de5iRe
Aktives Mitglied
Servus,
ich habe ein Koga Miyata Roadspeed mit 600er Arabesque Austattung, bei welchem sich das Hinterrad nicht vollständig zentrieren lässt und bei welchem das Vierkant vom Kurbelarm deformiert ist.
Nun spiele ich schon länger mit dem Gedanke von einem SSP / Fixed Umbau . Dazu muss ich sagen, dass ich in einer Stadt wohne und 99,997% der Zeit auf dem Rad mit der gleichen Übersetzung fahre. Zudem finde ich es rein Optisch auch schöner.
Jedoch werfen sich mir nun ein paar Fragen dazu auf .
1. Da ich sicherlich keinen einzelnen linken Kurbelarm auftreiben kann , bräuchte ich eine neue Kurbelgarnitur. Welche wäre denn empfehlenswert ? Wichtig wäre nicht Teuer aber nun wieder nicht zu billig , daher P/L .
2. Bekomme ich bei 126mm EB hinten eine gerade Kettenlinie hin bei einem neueren LRS mit 120mm EB oder ist Fixed damit komplett raus ? Weil das Kettenblatt hat ja nicht unbegrenzt Platz an der Kettenstrebe.
Falls sich Fragen ergeben sollten ,bitte fragt.
ich habe ein Koga Miyata Roadspeed mit 600er Arabesque Austattung, bei welchem sich das Hinterrad nicht vollständig zentrieren lässt und bei welchem das Vierkant vom Kurbelarm deformiert ist.
Nun spiele ich schon länger mit dem Gedanke von einem SSP / Fixed Umbau . Dazu muss ich sagen, dass ich in einer Stadt wohne und 99,997% der Zeit auf dem Rad mit der gleichen Übersetzung fahre. Zudem finde ich es rein Optisch auch schöner.
Jedoch werfen sich mir nun ein paar Fragen dazu auf .
1. Da ich sicherlich keinen einzelnen linken Kurbelarm auftreiben kann , bräuchte ich eine neue Kurbelgarnitur. Welche wäre denn empfehlenswert ? Wichtig wäre nicht Teuer aber nun wieder nicht zu billig , daher P/L .
2. Bekomme ich bei 126mm EB hinten eine gerade Kettenlinie hin bei einem neueren LRS mit 120mm EB oder ist Fixed damit komplett raus ? Weil das Kettenblatt hat ja nicht unbegrenzt Platz an der Kettenstrebe.
Falls sich Fragen ergeben sollten ,bitte fragt.
Zuletzt bearbeitet: