• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KOmpatibilität Garmin GSC10 Sensor und Joule 2.0

Johnek

Mitglied
Registriert
28 Oktober 2010
Beiträge
529
Reaktionspunkte
19
Brauche dringend Hilfe. Ich habe den Joule 2.0 für die PowerTap Nabe und habe jetzt den GSC10 cadence/speed Sensor von Garmin geholt. Dieser sollte ANT+ fähig sein. Leider kann ich das Teil nicht koppeln. Hat jemand Erfahrung damit? Funktioniert es oder nicht?

Danke und Gruß
John
 
AW: KOmpatibilität Garmin GSC10 Sensor und Joule 2.0

Da ich gerade vor der selben Frage stand und es evtl. auch noch dem ein oder anderen helfen kann: Der Garmin Speed/Cad.-Sensor ist kompatibel mit dem Joule 2.0
Man muss bei den Sensoren Geschw.sensor auswählen und dort einen Speed-Cad.-Sensor hinzufügen, den dann abstimmen (hat bei mir 2 Versuche gebraucht) und danach aktivieren.
 
AW: KOmpatibilität Garmin GSC10 Sensor und Joule 2.0

speed vieleicht ja, aber die cadence kann man in der Pfeife rauchen. Außer dem würde ich gerne den Computer dran lassen, wenn ich andere Räder fahre.
@Radlbeere: was genau meinst Du mit Abstimmen?

Gruß
John
 
AW: KOmpatibilität Garmin GSC10 Sensor und Joule 2.0

Der Joule hat den Sensor nicht automatisch erkannt, wenn du auf 'abstimmen' gehst, dann fängt der an nach dem Sensor zu suchen. (Ich habe zur Sicherheit noch die Kurbel gedreht.) Ob der Joule den Sensor automatisch gefunden hat oder nicht, erkennst du daran, ob die ID 00000 lautet oder eine andere Ziffernfolge da steht (Bei mir 55xxx).
 
AW: KOmpatibilität Garmin GSC10 Sensor und Joule 2.0

Das war genau mein Problem. Der Joule hat den Sensor immer gesucht und gesucht aber nicht gefunden. Ich versuchees mit Kurbel-Drehen.

Danke und viele Grüße
John
 
Zurück
Oben Unten