• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kette und Kassette verschlissen

Thomas Welters

Neuer Benutzer
Registriert
3 September 2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hi
Ein bekannter meines Vaters hat mal nach meinem RR gesehn. Hat dabei festgestellt, dass meine Kette und meine Kassette total verschlissen sind. Ich weiß nur das es eine Shimano 600 Kassette ist. Wie kann ich rausfinden, was bei mir passt und was sollte ich neu kaufen?

Gruß
Thomas
 
AW: Kette und Kassette verschlissen

Zuerst mußt du wissen ob es ein Schraubkranz oder eine Steckcasette ist.
Dann natürlich wieviele Ritzel sie hat.
Shimano ist untereinander kompatibel, also kein Problem was passendes zu finden.
Bei der Kette mußt du nur darauf achten das sie für 6/7 fach,wirds wohl sein bei Shimano 600,ist.
 
AW: Kette und Kassette verschlissen

Stelle doch mal ein paar Photos rein, wir sagen dir dann was passt ;)
 
AW: Kette und Kassette verschlissen

Und warum gab dir der Bekannte deines Vaters nicht gleich nen Tipp was du nehmen sollst wenn er sich schon so auskennt?

Cu Danni
 
AW: Kette und Kassette verschlissen

Moin,

dG9tbXlndEAyMzM2MzQ4NjFAMkAyMDA3MDYxMjA0Mzg1MEA%3D.jpg


wenn ich richtig zähle sind das 8 Gänge. Da kostet des Verschleißset (Kassette/Kette) im I-Net so ca. 40.- Euro. Sehen kann man auf den Fotos nicht viel. Im Zweifelsfall weiter fahren bis nichts mehr geht und dann das Set ersetzen. Eine einzelne Kette würde ich da nicht mehr investieren.
Putzen ist auch nicht verboten.

Gruß k67
 
AW: Kette und Kassette verschlissen

Moin,

dG9tbXlndEAyMzM2MzQ4NjFAMkAyMDA3MDYxMjA0Mzg1MEA%3D.jpg


wenn ich richtig zähle sind das 8 Gänge. Da kostet des Verschleißset (Kassette/Kette) im I-Net so ca. 40.- Euro. Sehen kann man auf den Fotos nicht viel. Im Zweifelsfall weiter fahren bis nichts mehr geht und dann das Set ersetzen. Eine einzelne Kette würde ich da nicht mehr investieren.
Putzen ist auch nicht verboten.

Gruß k67

Also wollte es schon neu machen und nicht bis nichts mehr geht fahren. Was muss ich denn da jetzt kaufen?
 
Zurück
Oben Unten