• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM / Klassiker des Monats Oktober 2022

Anzeige

Re: KDM / Klassiker des Monats Oktober 2022
Was wiegt denn das Teil?

PS: Sehr gxxx! đŸ˜đŸ€©đŸ€—
Das kann ich Dir nicht sagen, es fĂŒhlt sich leicht an.
Hat aber im Grunde keine Leichtbaukomponenten (von der Jubilee mal abgeehen), sondern ehr solides Material. Die Ausbaustufe "Drillium" wurde nie erreicht. Ich wollte es noch an die Zugwaage hÀngen, hatte aber noch eine Termin mit einem Bolo de Aros und hab's vergessen. Ich hohle es noch nach.

P1090377.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich Dir nicht sagen, es fĂŒhlt sich leicht an.
Hat aber im Grunde keine Leichtbaukomponenten (von der Jubnilee mal abgeehen), sondern ehr solides Material. Ich wollte es noch an die Zugwage hÀngen,hatte aber noch eine Termin mit einem Bolo de Aros und hab's vergessen. Ich hohle es noch nach.

Anhang anzeigen 1152617
Wo gibt es das?
Da muss ich auch mal hin. :D
 
... und ich weiß es geht noch kĂŒrzer, wie hier z.B. aber irgendwann ist das nur noch, weil es sein muss, bremsen tuts dann nicht mehr.
Nee, passt schon, so habe ich mir das ungefĂ€hr vorgestellt! Geiles Teil! Ein Neulack wĂ€re fĂŒr mich nie eine Option gewesen, der ist doch fast unversehrt!
Dieser Uhrenhalter mit Uhr, klasse!
 
Nee, passt schon, so habe ich mir das ungefĂ€hr vorgestellt! Geiles Teil! Ein Neulack wĂ€re fĂŒr mich nie eine Option gewesen, der ist doch fast unversehrt!
Dieser Uhrenhalter mit Uhr, klasse!
Die Uhr ist Made in Germany und geht auch noch einwandfrei.
Aber in hab keine Ahnung ob die zeitlich gut passt oder voll daneben liegt.
ich hab null Ahnung von Uhren, ich trag seit 40Jahren eigentlich keine mehr.
 
Die Uhr ist Made in Germany und geht auch noch einwandfrei.
Aber in hab keine Ahnung ob die zeitlich gut passt oder voll daneben liegt.
ich hab null Ahnung von Uhren, ich trag seit 40Jahren eigentlich keine mehr.
Hanhart Stoppuhren kann man zwar noch (oder wieder) neu fĂŒr viel Geld kaufen. Die gab es aber in der Art auch schon in den Siebzigern...
Passt also.

https://www.hanhart-stoppuhren.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau.
So jetzt hier meine Bewerbung zum KDM.
Ein vermtl. spÀt 70er Jahre 25-Meilen Zeitfahrer, gelötet von Dave Russel, Slough, UK.

Anhang anzeigen 1152527Anhang anzeigen 1152541Anhang anzeigen 1152542


Ich hab Rahmen und Vorbau 2016 gekauft, wusste einige Zeit nicht so recht, mit welchen Teilen ich den aufbauen wollte. Ich hab einiges ausprobiert und wieder verworfen.

Was fĂŒr mich von Anfang an feststand, Dave Russel, war ja ehr der Typ working class (leider zu frĂŒh an Krebs gestorben, zuviel Kippen und das "falsche" Lot inhaliert -hier ist er bei der Arbeit) war ein Aufbau, der wiederspiegelt, dass das Rad ein ArbeitsgerĂ€t war. Es sollte irgendwie so werden, wie es mal gedacht war und den ruppigen Charm des Rahmens nicht beschönigen. Schon gar nicht durch neuen Lack.

Anhang anzeigen 1152556
Hammer Teil und klasse Aufbau
 
Das kann ich Dir nicht sagen, es fĂŒhlt sich leicht an.
Hat aber im Grunde keine Leichtbaukomponenten (von der Jubnilee mal abgeehen), sondern ehr solides Material. Die Ausbaustufe "Drillium" wurde nie erreicht. Ich wollte es noch an die Zugwaage hÀngen, hatte aber noch eine Termin mit einem Bolo de Aros und hab's vergessen. Ich hohle es noch nach.

Anhang anzeigen 1152617
Das PĂ€uschen hast du dir verdient. :D

Todo beleza! :daumen:
 
Die Decals auf den Felgen sagen aber was von G 40...!? đŸ€”
Da hast Du recht, mein Fehler, hab ich korrigiert,
Ich hatte bis vor ein paar Wochen Mavic SSC/Pelissier2000 mit Clement Reifen verbaut, die sind aber an mein aktuelles Gemini Projekt gewandert, da passen sie besser. Die G40 kamen mit den Suntour-Naben, das sagt mir am Dave mehr zu. Auch wenn die G40 fĂŒr Clincher sind. Ich hatte auch mal die Löcher Gelb ausgelegt, aber das gefiel mir nicht so gut. Jetzt sind nur noch die Fenster in den beiden OR Muffen ausgelegt und das in Weiß.

IMG_4443.JPG
 
ZurĂŒck
Oben Unten