• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ANT+ Tool zum Aufzeichnen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 111454
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 111454

Hallo zusammen,
ich bin früher sehr viel Rennrad gefahren, sowohl outdoor als auch indoor. Mit der Geburt unserer Tochter und anderen Ereignissen habe ich dieses Hobby vernachlässigt und fast komplett aufgegeben. Jetzt möchte ich aber so langsam wieder starten, allerdings mit meinem "alten" Equipment:

  • Rollentrainer von Tacx (8 Schwierigkeitsstufen, analog wählbar)
  • Pulsgurt (ANT+)
  • Trittfrequenz und Geschwindigkeitssensor (ANT+)
  • Powertap-Nabe (ANT+)
  • Powertap Joule 1.0 (ANT+)
  • Suunto Dongle (ANT+)

Früher habe ich den Joule sowohl outdoor als auch indoor alles aufzeichnen lassen und die Daten dann in Golden Cheetah geladen und ausgewertet.

Ich möchte jetzt aber gerne indoor auf den Joule verzichten und das Training bzw. die Daten der Sensoren direkt vom PC aufzeichnen lassen und in Golden Cheetah auswerten. Ich dachte das könnte ich direkt mit Golden Cheetah machen, funktioniert aber nicht. Meine Sensoren werden zwar erkannt, aber das Auszeichnen funktioniert nicht. Scheint nur mit einer Rolle zu funktionieren, die von GC angestuert werden kann.

Deshalb meine Frage:
Kennt jemand eine Software, die sämtliche Daten meiner ANT+-Sensoren anzeigen und aufzeichnen und dann speichern kann?
So, dass ich sie danach in GC importieren kann?

(Ideal wäre eine Software, die auch für Linux zu haben ist.)

Wäre sehr schön, wenn mir jemand helfen könnte.
 

Anzeige

Re: ANT+ Tool zum Aufzeichnen
Zurück
Oben Unten