• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knieschmerzen nach dem Beinestrecken

Steffen.

Neuer Benutzer
Registriert
11 April 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute!

Ich fahre erst seit sehr kurzer Zeit Rennrad. Und immer nach dem Aufstehen, bzw. wenn ich mein Bein strecke (also auch im sitzen) durchzieht mein Bein ein Schmerz. Dieser ist nach ca. einer Minute wieder weg. Leider hab ich diese Schmerzen nun schon seit zwei Wochen. Kann mir jemand sagen was das sein könnte?

Viele Grüße
Steffen.
 
AW: Knieschmerzen nach dem Beinestrecken

Hallo liebe Leute!

Ich fahre erst seit sehr kurzer Zeit Rennrad. Und immer nach dem Aufstehen, bzw. wenn ich mein Bein strecke (also auch im sitzen) durchzieht mein Bein ein Schmerz. Dieser ist nach ca. einer Minute wieder weg. Leider hab ich diese Schmerzen nun schon seit zwei Wochen. Kann mir jemand sagen was das sein könnte?

Viele Grüße
Steffen.
Zu Knieschmerzen gibt es 1 Million Threads und Diagnose, mit dem grundsätzlichen Rat, den Doc zu konsultieren.

Bei Deinen Aussagen würde ich aber zuerst mal auf fehlendes Dehnen nach dem Sport tippen, und daraus folgenden Muskelverspannungen.
 
AW: Knieschmerzen nach dem Beinestrecken

Ich habe nie gedehnt!!! :(
Sollte ich einfach mal jetzt damit anfangen. Also auch ohne zu radeln, troztdem dehnen?

Danke
 
AW: Knieschmerzen nach dem Beinestrecken

Zu Knieschmerzen gibt es 1 Million Threads und Diagnose, mit dem grundsätzlichen Rat, den Doc zu konsultieren.

Bei Deinen Aussagen würde ich aber zuerst mal auf fehlendes Dehnen nach dem Sport tippen, und daraus folgenden Muskelverspannungen.

Sorry, aber das ist doch paradox.

Man belässt es bei dem Hinweis, den Arzt zu konsultieren. Aus.
 
AW: Knieschmerzen nach dem Beinestrecken

Hi !!!
Extrem wichtig ist die richtig Sitzposition auf dem Rad, ansonsten gibt es Knieprobleme !!
Die Erfahrung macht glaube ich jeder Anfänger !
Es kommt tatsächlich auf einen halben Zentimeter an !!!
Hoffentlich hast Du auch Klickpedale, damit deinen Sitzposition stabil ist.
Findest bestimmt genug Hinweise bzw Anleitungen im Forum !
Noch einen schönen Tag
Gruß
Siegmar
 
Zurück
Oben Unten