• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

Wo liegen eure aktuellen Ziele


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Was verkonsumiert ihr denn alles an Weihnachten....??! :eek::eek:
Ähem...es ist März....also Weihnachten ist schon lange vorbei :D :D :D

Pedalhirsch, Du bist doch eher so meine Gewichtsklasse (74-76kg) ?? Und jetzt 84,5 kg ?
Ne Putenfarm entvölkert ?! :D:D:p:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verkonsumiert ihr denn alles an Weihnachten....??! :eek::eek:
Ähem...es ist März....also Weihnachten ist schon lange vorbei :D :D :D

Pedalhirsch, Du bist doch eher so meine Gewichtsklasse (74-76kg) ?? Und jetzt 84,5 kg ?
Ne Putenfarm entvölkert ?! :D:D:p:p

Mit 40 dauert es länger...verfl...chter Stoffwechsel :eek:

aber nur das Abnehmen, das Zunehmen klappt dafür weiterhin rasend schnell -

Faustformel: eine Kilo abnehmen: 10.000,- Kal. einsparen - ein Kilo zunehmen: 1.000,- Kal zuviel zu sich nehmen :D
 
Was verkonsumiert ihr denn alles an Weihnachten....??! :eek::eek:
Ähem...es ist März....also Weihnachten ist schon lange vorbei :D :D :D

Pedalhirsch, Du bist doch eher so meine Gewichtsklasse (74-76kg) ?? Und jetzt 84,5 kg ?
Ne Putenfarm entvölkert ?! :D:D:p:p

Lieber @Coyote75

erstmal muss ich klarstellen, dass ich schon sehr, sehr, sehr lange nicht mehr bei 74-76kg war. Weiterhin bin ich in gutem Verhältnis. Auch als Jugendlicher habe ich im Winter immer 5 Kilo mehr gewogen als im Sommer. Zum Herbst '15 brachte ich 79,9 Kilo auf die Waage. Als ich hier anfing zu posten hatte ich irgendetwas bei 98kg.
Gut, mein Ziel bis Ende Juli sind 75kg, und genau die werde ich auch schaffen.

Mit 40 dauert es länger...verfl...chter Stoffwechsel :eek:

Mit der richtigen Ernährung kann man auch mit 40 bzw. 41:D den Stoffwechsel überlisten.
 
@Redalhirsch: Stimmt, ist bedarf dennoch richtig Disziplin jetzt. Außerdem rausfinden was jetzt gut paßt :daumen:
 
Lieber @Coyote75

erstmal muss ich klarstellen, dass ich schon sehr, sehr, sehr lange nicht mehr bei 74-76kg war. Weiterhin bin ich in gutem Verhältnis. Auch als Jugendlicher habe ich im Winter immer 5 Kilo mehr gewogen als im Sommer. Zum Herbst '15 brachte ich 79,9 Kilo auf die Waage. Als ich hier anfing zu posten hatte ich irgendetwas bei 98kg.
Gut, mein Ziel bis Ende Juli sind 75kg, und genau die werde ich auch schaffen.



Mit der richtigen Ernährung kann man auch mit 40 bzw. 41:D den Stoffwechsel überlisten.

Hallo Pedalhirsch,

dann muss ich dich wohl verwechselt haben mit jemand :idee:

Und das ganze war auch eher spassig von mir gemeint, deshalb auch die vielen :D:D:):):D:D:D.
Bitte nicht persönlich nehmen !
 
Hab da mal ne frage an euch.

Ich hab von November bis jetzt ca 15kg abgenommen und bin jetzt bei knapp 88kg.

Was mir aber aufgefallen ist, ist das es zwar leichter ist Rad zu fahren, aber schneller bin ich trotzdem nicht geworden und irgendwie fühl ich mich viel früher schlapp und habe Muskelbrennen im Oberschenkel, was ich vorher kaum hatte.

Könnte das an dem Gewichtsverlust liegen, weil an der Ernährung hab ich nix geändert?

Danke schonmal
Christian
 
Ich hab von November bis jetzt ca 15kg abgenommen und bin jetzt bei knapp 88kg.

Was mir aber aufgefallen ist, ist das es zwar leichter ist Rad zu fahren, aber schneller bin ich trotzdem nicht geworden und irgendwie fühl ich mich viel früher schlapp und habe Muskelbrennen im Oberschenkel, was ich vorher kaum hatte.
Ich habe noch bedeutend schneller abgenommen. Bisher etwa 10 Kilo.
Alles was du beschreibst habe ich aktuell auch.

Ich kann aber schlecht einordnen ob das wirklich so ist oder ob das auch ne Kopfsache ist.
Ich werde Anfang April nach dem ersten Rennen mal berichten können wie es war.
Bis dahin sollte ich auch bei gut -15kg sein bei 12 Wochen Gewichtsabnahme.

Rein auf dem Papier bin ich auf jeden Fall schon schneller als mit Startgewicht.
Es fühlt sich halt nur nicht so an.
Bin aber auch wenig härtere Einheiten gefahren. Das kommt jetzt erst so langsam die nächsten Wochen.
 
Ihr seid ja beide noch nicht in einem Gewichtsbereich angekommen, der auszehrt und schwach macht. Vielleicht steckt da ein ganz normaler saisonaler Leistungsverlust dahinter. Am Ende des Winters ist man ja nicht unbedingt auf dem Formhöhepunkt.
 
Hab da mal ne frage an euch.

Ich hab von November bis jetzt ca 15kg abgenommen und bin jetzt bei knapp 88kg.

Was mir aber aufgefallen ist, ist das es zwar leichter ist Rad zu fahren, aber schneller bin ich trotzdem nicht geworden und irgendwie fühl ich mich viel früher schlapp und habe Muskelbrennen im Oberschenkel, was ich vorher kaum hatte.

Könnte das an dem Gewichtsverlust liegen, weil an der Ernährung hab ich nix geändert?

Danke schonmal
Christian

Ihr seid ja beide noch nicht in einem Gewichtsbereich angekommen, der auszehrt und schwach macht. Vielleicht steckt da ein ganz normaler saisonaler Leistungsverlust dahinter. Am Ende des Winters ist man ja nicht unbedingt auf dem Formhöhepunkt.

Auch bei mir hatte ich Ende letzten und auch Ende diesen Winters bemerkt, dass die Form in der dunkelen Jahreszeit nachlässt. Ich denke es hat damit zutun, dass im Winter der Körper wesentlich mehr Energie aufbringen muss sich warmzuhalten. Als letztes Jahr das Wetter wärmer wurde ging es mit meiner Leistungsfähigkeit, somit auch die Geschwindigkeit, bergauf. Im Schnitt bin ich im Sommer, persönlich für mich, etwa 3-5km/h schneller als im Winter.
 
Ich bin im Winter auch langsamer als im Sommer.
Allerdings bei exakt der gleichen Wattzahl.
Hat mehrere Gründe; höhere Luftdichte, bisschen mehr Luftwiederstand wegen Kleidung, schwergänigere Lager.
Da sammelt sich Watt für Watt an. Konkret sind das bei mir dann 2-3 km/h Unterschied. Bei wie gesagt exakt identischer Leistung.


---
Konkret gesagt habe ich jetzt mit 10 Kilo Gewichtsverlust 10 Watt an der Schwelle verloren was aber sicher in der schnellen Gewichtsabnahme begründet ist. Bin gespannt wie schnell ich mir die Watts zurückholen kann wenn ich wieder eine ausgeglichene Kalorienbilanz habe.
 
Zurück
Oben Unten