• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jetzt ist es offiziell: Internetstores GmbH mit Fahrrad.de insolvent

Anzeige

Re: Jetzt ist es offiziell: Internetstores GmbH mit Fahrrad.de insolvent
Probikeshop schreibt jetzt, dass aufgrund eines logistischen Problems keine Aufträge angenommen werden können. Man arbeitet daran…
 
Angesichts der gesetzlichen Gewährleistung, würde ich bei so einem Pleiteladen tunlichst nichts mehr kaufen.

Habe vor einem Jahr bei fahrrad.de, da wusste noch niemand von der drohenden Insolvenz, eine Castelli Puffy Jacke gekauft. Die Jacke hat jetzt einen Defekt in der Form, dass oben und unten an dem grauen Bruststreifen die Nähte wegen zu knapper Stofffassung aufgegangen sind. Diese "Zwangsbelüftung" lässt sich mangels intaktem Stoff auch nicht reparieren. Der Hersteller Castelli hat jegliche Hilfe abgelehnt. Nun kann ich die Jacke in die Tonne kloppen.
Einen farbigen Stoffstreifen annähen, dann ist wieder Fleisch vorhanden mit dem man wieder weiter arbeiten kann. Gibt dann ne 2cm Breite Applikation.
 
Sorry, aber ich will kein Flickwerk, sondern eine tadellose Jacke. Da habe ich nach nicht einmal einem Jahr - die Jacke ist zudem wenig getragen und gewaschen - auch einen rechtlichen Anspruch drauf.

Es geht in diesem Thread übrigens nicht um Tipps zur Klamotteninstandsetzung. :rolleyes:
 
Sorry, aber ich will kein Flickwerk, sondern eine tadellose Jacke. Da habe ich nach nicht einmal einem Jahr - die Jacke ist zudem wenig getragen und gewaschen - auch einen rechtlichen Anspruch drauf.

Es geht in diesem Thread übrigens nicht um Tipps zur Klamotteninstandsetzung. :rolleyes:

Gewährleistungsanspruch beim Insolvenzverwalter geltend machen mit Fristsetzung. Nach Ablauf der Frist neue Jacke kaufen und den gezahlten Kaufpreis als Schadensersatzanspruch anmelden. Dann wirst Du aber auch nur mit einem Teil des Kaufpreises befriedigt werden.

Bestehen Anzeichen dafür, dass Organen der Gesellschaft die drohende Insolvenz bekannt war und sie trotzdem keine Insolvenz angemeldet haben, haften sie persönlich und machen sich strafbar. Das dürften schon einige Gläubiger geprüft haben, weil es bei denen um viel mehr Geld geht.

Es ist nunmal ein Bestandteil der deutschen Rechtsordnung, dass eine Insolvenz dazu führt, dass Ansprüche sich verändern bzw. nicht in voller Höhe durchsetzbar sind, man nur noch in Höhe der eigenen Quote an der Insolvenzmasse beteiligt wird. Es gibt sicher Gläubiger, die Ware geliefert haben, aber nun nur mit einem Bruchteil bezahlt werden. Das gilt auch für Darlehensgeber. Manche bekommen deswegen vll selber Probleme. Das macht Deine Lage nicht besser, ist aber leider so.
 
Nein, ist er nicht. Die Jacke ist innen mit Polartech Alpha isoliert. Da kann man mit der Nähmaschine nicht drübernähen. Und zum kompletten zerrupfen, dass man von links drankäme, ist die Jacke auch ungeeignet.

Die Jacke wird ab sofort degradiert - für Gartenarbeit...
GA1 oder GA2?
 
Nein, ist er nicht. Die Jacke ist innen mit Polartech Alpha isoliert. Da kann man mit der Nähmaschine nicht drübernähen. Und zum kompletten zerrupfen, dass man von links drankäme, ist die Jacke auch ungeeignet.

Die Jacke wird ab sofort degradiert - für Gartenarbeit...
Es gibt Blindstichmaschinen😇
 
Na und? Dafür braucht es keine "Blindstichnähmaschine", sondern nur ein spezielles Blindstichfüsschen, das jeder Haushaltsnähmaschine beilegt. Löst aber nicht das Problem.
 
Sorry, aber ich will kein Flickwerk, sondern eine tadellose Jacke. Da habe ich nach nicht einmal einem Jahr - die Jacke ist zudem wenig getragen und gewaschen - auch einen rechtlichen Anspruch drauf.

Es geht in diesem Thread übrigens nicht um Tipps zur Klamotteninstandsetzung. :rolleyes:
Na, wenn das aber nichts mehr wird, bleibt eben nur ein alternativer Weg. Castelli lehnt auch eine Reparatur ab? Die haben immerhin ein Crash Replacement..........also bevor die Jacke im Garten endet.
 
kurze Info… habe heute nen Brief von der Kanzlei bekommen zwecks insolvenzmasse 😅

nur gut, dass ich alles von paypal wieder bekommen habe
 
In der Tour steht ja, dass intetnetstores 31 Mio € bei Gläubigern offen haben u.a Garmin, Paul Lange, Assos u.a.
 
Zurück
Oben Unten