• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da muß man irgendwas machen. Laut werden, Anzeige erstatten, irgendwas.

Habe ich im nachhinein auch gedacht, aber ich war zu perplex in der Situation und erst noch damit beschäftigt, die Zigarette abzuschütteln. Habe auch lange darüber nachgedacht, ob das gedankenlos war, der eine Schraube locker hat oder was sonst und bin zu dem Schluss gekommen, dass es volle Absicht war, weil er mich erst angesehen und dann die Kippe abgeschossen hat. Soll wohl so eine Botschaft in dem Sinne "das ist meine Straße, da mache ich, was ich will, selbst Schuld" sein.
 
....als sich plötzlich ein keineswegs aufgebracht aussehender Mann um die 40 ans Fenster begibt und mir seelenruhig eine brennende Zigarette entgegenschnippst, die mich am Oberschenkel trifft. Wortlos fährt er das Fenster wieder zu, während wir 2 Sekunden ausdruckslosen Blickkontakt halten. Dann beschleunigt das Auto und fährt weiter...
Erstaunlich, wie viele Psychopathen ne Pappe haben, und unkontrolliert damit rumfahren... :eek:
 
Vielleicht sollten die alle mal wieder Zug fahren. Bahnhöfe mit Niveau:


 
Hallo Berliner Radfahrer: Eure Polizei dreht seit heute voll auf bei Twitter: https://twitter.com/PolizeiBerlin_E! Das Gute: Wenn Ihr über rot fahrt, den Radweg nicht benutzt, oder sie holt, wird über Euch getwittert! Die Kehrseite: Sie können vermutlich nicht mehr kommen, weil sie fortwährend twittern!

Bin gerade versucht, nach Berlin zu fahren und ein kleines Verkehrsdelikt zu begehen: "Verwirrte kleine Frau auf Fahrrad ohne Katzenaugen gestellt Sie zeigt sich uneinsichtig und reagiert patzig auf Belehrung. Haben Handschellen angelegt" # Wache 6

Da werden wir noch viel, viel Spaß haben, da bin ich mir sicher! :D:D:D

Edit: Kann mir jemand sagen, ob das echt ist oder ein Fake? Besser kann man sich das nicht ausdenken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die eigentlich nen Sockenschuss???

Dann möchte ich aber auch mal was von der Fahrradstaffel lesen/sehen, die sie ja ach so toll eingeführt haben! :mad:
 
*mal unkommentiert das Bild reinwerf*
Polizei Berlin Alkohol und Drogen.jpg
 
Viel schlimmer, das war irgendein Kinderfest.:eek:
Lässt sich bestimmt auch noch bei denen auf Twitter finden. Ich hab leider die benutzerunfreundliche Navigation nicht lange genug ertragen, um's zu entdecken, aber es ist definitiv von da, soviel weiß ich noch.
 
Mein Feind ist die Polizei definitiv nicht. Wo leben wir denn?
Fühlt Ihr Euch verfolgt von der Polizei?
Die machen ihre Arbeit, der eine vielleicht besser als der andere, wie überall.
Es ist ja nicht verboten sich an die Verkehrsregeln zu halten. Und wenn ich das nicht mache, muss ich eben damit rechnen, dass mich jemand maßregelt. Diskussion je nach Situation inklusive, mit oder ohne Erfolg.

Ganz klar kann ich sagen, sind die selbsternannten Polizisten die unangenehmen Mitmenschen auf der Straße.
Und auch ist klar, dass oft erst bekloppte Radfahrer dieses gestörte Bild von uns bei vielen Autofahrern verursachen.
Ganz sicher habe auch ich schon zur Verärgerung von Autofahrern beigetragen. Wenn es auch dadurch war, dass die nicht wissen, was ich darf und was nicht.
Ich habe allerdings auch ein gestörtes Bild von Autofahrern, verursacht durch die Idioten unter ihnen.

