• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker-Forum überarbeiten

Auch wenn ich mich jetzt nicht unbedingt zu den Habitués und Dauerbewohnern des Forums zählen wollte: Finger weg davon! Es gibt nicht den geringsten Grund, da dran rumzupfuschen – und wer nicht damit kann, wie's ist, der soll sich halt wo anders rumtreiben.

(Um das eine Beispiel aufzugreifen: Wer unter den Biete-Angeboten ganz strukturiert was Bestimmtes suchen will, für den gibt es ja auch eine Suchfunktion mit sehr variabel einstellbaren Parametern. Keiner muss also den gesamten Biete-Thread mit seinen wundervollen Digressionen von vorne bis hinten durchlesen. Abgesehen davon hat das Forum für solche eher missmutigen Zeitgenossen mit Hochauflösefotophobie ohnehin schon einen eigenen Thread :D)
 

Anzeige

Re: Klassiker-Forum überarbeiten
Genau deswegen mein Vorstoß-die 60er bis 80er Jahre waren halt vor meiner Zeit, und zum anderen ist es eben höflich formuliert etwas mühsam, Dutzende Seiten durchzublättern, wenn man etwas bestimmtes sucht. Anderen geht es vielleicht genau so, die suchen dann gleich woanders. außerdem habe ich beim letzten fast wortwörtlich stundenlangen Durchforsten ähnliche Kommentare bezüglich einer Reorganisation gesehen.

Wenn Du was suchst, dann frage doch, da wird gern geholfen. Aber hier so hinterrücks was anzuleiern, finde ich schon schäbig - so macht man sich Freunde - und mindestens einen freundlichen Umgang halten wir da (mehr oder weniger) für angebracht und natürlich.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, wenn ich da elitäre Kreise gestört haben sollteo_O.

Und das Beste: Zu diesem elitären Kreis erhält man auch ohne Empfehlungsschreiben Zugang, kann sich den natürlich auch gleich wieder verbauen.
 
Als sehr frisches Mitglied kann ich auch nur zustimmen, dass die jetzige Struktur den Reiz des Forums mitbegründet. Es wäre schade das zu ändern. Besonders die chaotischen Threads zum Suchen und Bieten machen Viel Spaß. Etwas finden tut man halt nur, wenn man verrückt nach dem Zeug ist und viel im Forum unterwegs. Schnell mal was suchen kannst Du ja woanders.
 
Die Klassiker Abteilung ist mit Sicherheit hier der "liberalste" Teil des gesamten Forums. Da wird auch keiner abgewatscht, der eine Frage zu nem 2000er Radl hat. Vielleicht ein paar nicht bös gemeinte Kommentare:)

Ansonsten gibt's Diskussionen über Reiseräder, Schrotträder und sonstigen vermeintlichen Unsinn. Ich mag das, und wer's nicht lesen will, muss ja nicht. Im "Überforum" geht's da deutlich unentspannter zu. Vielleicht sollte man da was ändern. Meinetwegen narürlich nicht, ich fühl mich hier ganz wohl, auch wenn ich mit meinem 2013er Stahlrad hier aufkreuze…
 
Hallo zusammen,

wäre es möglich, beim Klassiker-Forum die Jahreszahl von "1990" zumindest auf "2000" zu erhöhen? Bei 1990 stand das schon bei meiner Anmeldung hier (soweit ich mich erinnern kann, ist ja schon eine Weile her:D). Außerdem sind die "Alte Räder/Rahmen/Teile Suche" und "-Biete"-Foren etwas unübersichtlich, kann man die nicht ähnlich aufbauen wie die normale Börse im Nachbarforum (unterteilt nach Kompletträdern, Rahmensets, Komponenten etc.), und die vorhandenen Beiträge (soweit ein Umsortieren zu umständlich wäre-da die Moderatoren ja sicherlich ehrenamtlich tätig sind?) kommen in einen Archiv-Thread-vielleicht zum 1.1.2017:idee:?

kopfschuettelnde-smilies-0003.gif
 
Ey, dieses Subforum ist meine persönliche Form des "Social Media". Wagt es nicht darin herumzupfuschen und mir das zu vergellen! Die 1990 Ecke ist kauzig, komisch, verpeilt, fachkompetent² und extrem unterhaltsam. Ich mag das genau so. :D
 
