• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung um ca.500€

Loki2711

Neuer Benutzer
Registriert
14 April 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
So Guten Tag,

Ich bin momentan am Überlegen mir ein Rennrad zuzulegen.Ich bin noch ein blutiger Anfänger und habe nicht gerade viel Ahnung. Nachdem ich jetzt diverse Foren durchforstet habe dachte ich mir das ich einfach mal gezielt anfrage! Das Rad soll ein Freizeit Rad sein und ich weiß auch nicht ob ich dann in naher oder ferner Zukunft dann Tausende von Kilometern im Monat strampel.

So ich weiß das es hier offenbar geteilte Meinungen über einen Anbieter gibt aber ich frage trotzdem Mal auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden^^

Bulls Sora
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1176561686B6En2InvIgkYtdsj&lss=fahrrad&aktion=&naviid=130&ArtikelID=8033&marke=&start=1&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

Rennrad Campagnolo " Xenon Lux " 27 Gang
http://www.davincionline.de/pd-266424237.htm?defaultVariants=search0_EQ_47%20-%20KG%201,58%20bis%201,65_AND_{EOL}&categoryId=5

Rennrad Campagnolo " Ecovel " Veloce 27 Gang
http://www.davincionline.de/pd1264449427.htm?defaultVariants=search0_EQ_47%20-%20KG%201,58%20bis%201,65_AND_{EOL}&categoryId=6

Rennrad Campagnolo " Ecovel-2007 " Veloce 20 Gang compact
http://www.davincionline.de/pd-407787429.htm?defaultVariants=search0_EQ_47%20-%20KG%201,58%20bis%201,65_AND_{EOL}&categoryId=6

Ich hatte mir eigentlich ne Schmerzgrenze von 500 gesetzt da ja auchnoch Pedale und Schuhe dazukommen. Ich hab die anderen Beiden aber jetzt auch mal in die Auswahl mit reingenommen da sie ja doch deutlich bessere Komponenten haben. Jetzt ist die Frage taugt das Zeug was? wo kann ich mich sonst in dem Preisbereich schlau machen?

Sollte jemand andere Angebote kennen dann eher an den 500 orientieren ;)

Und wenn es den eins der Davincis sein Soll weiß jemand ob man da in Ingolstadt vorbeischauen kann das Ding eventuel Probefahren etc?

Wegen Fragen zu mir: Ich bin 188 hab ca 90kg und die Schrittlänge dürfte bei ca 91 cm liegen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

MfG Loki
 
AW: Kaufberatung um ca.500€

Also in betracht, dass du nen Einsteigergaul brauchst...Ich fahre selber n Rad mit Xenon System und bin recht zufrieden. Also im Fall aller Fälle würde ich mich für das Günstigste entscheiden.
Eine für dich passende Rahmenhöhe dürfte etwa so 60cm betragen.

Gruß
 
AW: Kaufberatung um ca.500€

Der Junge versucht sich hier zwischen 4 Rädern zu entscheiden. Dann werft doch nicht auch noch ein weiteres in die Runde.
 
AW: Kaufberatung um ca.500€


Das ist bis jetzt wie ich find, das beste Angebot.
Evtl. noch das Bulls mit Sora.
3 Fach sollte es sein, damit kommst Du überall hoch und kannst viele Übersetzungsvarianten ausprobieren.

Nachzudenken wäre noch über einen verstellbaren Vorbau um sich an die Sitzposition zu gewöhnen und dann ´langsam "runter" zu arbeiten.
Bei den Laufrädern solltest Du auf 32 o. 36 Loch Laufräder setzten, die halten mehr aus und die Ersatzteilbeschaffung ist sehr viel einfacher.
Geh einfach mal zum Radhändler bei dir im Ort und laß dir was günstiges zusammenstellen.

Beispiel:
Kinesis Rahmen mit Alu/Carbongabel oder kompl. Alu
36 Loch Felgen Mavic CXP 22
Michelin Pro Race
Ritchey Comp. Lenker Vorbau Sattelstütze
Shimano Tiagra nur komplett inkl. Naben 3 fach
Du solltest einige Sättel Probefahren können um den zu finden der zu Dir passt.
 
AW: Kaufberatung um ca.500€

Zum daVinci

Rennrad Campagnolo " Ecovel " Veloce 27 Gang
Gabel: Karbon
Ist Karbon Alu in Carbon look ??

Zum Bulls
RAHMEN:
Material: 7005 Aluminium, supersteif
Wär ja schlimm wenn nicht ^^

Früher oder später kommt der Ein oder Andere der postet:
"Spar dir noch xxx€ und kauf dir dann Eins"
damit verschone ich dich lieber.
Schau dich doch noch nach anderen Bikes um !!
Hast du schon an ein Fittnesbike gedacht ?

lg pdr
 
AW: Kaufberatung um ca.500€

Naja wollte eigentlich schon eher Richtung Rennrad gehen und das Problem ist das ich einfach nicht soviel Geld ausgeben wollte. Die Vinc Rahmen müssen ja der Horror sein irgendwie wird mir von denen fast nur abgeraten xD Und ich dachte das ich mit dem Komplett Xenon ganz gut fahre weil ich halt die Komponenten von dem was ich so gelesen habe ganz gut fand. Wie groß ist den die Gefahr das ich so nen Rahmen so schnell zerlege?
 
AW: Kaufberatung um ca.500€

Wie wärs mit nem Gebrauchten? Da findet man in der Preisklasse oft sehr gute Angebote
 
AW: Kaufberatung um ca.500€

Naja wollte eigentlich schon eher Richtung Rennrad gehen und das Problem ist das ich einfach nicht soviel Geld ausgeben wollte. Die Vinc Rahmen müssen ja der Horror sein irgendwie wird mir von denen fast nur abgeraten xD Und ich dachte das ich mit dem Komplett Xenon ganz gut fahre weil ich halt die Komponenten von dem was ich so gelesen habe ganz gut fand. Wie groß ist den die Gefahr das ich so nen Rahmen so schnell zerlege?

Der Rahmen ist das letzte, was du zerlegst.

Die große Unbekannte sind eher die Laufräder und die sind ein wesentlicher Bestandteil.
 
AW: Kaufberatung um ca.500€

Was mir auch bei dem Da Vinchi fehlt ist eine komplette Liste der Rahmengeometrien. Gerade die Steuerrohre sehen verdammt kurz aus und ermöglich somit Anfängern keine optimale Sitzposition (zu große Überhöhung). Meist sind bei günstigen Rädern die virtuellen Oberrohrlängen viel zu lang im Verhältnis zum Sitzrohr und Steuerrohr (zu große Überhöhung (Levelunterschied Sattel Lenker ).
 
AW: Kaufberatung um ca.500€

Also ich werd mal schauen das ich mir das Rad eventuel direkt in Ingolstadt vor Ort anschauen kann, dann sehen wir mal weiter aber so Prinzipiel ist Davinci mit der voll Veloce und den den Campy Felgen für den Preis von 689 brauchbar oder?

MfG Loki
 
AW: Kaufberatung um ca.500€

Also ich werd mal schauen das ich mir das Rad eventuel direkt in Ingolstadt vor Ort anschauen kann, dann sehen wir mal weiter aber so Prinzipiel ist Davinci mit der voll Veloce und den den Campy Felgen für den Preis von 689 brauchbar oder?

MfG Loki

Ja, wenn Dir die Geometrie paßt - also mal draufsitzen!
 
Zurück
Oben Unten