Birdman
Aktives Mitglied
??? Ich verstehe die Frage nicht.Fahradpiktos bedeuten was genau?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
??? Ich verstehe die Frage nicht.Fahradpiktos bedeuten was genau?
??? Ich verstehe die Frage nicht.
Gefahr ist ein Bruch. Zur Einschätzung brauchst du neben dem Zähler (Ereignisse) immer auch den Nenner (Verkehrsstärke).Und weiter?
Ist diese Straße dann dMn nicht soo gefährlich?
Das mag für einen breiten Schutzstreifen stimmen, aber hier wäre man mit den 20cm schon wieder vom Streifen runter.dass nach Untersuchungen der BASt bei Schutzstreifen der beobachtete Rechtsabstand der Radfahrer zum ruhenden Verkehr entgegen der gängigen Vorurteile im Mittel um 20cm zunimmt.
Nicht falsch verstehen, die Verkehrsführung auf dem Bild finde ich auch ziemlich mies. Aber letztendlich fahren in der Praxis die meisten Allttagsradler wahrscheinlich genau dort, weil sie sich nicht zwischen die Schienen trauen. Wenn die rote Farbe zumindest den ein oder anderen Parker an der Schulterblick erinnert, wäre ja was gewonnen.Fahrradpiktos werden immer da angebracht wo der Radfahrer fahren soll.
Nicht unvernünftig. Zwischen die Schienen zu gelangen und von dort wieder herauszukommen ist ja auch nicht ganz ohne. Und diese Herausforderung hast du jedesmal - wohingegen es die extreme Ausnahme ist,, dass zufällig just im Augenblick der Vorbeifahrt gerade jemand aussteigen möchte, der schon länger im Wagen gesessen hat. Wenn dagegen gerade erst einer eingeparkt hat, so kann man sich entscheiden, ob man vorsichtig und bremsbereit nah am Parker vorbeifährt oder ob man (nur) dann lieber rechtzeitig die Schienen kreuzt.Nicht falsch verstehen, die Verkehrsführung auf dem Bild finde ich auch ziemlich mies. Aber letztendlich fahren in der Praxis die meisten Allttagsradler wahrscheinlich genau dort, weil sie sich nicht zwischen die Schienen trauen.
Wir haben in BaWü seit Jahren einen grünen Verkehrsminister. Ich könnte jetzt nicht sagen, dass sich so wahnsinnig viel verändert hat.Na die Partei, über die manche Leute sagen, dass sie die Bürger gängeln und das Autos als solche verbieten wollten. Ich meine also nicht die Parteien, die bisher den Bundesverkehrsminister stellten und auch nicht die, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_deutschen_Verkehrsminister
Das Land hat keine Handhabe beim Verkehr, wenn in Berlin geblockt wird, sodass die Priorität beim Auto bleibt. Ich schrieb ja Bundesverkehrsminister. Aber auch der hat nicht alle Macht, die liegt beim Parlament, wo es um Mehrheiten geht, falls man denn durch die Koalition etwas ins Parlament durchbringen kann. Alles ist so festgefahren und bei der nächsten Koalition wird es sicherlich nicht besser für die Radfahrer.Wir haben in BaWü seit Jahren einen grünen Verkehrsminister. Ich könnte jetzt nicht sagen, dass sich so wahnsinnig viel verändert hat.
Mea culpa. Ja, brutal. Hab jeden Tag mehrere Autos, wegen denen ich auf Radwegen bremsen undoder ausweichen muss. Mich bocken die nur bedingt, ich hopse auch entspannt über Fahrbahnteiler aus dem Weg, der Typ heute hätte mich auch nicht gekriegt. Aber wegen diesen Menschen trauen sich viele Leute nicht aufs Rad.Ich hinterfrage nichts, bitte nicht falsch verstehen!
War eher: auch bei deutlich weniger krassen Ausfällen sollten Führer eines Fahrzeugs aufgrund des inhärenten Betriebsrisikos und Gefährdungspotentials deutlichere Konsequenzen spüren.
Hier um/in Berlin gibt es ähnliche Suppenkasper.
Das musst du den WDR fragen. Oder das Düsseldorfer Amt für Verkehrsmanagement.Wo kommt dieser Wert her? Im Destatis Unfallatlas sind in der genannten Straße seit dem Beitritt von NRW zum Projekt 2018 nur vier Einträge mit dem ruhenden Verkehr verzeichnet
Für sich sind die nur Kunst am Bau und haben keinerlei regulatorischen Gehalt. Sie erwecken aber natürlich bei vielen den Eindruck.Fahrradpiktos bedeuten was genau?
Das war sogar noch auf dem Gravel!!1! Ich fahre in Deutschland schon seit ein paar Jahren nur sehr selten mal Rennrad auf der Straße. Aber diese elendige Straße ist einfach das Nadelöhr zwischen Acker und daheim.Die Psychos, die schon austicken, nur weil man da ist, werden auf jeden Fall mehr und sind auch ein Grund, warum ich immer weniger Bock auf RR Haber, sondern zunehmend aufs Gravel steige.