• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleines Rennrad

Aus einem Eigenaufbau-Thread:

Die Besitzerin ist so 158cm groß:

medium_IMGP5468.JPG
 
Na ja, bin 10 cm größer, würde aber sicher nur unter Protest und gehöriger Vorsicht mit dem Rad fahren :(
 
weil die Überstandshöhe sicherlich größer ist als meine Schrittlänge
 
ich glaube nicht, dass deine Schrittlänge weniger als 70cm beträgt bei knappen 1,70m ;)
(das ist ein 26", bei 28" wäre es wahrscheinlich wirklich etwas zu goß)
 
Ich bin 1,57 cm groß, habe aber relativ langen Oberkörper / Arme.
Fahre ein 48 cm RH Merida Cyclocross 4 D und komme gut klar, also Schmerzen nur ggfs in den Muskeln, die für den Antrieb zuständig sind. :D
Klar, kürzer wäre wohl noch besser. Aber es ist mein erstes Rad dieser Art und da wollte ich etwas, das ich im Laden probefahren kann. Ich hatte übrigens noch ein 44cm RH (Marke weiß ich nicht mehr) zur Auswahl, aber das war zu klein bzw. zu kurz.
Ich habe übrigens 28" Reifen drauf. Sieht etwas interessant aus, aber ja mei, so muss ich wenigstens selber keinen Kram mitschleppen, sondern kann darauf vertrauen, dass mir unterwegs schon irgendwer aushelfen kann. ;)

Ich fahre jetzt das dritte Jahr. Bin bisher allerdings auch noch nie mehr als 6 Stunden gefahren und auch nicht allzu schnell unterwegs. Daher komme ich mit den Kompromissen ganz gut klar bzw. glaube, dass es nicht am Rad liegt, dass ich nicht besser fahre. :)

Mein nächstes Rad wird vielleicht ein richtiges, ganz toll passendes Rennrad. Aber dafür muss man vielleicht auch mehr Erfahrung haben, dass man es zu schätzen weiß und einordnen kann.
Und jemanden, der einem den ganzen Kram dann passend zusammen stellt und zusammen baut...
Da beneide ich insgeheim die Mädels, die einen Rennradfahrenden und bastelfreudigen Freund haben, der sich da drum kümmert. :D
 
Hi - ich habe jetzt ein Haibike Q Race, Bj 2010 mit RH 49 und kompletter Ultegra-Ausstattung... das habe ich gebraucht aber nagelneu bekommen. Ein bastelfreudiger Ehemann hat es seiner Herzdame toll fertiggemacht - Sattel, -stütze, Lenker und Vorbau alles hochwertiger und auf Ihre Größe optimal aufgebaut... und da ich exakt so groß bin wie seine Gattin passt es vom ersten Aufgenblick an wie für mich gemacht... bin total happy mit dem Gerät :)
 
Na, jeder hat so seine Talente. Technik gehört in meinem Fall nicht dazu. :)
Besser, wenn das jemand macht, der sich auskennt und Freude dran hat.
 
Zurück
Oben Unten