Hallo zusammen,

wäre es möglich, beim Klassiker-Forum die Jahreszahl von "1990" zumindest auf "2000" zu erhöhen? Bei 1990 stand das schon bei meiner Anmeldung hier (soweit ich mich erinnern kann, ist ja schon eine Weile her:D).
Dann wird der ganze Bereich mit 90er-Jahre-Alubombern zugemüllt und man findet nichts mehr zu alten Stahlrahmen. Man könnte bspw. parallel eine Rubrik Youngtimer von 1990-2000 oder so aufmachen, jetzt, wo Aluräder von Plastikbombern marginalisiert werden. Beim Zubehör sind die einander aber viel näher (Ahead, Schremshebel, Klickies, oversize, ...), insofern stellt sich da die Frage der Sinnhaftigkeit. Zumal eine einigermaßen scharfe Abgrenzung der Technik nach Jahrgang ohnehin nicht möglich ist.
Außerdem sind die "Alte Räder/Rahmen/Teile Suche" und "-Biete"-Foren etwas unübersichtlich, kann man die nicht ähnlich aufbauen wie die normale Börse im Nachbarforum (unterteilt nach Kompletträdern, Rahmensets, Komponenten etc.), und die vorhandenen Beiträge (soweit ein Umsortieren zu umständlich wäre-da dDer Biete-Threadie Moderatoren ja sicherlich ehrenamtlich tätig sind?) kommen in einen Archiv-Thread-vielleicht zum 1.1.2017:idee:?
Die Strukturlosigkeit des Bietethreads muss man in Kauf nehmen, wenn man die strengen Regularien des Marktplatzes vermeiden will. Wobei der sich verändert hat, seit ich das letzte mal hineingeschaut habe, keine Ahnung, wie der aktuelle Stand ist.
 
Als sehr frisches Mitglied kann ich auch nur zustimmen, dass die jetzige Struktur den Reiz des Forums mitbegründet. Es wäre schade das zu ändern. Besonders die chaotischen Threads zum Suchen und Bieten machen Viel Spaß. Etwas finden tut man halt nur, wenn man verrückt nach dem Zeug ist und viel im Forum unterwegs. Schnell mal was suchen kannst Du ja woanders.

Ein liebenswerter Haufen von analogen Dinos, die leben und leben lassen ... nix mit Optimierungswahn oder Shareholderetc. mir gefällt das.
 
Das machen aber auch nur die ganz Jungen aus unserer Mitte und wir Alten schauen belustigt, ähm nee, das heißt doch anders, ah ja, jetzt habe ich es, also die Alten schauen interessiert zu. ;) Mit den Jahren kommt die Weisheit und auch etwas mehr. :D:bier:

Könnte evtl. Sitzfleisch das gesuchte Wort sein?
 
Wir sind ja auch nicht bei ebay-kleinanzeigen. Im Grund ist halt auch der Biete Faden ein Thread, den man zumindest mitlesen muß, wenn man etwas sucht und wenn nicht macht er eben trotzdem Spaß. Abgesehen davon gibt es ein ganze Reihe von Spezialfäden zu bestimmten Rädern und Teilen - @x-berg Simplex fehlt?

Bitte den Illuminati Bezug erklären. Bei Amazon findest Du 100 (!) Seiten Literatur dazu :D Ich kenne nur Robert Shea & Robert Wilson

IMG_3530.JPG


...und dann noch das

wespennest.jpg
 
Wir sind ja auch nicht bei ebay-kleinanzeigen. Im Grund ist halt auch der Biete Faden ein Thread, den man zumindest mitlesen muß, wenn man etwas sucht und wenn nicht macht er eben trotzdem Spaß. Abgesehen davon gibt es ein ganze Reihe von Spezialfäden zu bestimmten Rädern und Teilen - @x-berg Simplex fehlt?

Bitte den Illuminati Bezug erklären. Bei Amazon findest Du 100 (!) Seiten Literatur dazu :D Ich kenne nur Robert Shea & Robert Wilson

Anhang anzeigen 398123

...und dann noch das

Anhang anzeigen 398130

Hagbard Celine.
 
Zurück
Oben Unten