• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Retro Rennrad

Du musst dann aber auch bedenken, dass bei solchen Klassikern manchmal schon ewig keine Wartung gemacht worden ist.
Da sitzt dann schon mal das Lagerfett von vor 10 oder 20 Jahren drin.
Also benötigst Du auch Spezialwerkzeug um die Lager (Tretlager/Gabel/Naben) zu öffnen; ich denke da z.B. an die heiligen Drei Könige ...

LG Ralf
 
Heilige drei Könige???

Den Rahmen mit Weihrauch hohlraumversiegeln
Die Lager mit Myrte schmieren
Goldauflage....nun, das kennen wir ja zur genüge..




Ach Angelheart....bitte den Vollzug mit Belegfotos melden, falls er eintritt.
 
Heilige drei Könige???

Den Rahmen mit Weihrauch hohlraumversiegeln
Die Lager mit Myrte schmieren
Goldauflage....nun, das kennen wir ja zur genüge..

Hier die Drei, welche ich meine:
upload_2017-7-26_13-19-30.png


morgenländische Grüße
Ralf
 
Das Peugeot PA10 gab es mit Schlauch und mit Drahtreifen. Angesichts des hohen Alters würde ich auch bei dem Alimo nachfragen, was montiert ist. DIe Titlist und die erste 600 unterscheiden sich nur unwesentlich.
 
Passen soll es :)
Lagerspiel Radlager/Tretlager/Steuerlager/Pedale? Rastet was?
Sattelstütze und Vorbau gangbar?
Speichenpaare greifen, einmal rundum jede Seite. Alle fest? Rundlauf der Laufräder sollte auch stimmen.
 
So es ist gekauft....aber ich hab große Bedenken, da es Weinmann Laufräder mit 27 Zoll hat.
Auf den Felgen steht 16x630 - 27 x 1 1/4 Zoll.
Bekomme ich dafür überhaupt Ersatzschläuche und Mäntel?
Was ist der breiteste empfehlenswerte Reifen dafür`?
 
So es ist gekauft....aber ich hab große Bedenken, da es Weinmann Laufräder mit 27 Zoll hat.
Auf den Felgen steht 16x630 - 27 x 1 1/4 Zoll.
Bekomme ich dafür überhaupt Ersatzschläuche und Mäntel?

Die Schläuche und Mäntel bekommt man noch, meist online. Ein Radhändler wird die wahrscheinlich nicht mehr führen.

Was ist der breiteste empfehlenswerte Reifen dafür`?

Ich nehme an, daß Du eine Breite von 28 fahren kannst, das sollten die Rahmen eigentlich zulassen. Aber es hängt von dem Rahmen, den persönlichen Vorlieben (und in diesem Falle von der Verfügbarkeit) ab. Vielfach werden auch 32er angeboten, weil die Reifengröße auch bei alten Tourenrädern verwendet wurde.
 
Danke, Armin.
Das ist aber schon der schmalste 630er Reifen den ich überhaupt finden konnte...oder kennst du andere, schmalere?

Und noch ne ganz blöde Frage...bitte nicht schlagen:
Gibts für die Shimano 600 Bremshebel Oberlenker-Zusatzbremshebel (...fragt meine Frau...) ;-)
 
Zurück
Oben Unten