• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat von oben:
Asked in The Psychologist if white van drivers were worse, Walker said: “I did do an analysis on a subset of the data which showed white vans tended to be amongst the worst culprits for getting close when passing. Interestingly, red vans were much better behaved.”
Hihi, auch auf der Insel scheinen die weißen Vans keinen guten Eindruck zu machen :)

Weil die roten Vans in GB meist Postautos sind und die Fahrer demzufolge Erfahrung als radfahrender Postbote haben schrieben sie. Das wiederum spricht für gesetzlich verordnete Radpflichstunden für Autofahrer: Nur, wer nachgewiesenermaßen mindestens 50 Stunden jährlich auf dem Rad sitzt, darf seinen Führerschein behalten. Wenn ich erstmal an der Regierung bin, weht hier ein anderer Wind im Lande!
 
Weil die roten Vans in GB meist Postautos sind und die Fahrer demzufolge Erfahrung als radfahrender Postbote haben schrieben sie. Das wiederum spricht für gesetzlich verordnete Radpflichstunden für Autofahrer: Nur, wer nachgewiesenermaßen mindestens 50 Stunden jährlich auf dem Rad sitzt, darf seinen Führerschein behalten. Wenn ich erstmal an der Regierung bin, weht hier ein anderer Wind im Lande!

Kann man dich wählen? :cool:
 
... Das wiederum spricht für gesetzlich verordnete Radpflichstunden für Autofahrer: Nur, wer nachgewiesenermaßen mindestens 50 Stunden jährlich auf dem Rad sitzt, darf seinen Führerschein behalten. Wenn ich erstmal an der Regierung bin, weht hier ein anderer Wind im Lande!
Kaugirl for Cancelor! :daumen:
 
Ich dachte mehr so an die Rolle wo man an einen langen, roten Mantel mit Hermelinkragen und Zepter und Krone trägt.
Die glotzen doch nur in Kameras und winken mit angetackerten Lächeln in der Gegend rum. Ab und zu dürfen die Weibchen mal in Brutkasten. :D
 
Es ist schon noch ein Unterschied ob man/Frau kopflos oder "nur" hirnamputiert ist
 
Frau fährt ohne Richtung nach hinten zu schauen aus Parklücke raus, Bumm mal in den Rückspiegel blitzen lassen und eine entschuldigende Geste wurde sichtbar, an der nächsten Ampel angesprochen. "Mit dem Kararo ... Ihr Licht ist nicht korrekt ..." OMG Herr wirf Hirn vom Himmel und triff die Richtigen. Anmerkung: Ich war grad erst von einen Pflichtradweg einordnend in den Verkehr angefahren - so viel zum zu schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesammelte Werke der letzten drei Wochen auf meinem Arbeitsweg in Kurzform:

1. PKW parkt auf Gehweg, fährt an und zieht während ich auf dem Radweg nebenher fahre rüber um an der nächsten Einmündung abbiegen zu können. Dass ich neben dem Auto war wurde erst bemerkt, als ich bereits auf dem Grünstreifen fuhr.

2. Gemeinsamer Geh-/Radweg, etwa 3 Meter breit. Ich fahre da mit ca. 25 km/h durch. Kommen mir zwei Hunde entgegen. Der eine läuft mir vors Rad und zwingt mich zu ner Vollbremsung. Auf meinen Kommentar hin, dass die ältere Dame doch bitte ihre Hunde besser erziehen oder anleinen solle, rastete die völlig aus, wurde hysterisch und schrie mich gute fünf Minuten nur an. Das endete dann damit, dass sie mir mit der Polizei drohte, falls ich noch ein mal da entlang führe und sie nur deshalb ihre Hunde nicht anleine, damit Radfahrer nicht gefährdet werden, da die Leine ja sonst im Weg wäre.

3. Auto fährt bei rot durch (ich hatte seit ner knappen Sekunde bereits grün).

4. Anderes Auto fährt bei rot durch (ich hatte seit ner knappen Sekunde bereits grün; selbe Ampel).

5. Noch'n Auto fährt bei rot durch an wieder der selben Ampel.

6. Möchte mit dem Rad die Fahrbahn überqueren (stark befahrene, schmale Straße, Verkehsinsel in der Mitte). Auf der anderen Seite stehen vier Fußänger. Ein PKW-Fahrer lässt die Fußgänger rüber, kurz danach kann ich fahren. Die Fußgänger erreichen die Verkehrsinsel knapp vor mir und bleiben nun alle nebeneinander stehen (auf der anderen Straßeseite ging das noch in nem Häufchen), sodass ich nicht mehr auf die Verkehrsinsel draufpasste. Keiner machte Platz und so wartete ich dann mit dem halben Rad auf der Fahrbahn bis ich weiter konnte.

7. Drei oder vier Fußgänger (verteilt auf mehrere Tage) spazieren auf dem Radweg. Ich klingel und werde blöd angemacht, warum ich so schnell fahre. Ich rufe zurück, dass man auch auf dem Fußweg gehen könne. Zwei von denen drohten mir sofort Prügel an.

8. Drei Fußgänger (auch wieder verschiedene Tage), spazieren auf dem Radweg mir entgegen. Sehen mich kommen, ignorieren mich aber und zwingen mich auf den Gehweg auszuweichen.

9. Zwei Autotüren ausgewichen.

Da ist der Nachhause-Weg manches Mal stressiger als der Job. Am besten ich bleib direkt da.
 
Wir fahren auf der Straße statt auf dem Radweg, verzichten auf Licht, Reflektoren, Klingel, fahren zum Quatschen nebeneinander, finden rote Ampel eher dekorativ als sinnvoll (und ignorieren sie), geben beim Abbiegen keine Handzeichen, missachten durchgezogene Linien, halten an (fast) keinem Stop-Schild... etc., etc.

Aber wenn es eng wird, dann waren es immer die anderen...

Fazit: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld!

Da es leider solche Leute gibt wird der "Hass" der Autofahrer leider auf ALLE von uns reflektiert. Bei solchen Leuten dürfen wir uns bedanken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten