• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jacke für den Winter - muss fürs radeln und die straße sein

Ausserdem kann ich deiner Aussage das du bei gleicher Jacke beim Radfahren schwitzt und beim Spazierengehen frierst gar nicht nachvollziehen. Bei mir ist es nämlich umgekehrt. Fahrtwind und keine Bewegung des Oberkörpers kühlen mehr aus als das normale Tragen beim Gehen.

Erm ganz einfach (zumindest bei mir) wenn ich bei 25km/h+ Rad fahre strenge ich mich an und schwitze in der winddichten Jacke (wenn die Lüftungsreißverschlüsse zu sind). Wenn ich mit 4km/h durch die Gegend latsche friere ich dann eher weil mich das 0 anstrengt. Allerdings neige ich bei jedweder leicht sportlicher Bewegung schon zum schwitzen am Oberkörper, mag bei dir anders sein ;)
 
Hab beim Gonsostand auf der Eurobike eine Jacke gesehen bei der man die Rückenverlängerung einkrempeln kann.
Aber auch mein Tipp: Kauf dir 2 Jacken und mach keine Kompromisse, das was du suchst ist vergleichbar mit Allwetterreifen.
 
Zurück
Oben Unten