• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Peugotrad

BradBrawley

Neuer Benutzer
Registriert
10 Mai 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Rennradgemeinde,
Nachdem ich mich in den letzten Jahren ein wenig mit Singelspeed beschäftigte habe und mittlerweile auch eins fahre, bin ich auf den Geschmack gekommen mir ein Rennrad anzuschaffen und vll. sogar selber aufzubauen. Habe jetzt ein altes Peugot Rennrad gefunden, was ich mir evt. kaufen will um es auszuschlachten und aus dem Rahmen evt. ein uriges Fixi/Singelspeed zu basteln. Denke das dies Rad ein Schnäppchen ist, wollte aber nochmal eine gesunde Einschätzung dazu haben.
Hat eine komplette Shimano 105 Ausrüstung. Hab mit dem Verkäufer telefoniert. Das Rad ist so wie es ist ca. 8 Jahre alt und er fährt es seit 4 Jahren (immer zur Arbeit und hat daher nur ca. 800 km runter). Er selber musste, seitdem er das Rad hat, nichts an dem Rad machen oder nachziehen. Das ganze soll 175 € VB kosten. Hier nochmal ein Bild zu dem Rad.
Vielen Dank für eure Meinung im Vorraus für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • $(KGrHqN,!qcFF+yDfk82BRi2RfcYN!~~48_20.JPG
    $(KGrHqN,!qcFF+yDfk82BRi2RfcYN!~~48_20.JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 100
Zu teuer die Möhre. Dafür würd ich maximal 50€ zahlen.
Und die Km-Angaben stimmen nie im Leben. Kannste Dir doch mal spaßhalber selber ausrechnen.
Wenn er seit angeblich seit 4 Jahren damit auf Arbeit fährt.
Nehmen wir mal nur 5Km als Hinweg und dann natürlich die 5Km auch wieder als Rückweg. Macht schon mal 10Km am Tag.
Macht 50Km die Woche (bei 5 Arbeitstagen), 200Km im Monat, 2400Km im Jahr, 9600Km in 4 Jahren.
Bei 800Km in 4 Jahren, dürfte er ja am Tag insgesamt ja nur 0,83Km gefahren sein. Alles klar. :D
 
Er muss ja nicht jeden Tag zur Arbeit gefahren sein, gibt auch Tage mit Schnee oder Regen wo einige Leute stattdessen öffentliche Verkehrsmittel oder Auto nehmen. Aber 800km ist für 4 Jahre trotzdem auffällig wenig.
 
Peugeot.

Die 800 Kilometer würde ich ihm auch nicht so ganz abnehmen. Für 175 Euro müsste so ein altes RR schon frisch aufgearbeitet sein.
 
18 Jahre alt käme außerdem besser hin.
Bei dem Preis müssten, wie frbe schreibt, alle Verschleißteile (fast) neu sein.
 
calforce Genau weis ich das auch nicht. Ich schätze das aber aus den späten 80er bis frühen 90er Jahren. Auf jeden Fall ist das Asbach - Uralt. Das Teil ist 50Euro, wenn es denn tatsächlich in sehr gutem Zustand ist, 80 Euro wert, mehr aber auf gar keinen Fall.

Ich finde es schon frech wie manche versuchen ahnungslose Neulinge zu verarschen.:mad:
 
Hallo Liebe Rennradgemeinde,
Nachdem ich mich in den letzten Jahren ein wenig mit Singelspeed beschäftigte habe und mittlerweile auch eins fahre, bin ich auf den Geschmack gekommen mir ein Rennrad anzuschaffen und vll. sogar selber aufzubauen. Habe jetzt ein altes Peugot Rennrad gefunden, was ich mir evt. kaufen will um es auszuschlachten und aus dem Rahmen evt. ein uriges Fixi/Singelspeed zu basteln. Denke das dies Rad ein Schnäppchen ist, wollte aber nochmal eine gesunde Einschätzung dazu haben.
Hat eine komplette Shimano 105 Ausrüstung. Hab mit dem Verkäufer telefoniert. Das Rad ist so wie es ist ca. 8 Jahre alt und er fährt es seit 4 Jahren (immer zur Arbeit und hat daher nur ca. 800 km runter). Er selber musste, seitdem er das Rad hat, nichts an dem Rad machen oder nachziehen. Das ganze soll 175 € VB kosten. Hier nochmal ein Bild zu dem Rad.
Vielen Dank für eure Meinung im Vorraus für eure Hilfe.
Da versucht Dir jemand nen uralten Ackergaul anzudrehen. Hast Du schon mal ne Shimano Gruppe aus den letzten Jahren mit Rahmenschaltung und Schraubkranz gesehen? Solche Räder mit Stahlrahmen werden seit ca. 20 Jahren nicht mehr gebaut. Jedenfalls war das ungefähr die Grenze. Selbst wenn es NUR 15 Jahre alt sein sollte ist das indiskutabel. Biete dem Typen 25 Euro und lass dich auf 50 Euro hochtreiben. Mehr ist das Teil nicht wert.
 
8 Jahre alt :p
Von Leuten die so dreist lügen würde ich nichts kaufen, vielleicht ist es ja sogar Diebesgut.
Als es in HH noch Sperrmüll gab, waren solche Räder gerne auf den Müllhaufen zu Gast.
 
Übertreibts mal nicht... Es kommt auf den Markt an. In München gehen solche Hobel für das Geld bis 200,- übern Tisch. In Berlin evtl. weniger.
Schnäppchen ists aber nicht.
Das Ding ist Mitte 80er gebaut... Solides Massenbike...
 
Übertreibts mal nicht... Es kommt auf den Markt an. In München gehen solche Hobel für das Geld bis 200,- übern Tisch. In Berlin evtl. weniger.
Schnäppchen ists aber nicht.
Das Ding ist Mitte 80er gebaut... Solides Massenbike...
Soweit sind wir uns einig. Der Punkt ist aber, nem ahnungslosen Einsteiger was von nem 8 Jahre alten Rad zu erzählen, der augenscheinlich nicht weis wie ein Rad im 21. Jahrhundert auszusehen hat und nicht mal STI und Alurahmen kennt. Das ist unseriös und wirft schon mal kein gutes Licht auf den Verkäufer.

Hier wird, im Wiederverkauf beim Händler, durchaus auch bis 200 Euro für so ein Rad verlangt. Ich würde aber nicht mal die Hälfte dafür zahlen.
 
Agree...
Ok, hatte den Punkt nicht mit dem ahnungslosen Käufer. Aber so ists ja fast überall - man sollte schon wissen, was man kauft.
 
Zurück
Oben Unten