Nur zu einem werde ich mich nicht hinreißen lassen, zur Selbstjustiz.
 
Um mal wieder ernst zu werden: Ich fühle mich als Radfahrer von der Polizei vernachlässigt und darum nerven mich diese öffentlickeitswirksamen Aktionen gegen Radfahrer, die es immer wieder gibt. Ich möchte da gar nichts beschönigen, es gibt viel zu viele Radfahrer, die wie Wildsäue fahren und meinen, sich an keine Regel halten zu müssen. Die nerven mich auch, egal, ob ich zu Fuß, auf dem Rad, oder im Auto bin. Aber ich möchte wenigstens einmal in de Zeitung davon lesen, dass die Polizei eine Schwerpunktaktion gegen Autofahrer, die Radfahrer drangsalieren, nötigen und massiv gefährden, durchführt. Dazu fehlt offenbar der Mut - jeder weiß ja, wie kontrovers die Meinungen dazu sind, den Radfahrern mehr Rechte resp. Raum im Verkehr zu gewähren. Da möchte sich keiner die Finger dran verbrennen, das kann ja Wählerstimmen kosten.

Ich halte mich auf dem Rad schon aus Eigeninteresse an Regeln, trotzdem schlägt mir immer wieder so massive Aggression entgegen, dass es nicht akzeptabel ist. Keiner schützt mich. Und dass ich nicht allein bin in diesem Gefühl, belegt dieser Thread ja immer und immer wieder. Wie menschenverachtend ist es, jemandem aufgrund seines bloßen Daseins mit Wischwasser zu bespritzen, auf Tuchfühlung zu überholen zu überholen oder mit Zigarettenkippen zu bewerfen? Und man kann praktisch nichts machen. Da ist derzeit ein Ungleichgewicht im Rechtssystem: Würde ich jemanden anzeigen, weil er mich überfallen, geschlagen oder vergewaltigt hat, würde das sofort verfolgt werden. Was ja im Prinzip richtig ist. Aber gefährdet jemand mein Leben, weil er mir einen Denkzettel verpassen will und darum ganz eng überholt, interessiert das niemanden. Macht keinen Sinn für mich.

Die Polizei ist ja nur ein Spielball der Politik, ist ja nicht so, dass die Polizeiführung autonom agiert. Aber so lange Innensenatoren oder Innenminister denken, es würde Wählerstimmen generieren, mal wieder PR-wirksam gegen Radfahrer zu pesten, haben sie vieles nicht verstanden.
 
Aber was wir wahrnehmen, ist nicht die Polizei, sondern das, was über ihre Arbeit berichtet wird.
Meine bisherigen Begegnungen mit der Polizei waren sehr positiv.
Bis auf einen einzelnen Polizist, seine Kollegin war jedoch das Gegenteil von ihm. Er war Radfahrerhasser, persönlich, nicht mal beruflich.
In meinen Augen wäre Pressearbeit ein viel wirksameres Mittel zur Aufklärung.
Und zwar in der Tageszeitung.

Es gibt übrigens die Möglichkeit der Online-Anzeige. Autonummer merken und auf geht's.
 
Ich habe absolut nichts gegen die Polizei; ganz im Gegenteil, ich finde es sehr bedenklich, wie respektlos sich heutzutage viele gegenüber Polizisten verhalten und ich rede da nicht nur von denen, die sie auf Demonstrationen mit Steinen und sonstwas bewerfen.

Was ich aber ebenso kritisch sehe, ist, wenn Polizisten wie Helden als Kämpfer gegen das Böse verehrt werden, Dieser Twitter Marathon gestern soll offenbar der Nachwuchsgewinnung dienen. Na ja. Ob das der richtige Weg ist, wenn die Polizei sich da wie Soap Stars einer Vorabendserie präsentiert und ob sie damit die richtigen Leute ansprechen? Ich dachte nur, ich bin im falschen Film, als sie mir den ganzen Twitter Account zugemüllt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten