• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jetzt ist es offiziell: Internetstores GmbH mit Fahrrad.de insolvent

Tja, schade dass Fahrrad.de keine Nachnahme anbietet. Denn nur so würde ich die zZ unterstützen wollen. Aber die Geier kreisen bestimmt schon und hoffen auf Schnäppchen.
 

Anzeige

Re: Jetzt ist es offiziell: Internetstores GmbH mit Fahrrad.de insolvent
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Birdman

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Überall in der Fahrrad-Welt setzen die Händler jetzt schon auf historisch hohe Rabatte, um ihre Warenbestände irgendwie loszuwerden und um für Liquidität zu sorgen.

ist das so? klar gibt es gerade wieder etwas mehr Rabatte (bzw. überhaupt welche) im Vergleich zu den letzten Jahren, aber "historisch"?
sowas wie aktuell gabs doch sonst praktisch jeden Herbst noch extremer.
 
@redaktion: Ich frage nochmal warum fahrrad.de so plakativ in der Überschrift erscheint! WARUM? Es sind ja weiß Gott noch jede Menge andere Internet Stores, auch aus dem Fahrrad Bereich, betroffen.
 
Der deutsche Staat wird's schon richten. Der rettet ja mit Vorliebe Benko Firmen. Und bei den Onlineshops halte ich das Konzept für deutlich sinnvoller, als irgendwelche veralteten Warenhäuser, die in einigen Städten gleich zwei Filialen direkt gegenüber liegend haben.
 
@redaktion: Ich frage nochmal warum fahrrad.de so plakativ in der Überschrift erscheint! WARUM? Es sind ja weiß Gott noch jede Menge andere Internet Stores, auch aus dem Fahrrad Bereich, betroffen.
Vielleicht, weil es die in Deutschland vermutlich bekannteste Marke der von der Insolvenz betroffenen Internetstores GmbH ist und allein der Name den Bezug zur Handelssache am einprägsamsten herstellt?
 
Brügelmann? Öha, die werden doch deshalb nicht auch … 😪 – Ist nur Wehmut, weil deren Katalog mein Kuckloch in die Radwelt meiner Jugend war.
bei Brügelmann denke ich heute noch an das Sexy Radsport Poster..:D der Katalog hatte witzigerweise den Muff der letzten Jahrzehnte drin obwohl er druckfrisch war.

Zum Thema:
Fahrrad de hatte immer sehr gute Angebote im Bereich Castelli, denkt man nur an die 90 Euro Alpha oder auch bei Brügelmann, da hab ich letztes Jahr mein komplettes Ersatzteilportfolio (Bremsklötze, Züge Ketten etc. ) für irrwitzig kleines Geld aufgestockt, da es im Sale nochmal 50 % Extra gab.
Waren die einzigem Shops mit Multirabbat und zusätzlich Kommotabzug..

Probikeshop werde ich vermissen.
 
Vielleicht, weil es die in Deutschland vermutlich bekannteste Marke der von der Insolvenz betroffenen Internetstores GmbH ist und allein der Name den Bezug zur Handelssache am einprägsamsten herstellt?

Mir fällt mindestens ein bekannterer Name und viele, die ich gleich "schwer" bezeichnen würde, auf. Also @redaktion, warum fahrrad.de?

@G.Fahr: Du bist nicht die Redaktion.
 
Mir fällt mindestens ein bekannterer Name und viele, die ich gleich "schwer" bezeichnen würde, auf. Also @redaktion, warum fahrrad.de?

@G.Fahr: Du bist nicht die Redaktion.
Mittlerweile steht doch „internetstores GmbH MIT fahrrad.de“ im Titel. Dann ist der Hinweis von @G.Fahr imho legitim und ausreichend beantwortet.
 
Zurück
Oben Unten