• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kennt jemand von Euch T.Oriello

donkilot

Mitglied
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
77
Reaktionspunkte
24
Hallo Liebe Mitglieder,
zunächst einmal bin ich absoluter Frischling und Bitte vorab zu entschuldigen, falls ich das ein oder andere,
falsch beschreibe oder nenne.

Ich habe mir diese, wie ich finde, tolle Rennrad gekauft und möchte es gemeinsam mit meinem Neffen wieder herrichten.
Wir wollen es so gut es geht im original belassen bis auf die übliche Inspektion.
Ich habe gegoogelt was das zeug hält aber nichts gefunden.
Wir haben das Rad aus Mannheim und der "Altig" hat dem Vorbesitzer dieses Rades wohl gesagt das es etwas besonderes sei. Ich kann dies aber nicht bestätigen, da wie gesagt keine Ahnung und ich nichts bei im Netz gefunden habe.
Nun meine Bitte hat wer schon einmal etwas von diesem "T.Oriello" gehört oder gelesen.
Das Rad hat einen besonderen Rahmen und sehr schöne Muffen, habe ich so noch nie gesehen, weshalb ich es auch gekauft habe.
Die Enden sind von Campa und der Rest bis auf die Bremsgriffe und Sattelstange auch.
Die Rohre sind von Columbus und die sollten verchromt sein. Der Columbus Aufkleber ist leider beschädigt, deshalb kann ich es nicht wirklich erkennen.
Im Anhang habe ich mal ein paar Bilder für Euch, kann bei Wunsch auch noch mehr hochladen.
Vielen Dank vorab!
 

Anzeige

Re: Kennt jemand von Euch T.Oriello
moin..

interessanter rammen,
dürfte so mitte ende der 80 er sein,
die rohre sind besonders in der form
(könnten das gilco sein???)

könnte so original sein mit der campa ausstattung (chorus)

so lassen und neues lenkerband drauf,den computer auch ab+
mal putzen/fetten.

zum hersteller kann ich leider nichts sagen,
sieht aber nach italiener aus...

mess mal sattelrohr innenmass ,dann kann man
evtl.noch was zum rohrsatz sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch no*dice mal anfragen.. es würde sich auch lohnen, alle lager aufzumachen, sauber machen, kontrollieren, neu fetten, spielfrei einstellen..
 
Ich bitte es zu entschuldigen das ich einen neuen thread eröffnet habe.

Also es werden die Bremsgriffe erneuert und natürlich Sattel mit Sattelstange.
Der Computer ist schon weg.
Werde es heute mal Messen.
 
wundervoll. einfach mal im suche thread nach den bremshebeln und ner stütze fragen, gerne mit hinweis auf das fahrrad, da wird dir schnell geholfen..
 
Das Rad erinnert mich stark an dieses Dancelli hier! Die Muffen sind aber viel schöner. End 80er. Würde mir auch gefallen. Der Einstieg in deine Sammlung!
 
Der Sattel tät aber passen. Mich würde der Steuersatz eher stören.

Genau das wäre meine nächste Frage gewesen.

Was ist das für ein Steuersatz?

Habe wie gesagt viel im Netz gesucht weil ich nicht wirklich viel Ahnung habe.
Weiss auch nicht welche Gruppe das von Campa ist und ob es überhaupt von einer Gruppe ist.

Habe einen ähnlichen Steuersatz gefunden, aber ob er es ist....

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...er-nadellager-vintage/224007718-217-47?ref=wl
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad erinnert mich stark an dieses Dancelli hier! Die Muffen sind aber viel schöner. End 80er. Würde mir auch gefallen. Der Einstieg in deine Sammlung!

Schönes Rad!
Ob es eine Sammlung wird weiss ich nicht, wenn es nach mir geht dann ja, aber ..... habe einen Staatsoberhaupt der gerne mit mir mehr Zeit verbringen würde und eine Sammlung ist sehr zeitintensiv.
 
Wer will da noch Mastapju...
3.png
 
Schönes Rad!
Ob es eine Sammlung wird weiss ich nicht, wenn es nach mir geht dann ja, aber ..... habe einen Staatsoberhaupt der gerne mit mir mehr Zeit verbringen würde und eine Sammlung ist sehr zeitintensiv.

Ich denke Herr Gauck hat nix gegen eine kleine Sammlung einzuwenden.

Steht was oben auf der kleinen Plastikdichtung des Steuersatzes?
Die Gruppe ist unter 1988 Chorus im Internet sehr gut beschreiben. Der Sattel würde in weiß imho hervorragend passen.
 
Ich denke Herr Gauck hat nix gegen eine kleine Sammlung einzuwenden.

Steht was oben auf der kleinen Plastikdichtung des Steuersatzes?
Die Gruppe ist unter 1988 Chorus im Internet sehr gut beschreiben. Der Sattel würde in weiß imho hervorragend passen.

Danke für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten