• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jahreskilometer Garmin Connect bzw. Edge 500

Arne_HH

Mitglied
Registriert
26 Juni 2011
Beiträge
87
Reaktionspunkte
8
Ort
Hamburg
Hi,
ich nutze nun seit einiger Zeit den Edge 500 iVm Garmin Connect, bin aber irgendwie zu blöd, mir die gefahrenen Jahreskilometer (also 1.1.2013 bis heute) anzeigen zu lassen, sowohl im Edge selber als auch in Garmin Connect. Hat jmd. einen Tipp?
Danke!
 
Ein Ziel im Garmin Connect anlegen, Art Distanz, Startdatum 01.01.2013, Messzeitraum Annual, Ziel zB 10T, Zielname Jahreskilometer. So mach ichs, hab ich im Connect auf dem Dashboard gleich die Anzeige.

Gruss aus Berlin Patane
 
Danke für Eure Antworten!
@ McMurphy: Da war ich wohl echt nur blind...
@ Patane: Geiler Tipp, direkt gemacht.
@ Henrygun: Gesamtkilometer sind im Edge 500 auch, aber da sind ja nicht nur die Jahreskilometer drin.

Schade, dass man nicht einfach ein Datenfeld mit den Jahreskilometern anlegen kann. :(
 
In der Mac-Version des TrainingCenter werden die kumulierten Jahreswerte angezeigt und nach Wahl auch die Monats- oder Wochenwerte. Ob es in der Windows-Version auch so ist, weiss ich nicht, die habe ich schon lange nicht mehr gesehen und da gab es immer diverse Unterschiede.
 
Das Trainingscenter von Garmin ist entwicklungstechnisch eingestellt worden, Garmin bietet nur noch Connect an.
Aber es gibt jede Menge Programme mit denen man diese Infos problemlos erhält, wenn man die Auswertung am Computer macht.
Für mich eines der besten ist MyTourbook, gibt's für Mac und PC, funzt super, easy zu bedienen und kann extrem viel.
Muss halt nur jeder wissen ob er online oder offline seine Daten verwalten will.
 
Servus,
ich krame den alten Thread mal aus, habe mit Hilfe der Suchfunktion leider nichts Passenderes gefunden. Frage: Kann man im Connect irgendwo die Gesamthöhenmeter (aufsummiert als "Jahreshöhenmeter") anzeigen? In den vorhandenen Vorlagen (Berichte, Ziele) kann man die Höhenmeter nicht aufrufen. Jemand eine Idee? Besten Dank im Voraus!
 
Du kannst unter Berichte / Fortschrittsübersicht den "Positiven Höhenunterschied" ansehen. Falls das nicht voreingestellt ist, kannst du das entsprechend unter "Anpassen" einstellen.
Beste Grüße
Sorry, ich hab gerade Tomaten auf den Augen: Wo ist die "Fortschrittsübersicht" genau zu finden? Und wo "Anpassen"?

Dank + Gruß
 
hier...
 

Anhänge

  • garmin.JPG
    garmin.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 310
Danke Euch beiden.

Aber die "Fortschrittsübersicht" fehlt bei mir... (bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich die früher schon mal hatte)

Was läuft da falsch bei mir? :confused:

upload_2016-5-11_14-21-0.png
 
Hm, das ist dann wohl eindeutig - bei dir gibt es keinen Fortschritt :):p:p:p
:p:p:p Na gut... und wo ist die "Rückschrittsübersicht"? :D

Nein, im Ernst: kann es vielleicht an der Version liegen? Ich bin in der 3.5.2.5. unterwegs.
Ich auch...
upload_2016-5-11_14-37-10.png


(wenn man connect.garmin.com aufruft, hat man ja auch gar keine andere Wahl.)

Edit: vielleicht liegt's am Browser oder Betriebssystem? Was benutzt Ihr, @rennsocke & @Plasticuser ?
 
Ich nutze Chrome als Browser, zuhause am MAC muss ich mal schauen ob da der Punkt vorhanden ist.
 
Zurück
Oben Unten