• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

Wo liegen eure aktuellen Ziele


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Wie sagt Uli Hoeness? The trend is your friend.

Ich steige zwar auch jeden Tag auf die Waage weil es mittlerweile einfach zum morgendlichen Ritual gehört, aber letztendlich sollte man tägliche Schwankungen nicht unbedingt zum Anlass für Anpassungen nehmen. Wenn du nächste Woche drei Kilo mehr wiegst würde ich anfangen mir Gedanken zu machen.
 
Mein erster Beitrag vorhin, war ja mein Wochenbeitrag. Letzte Woche Mittwoch und heute jeweils 80kg.
Ok, ich denke es wird schon mit der Zeit nach unten gehen, wie immer, wenn ich wieder nach Sportpausen anfange zu trainieren.
Ich hätte aber gedacht, dass sich in einer Woche mehr tut.
 
Wiege mich erst nach dem Urlaub Ende des Monats wieder.
Wird aber trotz diverser Radkilometer ganz sicher ein Plus, Askese gibt's erst wieder nach dem Urlaub, dass muss jetzt einfach auch mal drin sein. :)
 
Montagswiegung:

Startgewicht
:
11.10.2014 128,5 kg
2015
:
05.01.2015 119,2 kg I 23.03.2015 115,5 kg
12.01.2015 117,6 kg I 30.03.2015 115,6 kg
19.01.2015 117,0 kg I 11.05.2015 115,7 kg
26.01.2015 117,7 kg I 18.05.2015 115,3 kg
02.02.2015 116,6 kg I 25.05.2015 114,7 kg
09.02.2015 115,5 kg I 01.06.2015 113,8 kg
16.02.2015 115,9 kg I 08.06.2015 113,5 kg
23.02.2015 114,7 kg I 15.06.2015 113,1 kg
02.03.2015 115,4 kg I aktuell
09.03.2015 114,9 kg I
16.03.2015 115,5 kg I
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird aber trotz diverser Radkilometer ganz sicher ein Plus, Askese gibt's erst wieder nach dem Urlaub, dass muss jetzt einfach auch mal drin sein. :)
Nimmst du denn trotz Bewegung zu sobald du nicht asketisch lebst?
Ist das nicht beängstigend? Askese hält man gewöhnlich immer nur eine Zeit lang durch, nicht auf Dauer.
 
@EagleFlight - ja, sobald ich nicht auf 1300 Kalorien ohne Bewegung (also Alltag halt) und dann halt ein paar mehr je nachdem wieviel ich so Sport treibe - runter gehe geht jedes Gramm was ich esse auf die Hüften. :oops:
Hab wohl n beschissenen Stoffwechsel, meine Blutwerte usw. waren aber neulich alle ok, Schildrüse ok usw. muss ich wohl mit leben. Und im Urlaub hab ich halt keinen Bock auch nur noch von Gemüse und Salat zu leben, das hing mir nämlich nach 2 Jahren derart zum Halse raus, dass ich halt dann wieder ordentlich zugenommen hatte. :crash:
Aber das krieg ich auch noch irgendwie in den Griff, nur dieses fanatische "jede Woche muss 500-1000g minus auf der Waage stehen" stresst mich inzwischen sehr und Stress versaut meinen Stoffwechsel aber mal so richig > nehme dann eher zu auch ohne böses Futter und mit Sport. Dazu kommen noch ein paar ungeklärte Familiengeschichten die mir sehr "im Magen" liegen zur Zeit, aber da werd ich auch demnächst mal auf den Putz hauen und dann ist hoffentlich Ruhe und ich kann meinem Körper mal bisschen mehr helfen runter zu kommen. ;):daumen:
 
Und im Urlaub hab ich halt keinen Bock auch nur noch von Gemüse und Salat zu leben,
Muss man doch nicht. Zum Beispiel Fleisch mit wenig Fett kannst du immer essen, das hat den Vorteil dass es lange sättigt, dann mußt du nicht anschließend schnabbulieren. Dazu mäßig KHs (Kartoffeln, Nudeln, Reis, ... was du Lust hast), und Gemüse oder Salat.

Sehr gut macht sich auch eine schöne warme Suppe vor dem Essen, die trägt gut zur Sättigung bei mit wenig Kalorien. Gelegentlich kann man auch mal eine Suppe zum Hauptessen machen.

Genauso macht sich zum Brot zum Beispiel Schinken gut, geräuchert oder gekocht, da kriegt man auch ein gutes Verhältnis von Protein und KHs.

Einfach normal essen, und auf ein gutes Verhältnis von Protein, KHs und Fett achten, und dabei bedenken, dass Protein lange satt macht und so die Gesamtmengen reduziert. So lassen sich zum Beispiel auch Eier mit vielen Gerichten kombinieren.

