordnungshüter aber nicht interessiert...


Fazit:
wie schonmal vor einigen Seiten geschrieben wird der Spaß im Sande verlaufen. Laut Geschäftsanweisung muss es in Berlin für einen Verkehrsunfall mindestens 50€ Sachschaden oder einen Personenschaden geben. Zu enges überholen, selbst mit Berührung, wird nicht geahndet. Man kann zwar ne Anzeige schreiben (lassen), die aber aus Mangel an öffentlichem Interesse eingestellt wird...
 

Na ja, fast:
Wer als Radfahrer einen Unfall vermeiden will, muss sich sichtbar
machen. Es ist also wichtig, dass Sie leuchtende Farben tragen. Noch
besser sind Kleidung und Accessoires mit fluoreszierenden und
reflektierenden Materialien. Autofahrer sehen Sie so deutlich besser.

"Setzen Sie sich außerdem eine pinke Rumumleuchte auf den Kopf und vergessen Sie nicht, alle 10 Sekunden eine Leuchtrakete abzuschießen. Flakscheinwerfer auf dem Gepäckträger sollten selbstverständlich sein!"

Ernsthaft: Victimblaming! Scheißdreck!
aufreg-gif.251464
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten