• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kalorienmessung genau?

AW: Kalorienmessung genau?

Also heute beim Vereinstraining 120km in 4h10min.
Durchschnittspuls 150 (HFmax: 203)
3.600kcal.


halte ich für realistisch

Ein Hochpulser....:dope: !!! Bei einen Puls von 203 falle ich nur noch tut um!

Zitat:
Zitat von kolze
Natürlich habe ich auch son Teil. Aber viel halten tu ich da auch nit von. Beim letzten Marathon (laufen) hat mein Tacho danach angezeigt das ich 2500kcal verbraucht hätte. Ich habe ne Polar S625x wo natürlcih alle Werte genau eingestellt sind.


das erscheint mir ein "bisschen" wenig, obwohl ja die Polar Uhren und dann noch das "Top-Model" schon realistische Werte anzeigen sollten.

Ich habe zur Zeit einen "Billig-Pulsmesser" und er zeigt mir, meiner Meinung nach, realistische Werte an.

MfG
Sebastian

Ich habe locker 3:30h dafür mir Zeit genommen.....wolltze ja auch noch was von der Stadt sehen! :dope:


Deine Pulsuhr liefert allenfalls grobe Richtwerte, was den Energieverbrauch angeht. Der ist - wie die anderen schon gesagt haben - abhängig von Geschlecht, Alter, BMI (Größe, Gewicht), aber auch von körperlicher Fitness, Außentemperatur,... Je mehr Infos deine Uhr von dir haben wollte, desto "weniger ungenau" ist sie... Solange sie dir den richtigen Pulswert anzeigt...

Das alles, und noch viel mehr....möchte meine S625x von mir wissen. Sogar die Außentemperatur im Durchschnitt wird mit einbezogen.Und übrigens, der BMI ist total für den A.....!!! rechne mal Spaßeshalber den BMI von einen Bodybuilder aus.....danach ist er wahrschenlich ein Adipositasfall:dope: ! Aber egal:D !
 
AW: Kalorienmessung genau?

ich finde die bisher geposteten kcal-angaben ALLLE überzogen!
man muss differenzieren zwischen: kcal-verbrauch WÄHREND dem sport
kcal-verbrauch WÄHREND+NACH dem sport (erhöhter grundumsatz etc.)... da könnten die werte hinkommen
 
AW: Kalorienmessung genau?

Hallo,
hab auch ne F11, gestern 112km meist 65-70%HFM...zeigt er mir 3600kcl an.!!
Halte ich für realistisch da ich stark übergewichtig bin und ca. 50kg zuviel mitschleppe....schätze jemand mit BMI20 verbraucht bei der gleichen Sache die Hälfte Kcl.

Grüsse
Claudi
 
AW: Kalorienmessung genau?

Hallo,

ich habe ebenfalls einen Polar 720 und dazu noch so ein Teil von Aldi.
Habe die beiden fast immer gleichzeitig in Betrieb. Den Polar am Handgelenk, den Aldi (Lifetec) am Lenker und somit im Blickfeld.
Die Energiewerte aus dem Aldi sehen zwar toll aus, liegen aber ca. 30% ueber denen aus dem Polar. Die Werte aus dem Polar duerften so halbwegs realistisch sein.
Die Koerperwerte (Geschlecht, Gewicht, Alter) sind bei beiden Geraeten identisch eingestellt. Die aufgezeichneten Pulswerte stimmen auch ueberein.

Ciao
Der Frosch
C.
 
Zurück
Oben Unten