• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kann erst jetzt die Begeisterung nachvollziehen.

AW: Kann erst jetzt die Begeisterung nachvollziehen.

@aurachtaler: warum kommt deine Praktikantin um 21h?
 
AW: Kann erst jetzt die Begeisterung nachvollziehen.

Doch! Ich habe auch mit dem MTB angefangen, bin fast nur Straße damit gefahren und merkte das ich gegen ein RR ab ca. 40 Km/h aufwärts keine Chance hatte. Ich konnte beim meiner Runde einem RR nur schwer bzw. gar nicht folgen !

Find ich irgendwie so geil wie den Hansel, der mit nem blitzendem Stevenscrosser und WEISSEM Dress immer die Krone hoch und runter fährt...:eek: oder nen Hummer in der Stadt fahren, na ja halt so metrosexuell...:p
Aber Hauptsache schön grüssen!

MTB=offroad=big fun
RR=Strasse= big fun
 
AW: Kann erst jetzt die Begeisterung nachvollziehen.

ich kann da nur beitragen: MTB und Rennrad haben beide Kurbel und Kette. alle anderen Vorzüge und Nachteile muss man selber abwiegen um zur Entscheidung zu kommen
nur Fixie fahren ist ist die wahre Gröhnung
 
AW: Kann erst jetzt die Begeisterung nachvollziehen.

Also ich fahre auch beides. Zu 60% Rennrad und 40% MTB. Ist beides geil, aber nicht wirklich miteinander zu vergleichen. :) Hatte sogar mal ne Weile nen Freerider und das hat auch ne Menge Spass gebracht. Aber eben nur bergab. :floet:
 
AW: Kann erst jetzt die Begeisterung nachvollziehen.

rennradfahren ist super... es macht aber mehr spaß, je mehr watt man hat. wenn man erstmal auf dauer 30km/h und mehr, locker und völlig entspannt fahren kann, ist das nochmal was neues tolles für sich...
 
AW: Kann erst jetzt die Begeisterung nachvollziehen.

RR-fahren ist auch wesentlich kontemplativer. Auf dem MTB bei entsprechendem Terrain muss man viel zu sehr drauf achten, dass man nicht auf die Schn..... fällt, ist immer aufmerksam und angespannt.
Auf dem RR gibt es immer wieder Phasen, in denen man die Seele so richtig baumeln lassen kann - wie Duke schreibt mit 30 km/ oder meinetwegen auch langsamer locker dahinrollt, sich an der Landschaft erfreut und den lieben Gott einen guten Mann lassen kann. Für mich ist das erholsamer.
Aber wie gesagt, MTB-fahren hat seinen Reiz - ich mache beides mit einer Vorliebe fürs RR, klare Sache.
 
AW: Kann erst jetzt die Begeisterung nachvollziehen.

Ich glaube ihr habt das Thema verfehlt ... freut euch einfach mit mir :D
 
AW: Kann erst jetzt die Begeisterung nachvollziehen.

RR-fahren ist auch wesentlich kontemplativer.

Mir gehts umgekehrt: ich finde Rennradfahren und auch Laufen ZU "kontemplativ", deshalb mache ich mittlerweile Grundlagentraining mit starrer Nabe oder mit dem Crosser im Gelände, um die Psyche abzulenken.

Am schärfsten am Radsport finde ich Bahnrennen und schnelle Kriterien, da muss man absolut hellwach sein!
 
AW: Kann erst jetzt die Begeisterung nachvollziehen.

Cyclocrossen und supergenial finde ich es, mitm Singlespeeder nachts meine Runden zu drehen, wenn ich stundenlang keinem Auto begegne.
Da tun sich also für nen Neueinsteiger noch n paar Abgründe auf![/QUOTE]

guten abend pandora,

so trifft man sich wieder - nachdem du ja in deiner antwort auf meinen ersten beitrag mehr oder weniger die heisse luft aus der dose der pandora rausgelassen hast, und ich schon dachte, dass du selbst ein luftfahrrad fährst, könntest du mir ja vielleicht liebensgewürzigerweise doch noch einen tip aus deinem reichhaltigen fundus geben.

wo ich als dummer newbie leider auch noch nicht weitergekommen bin (die radkuriere konnten mir bisher auch noch nicht wirklich helfen - da wurd ich übrigens qualifizierter beraten als von dir hier - vor allem ernster genommen - und die jungs ham humor und sind im gegensatz zu dir dabei allerdings nich überheblich - naja, wird wohl dran liegen, dass DIE wirklich was drauf haben. du klangst übrigens zuletzt ein bisschen wie::: "wenn ich (pandora) mit dir (lupe) nicht allein fertig werde, hol ich meine brüder - die werden dir´s dann schon richtig zeigen" -hahaha)

also nix für ungut. - second service::: wenns nicht wieder ein gar so grosses geheimnis ist, könntest du mir mal n paar kurbeln für single-kettenblatt empfehlen. hersteller wär schon mal ne hilfe... bezugsquellen noch besser...scheint ja, dass dein luftrad am ende vielleicht doch ein real exitierender singlespeeder ist...

und auch wieder ganz, ganz vielen dank im voraus!!!

viele grüsse von deinem grössten fan
:)lupe

PS
ist man mit 2 antworten immer noch newbie oder muss man erst einen eigenen thread öffnen um hier im forum so gut zu werden wie du? -hahahaha. aber du kannst mir ja mal übersetzen, was ein newbie ist. bzw. was DU darunter verstehst. my english is rather poor - SoToSay
 
Zurück
Oben Unten