Übrigens trinke ich abends auch wieder mein Bier, wie früher. Nicht jeden Tag, aber wenn ich Lust habe. Aber vor dem ersten Bier fülle ich mein Weizenglas (0,5) erstmal mit Wasser und trinke das aus bevor ich mit dem Bier beginne. Und sollten es dann 2 Bier werden, dann wird vor dem 3. nochmal eine Wasserfüllung dazwischen geschaltet.

Aber das krieg ich auch noch irgendwie in den Griff, nur dieses fanatische "jede Woche muss 500-1000g minus auf der Waage stehen" stresst mich inzwischen sehr
Wer hat das verlangt?

das hing mir nämlich nach 2 Jahren derart zum Halse raus, dass ich halt dann wieder ordentlich zugenommen hatte. :crash:
Du fällst von einem Extrem ins andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasser schmeckt genauso wie alkoholfreies Bier und hat keine Kalorien. ;)

Und man muss es nicht in Kisten ins Haus schleppen. :idee:
 
Wasser schmeckt genauso wie alkoholfreies Bier und hat keine Kalorien. ;)

Und man muss es nicht in Kisten ins Haus schleppen. :idee:
Ich wollte Dir zu verstehen geben, das Dich Dein Bier dick macht. Biertrinken ist sicherlich für alle, die abnehmen wollen, eine Disziplinlosigkeit sondergleichen. Da fällt mir nichts mehr zu
Genau!
Und mit 3 Bier hast du wenigstens schon alles erledigt und brauchst für diese Mahlzeit keine feste Nahrung mehr zu dir nehmen... :D
3 Bier? das geht auf die Leber. schlecht für die Form.
 
Ich wollte Dir zu verstehen geben, das Dich Dein Bier dick macht. Biertrinken ist sicherlich für alle, die abnehmen wollen, eine Disziplinlosigkeit sondergleichen. Da fällt mir nichts mehr zu
das würde ich so allein nicht stehen lassen, wenn er nur 3 Bier trinkt und nichts isst sind das halt 600 kcal, genauso viel wie man sonst durch feste Nahrung aufnehmen würde. Allerdings wäre er dann sehr diszipliniert.
 
Ob mit oder ohne Bier, es spielt keine Rolle solange man mehr verbrennt als man zu sich nimmt. Ich war am Schlankesten als ich auch Alk getrunken habe und bin jetzt am Schwersten, was ich je war, obwohl ich zur Zeit null Alk trinke.
 
Neben Alkohol gibt es ja auch noch andere Dickmacher. Alkoholiker sind oft sehr dünn, besonders im Endstadium. Ich passe damit sehr auf in den Trainingsphasen und vor Wettkämpfen (also immer). Es geht auch mehr um den Alkohol als um die Kalorien. Das hat auch weniger mit Disziplin zu tun. Es macht keinen Sinn zu trainieren und sich dann Alkohol reinzuschütten, weil die Anpassung nicht kommt und man schlechter schläft.
http://www.triathlon-tipps.de/wie_schaedlich_das_bier_nach_training_wirklich_ist_si_278.html
 
Ich wollte Dir zu verstehen geben, das Dich Dein Bier dick macht. Biertrinken ist sicherlich für alle, die abnehmen wollen, eine Disziplinlosigkeit sondergleichen. Da fällt mir nichts mehr zu
Eine Grundregel lautet: Keine Verbote. Wie immer ist alles eine Frage der Menge.

Genauso könnte man jetzt Wein verteufeln, oder Kuchen, Schokolade oder oder oder...

Ich gönne mir halt lieber mal ein Bier als einen Kuchen, aus Kuchen und Schokolade mache ich mir nicht viel und aus Wein auch nicht. So spart sich der eine dies, der andere jenes, aber freiwillig.

3 Bier? das geht auf die Leber. schlecht für die Form.
Täglich 3 Bier wäre zu viel, da gebe ich dir Recht, aber es ist nicht verboten auch mal ein drittes Bier zu trinken.
 
Es macht keinen Sinn zu trainieren und sich dann Alkohol reinzuschütten, weil die Anpassung nicht kommt und man schlechter schläft.
Das ist korrekt, Alkohol und Sport sollte man trennen, ich habe auch nach dem Training auf Bier garkeine Lust.

Mir ging es mit der Erwähnung des Biers jetzt eigentlich nur darum, Plautzilla aus ihrer Verkrampfung lösen zu wollen, mit der Botschaft, dass man auch noch andere Sachen genießen darf außer Gemüse und Salat.
 
Zurück
Oben Unten