• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jetzt ist es offiziell: Internetstores GmbH mit Fahrrad.de insolvent

Der Artikel ist ja mal für Arsch, hätte ich der Süddeutschen gar nicht zugetraut sich an solchen Begleiterscheinungen wie Privatfliegern und Jagdreisen abzuarbeiten, billiges clickbait ( selbst reingefallen 😂ergo: 3min meines Lebens vergeudet..)

Die werden nach erfolgreichen Abschlüssen sicher noch ganz andere Dinge gemacht haben…. 😱 Das gibts dann beim nächsten Mal.😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Jetzt ist es offiziell: Internetstores GmbH mit Fahrrad.de insolvent
Schon in den 90ern hatte der Vater meines Studienkollegen das Prinzip, Firmen zu kaufen und diese weiter zu verkaufen. Er konnte sich ein Haus mit Türmchen, einen Snookertisch mit passendem Raum gönnen. Danach hatte er das Haus verkauft und sich auf den Reitsport, Pferdezucht und Trabrennen konzentriert. Wir fuhren meist mit seinem Corsa Steffi Graf oder auch mal mit dem Mazda RX von der Mama zur Uni.

Das Prinzip ist nicht neu. Firmen kaufen, finanzieren, ausnehmen und schlachten.

YMMD 😄

"Danach hatte er das Haus verkauft und sich auf den Reitsport, Pferdezucht und Trabrennen konzentriert."

Das Prinzip war ihm nicht neu. Firmen Pferde kaufen, finanzieren, ausnehmen und schlachten :D
 
Gestern habe ich von Wiggle noch eine Bestellung bekommen. Hat wie angekündigt rund 7 Tage gedauert, lief alles reibungslos.
 
Also Fahrrad.de hatte mir jetzt doch noch geliefert, nachdem ich bereits von Paypal mein Geld zurück bekommen hatte. Da ich die Ware noch haben wollte hab ich denen geschrieben, dass ich die behalten möchte, und die haben mir einen neuen Paypal Bezahllink zukommen lassen. Hätte ich die nicht behalten wollen hätte ich die einfach zurück gesendet (bzw. ein Rücksendelabel gefordert, weiss nicht ob eines dabei war).
 
Bestellt ihr aktuell noch bei Brügelmann und Co.???

Habe einige Dinge entdeckt, zögere jedoch aus Sorge die Ware nicht zu bekommen?
 
Bestellt ihr aktuell noch bei Brügelmann und Co.???

Habe einige Dinge entdeckt, zögere jedoch aus Sorge die Ware nicht zu bekommen?
Ich habe gestern Nacht bestellt, heute gab es die Versandbestätigung. Man muss sich bewusst sein, dass Retouren komplizierter sein könnten. Es ist schon ziemlich viel ausverkauft, gerade bei Verbrauchsachen. Die Preise gehen gerade ziemlich rauf und runter, ich hatte etwas zu einem extrem günstigen Preis gesehen, dachte ich no Risk no Fun.
 
Servus!
Wie ist denn der aktuelle Stand bzgl. der Stores? Haben die noch regulär geöffnet?
In Stuttgart erreicht man zumindest telefonisch niemanden mehr.
 
Servus!
Wie ist denn der aktuelle Stand bzgl. der Stores? Haben die noch regulär geöffnet?
In Stuttgart erreicht man zumindest telefonisch niemanden mehr.
Du findest auf der Website Artikel die nur in den Stores verfügbar sind, von daher würde ich davon ausgehen, dass die noch entsprechend geöffnet haben...
 
Angesichts der gesetzlichen Gewährleistung, würde ich bei so einem Pleiteladen tunlichst nichts mehr kaufen.

Habe vor einem Jahr bei fahrrad.de, da wusste noch niemand von der drohenden Insolvenz, eine Castelli Puffy Jacke gekauft. Die Jacke hat jetzt einen Defekt in der Form, dass oben und unten an dem grauen Bruststreifen die Nähte wegen zu knapper Stofffassung aufgegangen sind. Diese "Zwangsbelüftung" lässt sich mangels intaktem Stoff auch nicht reparieren. Der Hersteller Castelli hat jegliche Hilfe abgelehnt. Nun kann ich die Jacke in die Tonne kloppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand in letzter Zeit bei probikeshop bestellt? Versuche es gerade aber bei Bezahlung kriege ich dann keine Auswahlmöglichkeiten mehr und keinen Knopf um weiter zu kommen. Jemand ähnliche Probleme?
 
Angesichts der gesetzlichen Gewährleistung, würde ich bei so einem Pleiteladen tunlichst nichts mehr kaufen.

Habe vor einem Jahr bei fahrrad.de, da wusste noch niemand von der drohenden Insolvenz, eine Castelli Puffy Jacke gekauft. Die Jacke hat jetzt einen Defekt in der Form, dass oben und unten an dem grauen Bruststreifen die Nähte wegen zu knapper Stofffassung aufgegangen sind. Diese "Zwangsbelüftung" lässt sich mangels intaktem Stoff auch nicht reparieren. Der Hersteller Castelli hat jegliche Hilfe abgelehnt. Nun kann ich die Jacke in die Tonne kloppen.
Und was sagt fahrrad.de?
 
Zurück
Oben Unten